Opel Vectra C Kühlwassertemperatur?!?!?!

Diskutiere Kühlwassertemperatur?!?!?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra Caravan Bj08 gekauft. Meine Frage an euch, was für eine Kühlwassertemperatur ist normal...
S

Schmiddel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
2
Moin Leute,
habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra Caravan Bj08 gekauft.
Meine Frage an euch, was für eine Kühlwassertemperatur ist normal? Sprich Betriebstemperatur? Meine Temperatur befindet sich immer zwischen 80 und 85GradC. 85 Bei sportlicher Fahrweise. An der Ampel kurz unter 80. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kein Fehlercode vorhanden!
Motor ist ein 1.9DTH 150PS

Vielen Dank
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Thermostat prüfen ansonsten 80-85 C sind i.O.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Da dürfte eigentlich nix passieren, die haben doch alle jetzt diese elektronisch angesteuerten Thermostate, welche Volllast bzw. sportliches Fahren, erst bei richtiger Betriebstemperatur zu lassen. Deshalb kostet das gute Stück auch als ET so viel. ;(
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Ein derartiges Verhalten ist vollkommen in Ordnung, sofern keine seltsamen Begleiterscheinungen auftreten.

Die gleiche Frage hat übrigens jemand genau einen Tag vorher gestellt: Wassertemperatur-beim Vectra C
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo,
ist alles in Ordnung, bis 100 Grad ist auch noch ok. Aber dann stimmt was nicht.

MFG
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Mein 1.9 CDTI auf der Bahn bei konstanten 120 - 140 km/h bei ca. 75°C.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Nur nicht beunruhigen lassen, der Vectra C ist einer der wenigsten der die Temparatur korrekt wiedergibt, manche andere Hersteller schwindeln da gerne um den Kunden nicht zu verunsichern.

Alle Temp. zwischen 80 - 100 Grad ist vollkommen in Ordnung, wobei die 100 eher in der Stadt sind, dann schaltet sich dein Lüfter ein und die Temp. geht wieder runter.

Unter 80 Grad - 50 Grad z.B. - sollte sie aber auch nicht sein, dass schadet auch dem Motor.
 
B

bauer89

Eroberer
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
also ich habe auch wenn ich mein vectra nicht trete nicht mehr als 75°C wasser und 65°C Öl und wenn ich ihn trete hatte ich vor meinem umbau schonmal 120°C wasser und bin dann vom gas gegangen!

höchstwert der öltemperatur ist bisher 92°C aber ich hab noch kein unterfahrschutz...der liegt noch in der garage und wird modofiziert u repariert;)
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Nabend,

also bei mienem vecci geht die Temp nie über 80°C, wenn ich mit volllast fahre geht die Temp erst hoch und dann wieder auf 80°C runter. Der FOH sagt Thermostat defekt.

Ich habe ein Vecci Bj. 7/2006.
Gruß
Torsten
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Nabend,

laut FOH am Telefon schon, er meinte das wäre die einzige erklärung. Er sagte aber noch man könnte wohl die soll und ist werte auslesen, mal schauen entweder mache ich es mit mienem OP-COM oder ich fahre mal zum FOH.

Gruß
Torsten
 
B

bauer89

Eroberer
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
es gibt sollwerte für die kühlwassertemperatur?!:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Asmilov

Asmilov

Mitglied
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
45
Alter
42
Ort
59394 Nordkirchen
Moin Leute,
habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra Caravan Bj08 gekauft.
Meine Frage an euch, was für eine Kühlwassertemperatur ist normal? Sprich Betriebstemperatur? Meine Temperatur befindet sich immer zwischen 80 und 85GradC. 85 Bei sportlicher Fahrweise. An der Ampel kurz unter 80. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kein Fehlercode vorhanden!
Motor ist ein 1.9DTH 150PS

Vielen Dank
Versuch mal im Testmodus nachzugucken, was da genau anzeigt...
Test-Modus: Taste "Setting" drücken und festhalten ca 10 sec., nach Pip-Ton loslassen und mit "BC"- listen...
 
Thema:

Kühlwassertemperatur?!?!?!

Kühlwassertemperatur?!?!?! - Ähnliche Themen

  • Z28NET Kühlwassertemperatur

    Z28NET Kühlwassertemperatur: N’Abend Leute, Ich besitze einen Signum mit dem Z28NET. Wenn ich so an die 200Km/h und mehr fahre geht die Kühlwassertemperatur auf 95°c hoch...
  • Anzeige Kühlwassertemperatur Signum 1.8

    Anzeige Kühlwassertemperatur Signum 1.8: Hallj. Schrauber, bei meinem Signum 1.8 Bj. 2006 habe ich ein Problem mit der Kühlwassertemperaturanzeige. Es dauert sehr lange bis die 60°C lt...
  • Kühlwassertemperatur

    Kühlwassertemperatur: Hallo Opel-Gemeinde Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra B 2.2 DTI. Das Fahrzeug hat ungefähr 2 Monate gestanden und nun nach der...
  • MID an X20XEV anschliessen

    MID an X20XEV anschliessen: Hallo! Ich bin dabei ein Astra G MID an einen X20XEV in quasi einem Vectra B anzuklemmen. Nun brauche ich ja einmal das Verbrauchssignal (müsste...
  • MID an X20XEV anschliessen - Ähnliche Themen

  • Z28NET Kühlwassertemperatur

    Z28NET Kühlwassertemperatur: N’Abend Leute, Ich besitze einen Signum mit dem Z28NET. Wenn ich so an die 200Km/h und mehr fahre geht die Kühlwassertemperatur auf 95°c hoch...
  • Anzeige Kühlwassertemperatur Signum 1.8

    Anzeige Kühlwassertemperatur Signum 1.8: Hallj. Schrauber, bei meinem Signum 1.8 Bj. 2006 habe ich ein Problem mit der Kühlwassertemperaturanzeige. Es dauert sehr lange bis die 60°C lt...
  • Kühlwassertemperatur

    Kühlwassertemperatur: Hallo Opel-Gemeinde Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra B 2.2 DTI. Das Fahrzeug hat ungefähr 2 Monate gestanden und nun nach der...
  • MID an X20XEV anschliessen

    MID an X20XEV anschliessen: Hallo! Ich bin dabei ein Astra G MID an einen X20XEV in quasi einem Vectra B anzuklemmen. Nun brauche ich ja einmal das Verbrauchssignal (müsste...
  • Oben