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mentorevil
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Themenstarter
Servus leute
habe die sufu benutzt aber nichts ähnliches zu meinen problem gefunden.
Also bin heute zirka 15 km gefahren auf einmal schön rauch ausm Motorraum und die temperatur ging schlagartig nach oben dachte mir schon wasserdampf.
Machte die motorhaube auf schön alles nass und hab den schlauch der von kühler runtergerutscht ist wieder drauf und festgezogen.
neues Wasser rein. Weiterfahren alles schön gut.
Als ich ihn zirka 4-5 Stunden stehen gelassen hab und wieder losfahren wollte dachte ich prüf mal also der Kühlschlauch vom motor zum Tauscher stand unter einem saumäßigen druck dass ihn nicht mehr mit der hand zusammendrücken konntest. Als ich am ausgleichsbehälter den deckel aufmachte (langsam wohlgemerkt) lösste er sich wieder und wurde wieder flexibel.
So war bei meinem Kumpel der meinte wenn kein Kühlwasser so verlierst und keine Luft mehr im system ist kann es nur sein dass die Kopfdichtung ne macke hat im innern so dass er dort den druck aufbaut
Öl sieht völlig normal aus.
Meine frage wäre kann es das sein ?
Wenn ja was kostet das denn so im schnitt schon so 500€ oder ?
als azubi hats man nichso locker.
Ich dachte mir zuerst vll liegts am Deckel vom Ausgleichsbehälter und gleich mal vom schrott 2 geholt vom Omega und nem Calibra, aber er baut diesen druck immer noch auf.
Was sagt ihr zu der Geschichte?
habe die sufu benutzt aber nichts ähnliches zu meinen problem gefunden.
Also bin heute zirka 15 km gefahren auf einmal schön rauch ausm Motorraum und die temperatur ging schlagartig nach oben dachte mir schon wasserdampf.
Machte die motorhaube auf schön alles nass und hab den schlauch der von kühler runtergerutscht ist wieder drauf und festgezogen.
neues Wasser rein. Weiterfahren alles schön gut.
Als ich ihn zirka 4-5 Stunden stehen gelassen hab und wieder losfahren wollte dachte ich prüf mal also der Kühlschlauch vom motor zum Tauscher stand unter einem saumäßigen druck dass ihn nicht mehr mit der hand zusammendrücken konntest. Als ich am ausgleichsbehälter den deckel aufmachte (langsam wohlgemerkt) lösste er sich wieder und wurde wieder flexibel.
So war bei meinem Kumpel der meinte wenn kein Kühlwasser so verlierst und keine Luft mehr im system ist kann es nur sein dass die Kopfdichtung ne macke hat im innern so dass er dort den druck aufbaut
Öl sieht völlig normal aus.
Meine frage wäre kann es das sein ?
Wenn ja was kostet das denn so im schnitt schon so 500€ oder ?
als azubi hats man nichso locker.
Ich dachte mir zuerst vll liegts am Deckel vom Ausgleichsbehälter und gleich mal vom schrott 2 geholt vom Omega und nem Calibra, aber er baut diesen druck immer noch auf.
Was sagt ihr zu der Geschichte?