Opel Vectra B Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99

Diskutiere Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99 im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da bin ich wieder mal. Ich hab das Forum und das www. durchsucht, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier...
G

Gast2754

Gast
Hallo, da bin ich wieder mal.
Ich hab das Forum und das www. durchsucht, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Die Kühlflüssigkeit wurde vor 2 Jahren von der Werkstatt komplett gewechselt (Zahnriemen). Die Farbe ist hell, evtl. ganz, ganz leicht gelblich. Sie ist nicht braun, oder rot, oder grün oder er violett.

Um nachzufüllen und keinen Fehler zu machen, hier meine Frage:

Welches Mittel muss ich da verwenden? Eine HELLE Kühlerflüssigkeit/Frostschutzmittel habe ich bisher nicht gefunden.
Vielen Dank, ich freue mich auf kompetente Antworten.
 
G

Gast2754

Gast
Danke transporter,
die Rechnung ist vorhanden und es steht da eine Teilenummer drauf: 9163329 1940651. 3 ltr. für 29.19 plus MwST :)).
Die Werkstatt sagt was von "neon orange/gelb". Jetzt muss ich mal sehen, was es da gibt.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
G

Gast2754

Gast
Hab' den Frostschutz bei OPEL geholt. Ist ROT. Preis € 7,98. Das ist absolut O.K. und ich bin auf der sicheren Seite.
Danke für deine Unterstützung.
 
Thema:

Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99

Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • große Probleme mit dem Kühlkreislauf beim X16XEL eines 96er Vectra B

    große Probleme mit dem Kühlkreislauf beim X16XEL eines 96er Vectra B: Hallo Gemeinde, mit dem Kühlkreislaufs meines 96er Vectra B 1.6 16V habe ich große Probleme. Folgende Merkwürdigkeiten habe ich beobachtet: -...
  • V6 - Kühlwasserverlust, wenn großer Kühlkreislauf auf ist

    V6 - Kühlwasserverlust, wenn großer Kühlkreislauf auf ist: Hallo, liebe Vectra-Freunde. Ich habe ein nerviges, aber wahrscheinlich einfach zu lösendes Problem. Sobald der große Kühlkreislauf...
  • Kühlmittel tauschen, aber wie?

    Kühlmittel tauschen, aber wie?: Moin! Nachdem ich festgestellt habe, dass mein (uraltes) Kühlmittel irgendwie unangenehm nach ... naja.. totem Fisch X( stinkt habe ich...
  • Kühlmittel tauschen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • große Probleme mit dem Kühlkreislauf beim X16XEL eines 96er Vectra B

    große Probleme mit dem Kühlkreislauf beim X16XEL eines 96er Vectra B: Hallo Gemeinde, mit dem Kühlkreislaufs meines 96er Vectra B 1.6 16V habe ich große Probleme. Folgende Merkwürdigkeiten habe ich beobachtet: -...
  • V6 - Kühlwasserverlust, wenn großer Kühlkreislauf auf ist

    V6 - Kühlwasserverlust, wenn großer Kühlkreislauf auf ist: Hallo, liebe Vectra-Freunde. Ich habe ein nerviges, aber wahrscheinlich einfach zu lösendes Problem. Sobald der große Kühlkreislauf...
  • Kühlmittel tauschen, aber wie?

    Kühlmittel tauschen, aber wie?: Moin! Nachdem ich festgestellt habe, dass mein (uraltes) Kühlmittel irgendwie unangenehm nach ... naja.. totem Fisch X( stinkt habe ich...
  • Oben