Kupplung neu, Pedal läßt sich ohne Druck durchtreten

Diskutiere Kupplung neu, Pedal läßt sich ohne Druck durchtreten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! habe in unseren Vectra B, EZ 10/99, 2,0 DTI, Motor X20DTH, Getriebe F23 eine neue Kupplung mit Ausrücklager in der Fachwerkstatt einbauen...
S

schumann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
8
Alter
58
Hallo!

habe in unseren Vectra B, EZ 10/99, 2,0 DTI, Motor X20DTH, Getriebe F23 eine neue Kupplung mit Ausrücklager in der Fachwerkstatt einbauen lassen.

Die Kupplung packt sofort, aber das Pedal läßt sich wie Butter mit einer sehr geringen Kraft durchtreten!

Die Werkstatt sagt, dass ist i.O. !! - Ist dass so richtig ??



Gruß

Bernd
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Wenn die Kupplung ihren Dienste ohne probleme macht würde ich sagen das ist io wenn nicht haste bestimmt Luft in der Leitung
 
F

Firefly

Gast
meine läßt sich auch ganz leicht treten. ich kenn das gar nicht anders.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich habe mich gerade gestern auch gewundert... neues (gebrauchtes) getriebe und neuen kupplungssatz eingebaut und die kupplung geht so leicht wie noch nie durchzutreten, das ist aber normal ... is aber ziemlich ungewohnt.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das man nach einem Kupplungstausch das pedal leichter treten kann ist normal.

Die Kupplungsscheibe hat Abrieb, der Abrieb setzt sich auf die z. B.Getriebewelle. Auf dieser sitzt die Kupplungscheibe die sich auf der Welle etwas bewegt wenn man die Kupplung tritt. Ist nun Dreck drauf so bewegt sich das ganze schwerer.
 
Thema:

Kupplung neu, Pedal läßt sich ohne Druck durchtreten

Kupplung neu, Pedal läßt sich ohne Druck durchtreten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo, ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj.2005 und habe ein Kupplungsproblem. Vor einem Jahr ist die komplette Kupplung...
  • Opel Vectra C Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...

    Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...: Liebes Forum, ich schreibe Euch, weil meine Werkstatt meinen kranken Vectra nicht sehr zielstrebig reparieren kann. Er wird vorwiegend innerorts...
  • Vectra A: Neue Kupplung und Tieferlegungsfedern

    Vectra A: Neue Kupplung und Tieferlegungsfedern: Habe noch einen nagelneuen Kupplungssatz für den Vectra A/ Calibra/ Astra F von QH hier liegen. Komplett mit Druckplatte, Kupplungsscheibe und...
  • Opel Vectra B Geräusch bei getretener kupplung?!?

    Geräusch bei getretener kupplung?!?: Hi zusammen, Hab folgende symptome: wenn ich die kupplung durchtrete und ihn rollen lasse, hauptsächlich so bei 60kmh, kommen von vorne...
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo

    Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo: Hi,ich baue zur zeit auf garrett um und brauche bei der Leistung dann ein anderes Getriebe! -F23 steht zum verkauf V6getriebe hat die nr. vom SRT...
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo, ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj.2005 und habe ein Kupplungsproblem. Vor einem Jahr ist die komplette Kupplung...
  • Opel Vectra C Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...

    Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...: Liebes Forum, ich schreibe Euch, weil meine Werkstatt meinen kranken Vectra nicht sehr zielstrebig reparieren kann. Er wird vorwiegend innerorts...
  • Vectra A: Neue Kupplung und Tieferlegungsfedern

    Vectra A: Neue Kupplung und Tieferlegungsfedern: Habe noch einen nagelneuen Kupplungssatz für den Vectra A/ Calibra/ Astra F von QH hier liegen. Komplett mit Druckplatte, Kupplungsscheibe und...
  • Opel Vectra B Geräusch bei getretener kupplung?!?

    Geräusch bei getretener kupplung?!?: Hi zusammen, Hab folgende symptome: wenn ich die kupplung durchtrete und ihn rollen lasse, hauptsächlich so bei 60kmh, kommen von vorne...
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo

    Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo: Hi,ich baue zur zeit auf garrett um und brauche bei der Leistung dann ein anderes Getriebe! -F23 steht zum verkauf V6getriebe hat die nr. vom SRT...
  • Oben