Opel Vectra B Geräusch bei getretener kupplung?!?

Diskutiere Geräusch bei getretener kupplung?!? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, Hab folgende symptome: wenn ich die kupplung durchtrete und ihn rollen lasse, hauptsächlich so bei 60kmh, kommen von vorne...
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Hi zusammen,

Hab folgende symptome: wenn ich die kupplung durchtrete und ihn rollen lasse, hauptsächlich so bei 60kmh, kommen von vorne poltergeräusche...wen ich gas gebe oder in die schubabschaltung falle ist das geräsch weg. Getriebe macht keine geräusche und lässt sich butterweich schalten. Hab an die antriebswelle gedacht aber die macht doch eigentlicb nur geräsch wenn man gas gibt oder?? Achso motorx20 und f18 getriebe...kupplung nagel neu...getriebeoel auch neu...

Bitte um eure fachkundige meinung:-)
 
V

vectra2010

Mitglied
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
sicher dasdas geräusch nicht vom getriebe kommt.
im ersten moment hätte ich auf ausrücklager getippt. wurde das beim kupplung erneuern mit gemacht?
andere möglichkeit is das getriebeöl hat eine falsche viscosita.

hast du mal die motor und getriebe halterungen überprüft.

ich kann mir unter dem geräusch poltern nix vorstehlen.


gruss marc
 
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Naja beschreibe es mal eher als klackern...ungefähr so als wuerde nen gegenstand im rad hin und her gewirbelt...bin vorhin nochma unterwegs gewesen und hab nochma hingehoert...also kupplung treten gang raus..dann geraeusch aber nicht sofort..dauert kurz dann faengt es leicht an zu klackern..sovlbald ich bremse ist es weg.
Ausruecklager wurde natuerlich mitgemacht..oel falsch kann nicht sein...achso und wenn ich eingeschlagen nach rechts rueckwerts fahre dann klackt es immer vorne links wenn das rad eine umdrehung gemacht hat..hoert sich aj als kommt es aus der rad gegend...

Gruß
 
V

vectra2010

Mitglied
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
dann wüfde ich ihn mal links hochbocken und am radtrehen.könnte vlt es radlager sein. klaube aber eher nivht.
was du auch mal schalen kannst ob das ankerblech irgentwie schleift und das etwas nach hinten biegen. das hatte ich schon öfter auf der arbeit.
würde zur sicherheit aber mal an querlenker,traggelenk und spurstangenkopf nach schauen ob alle schrauben richtig fest sind. am besten machte das auf beiden seiten.
domlager solltest du auch mal überprüfen. das sind so die sachen, die infrage kämmen

tuht mir leid das das nicht geneuer auf ein teil ein grenzen kann aber ferndiagonse ist halt immer blöd

gruss marc
 
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Hey,

Dank dir mal für deine tips..werd mich mal die woche drum kümmern..hab grad nen motorumbau hinter mir und bin froh das er jetzt mal läuft...aber es ist immer was neues:-)

Danke nochmal.
Gruß
 
Thema:

Geräusch bei getretener kupplung?!?

Geräusch bei getretener kupplung?!? - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komische Geräusche im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Oben