Kratzer auf Solarflex-Scheibe

Diskutiere Kratzer auf Solarflex-Scheibe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, jetzt nach dem Winter sehe ich auf meiner bisher tadellosen Solar-Flex-Scheibe längliche sehr dünne Kratzer in Wischrichtung (waagerecht)...
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hallo,

jetzt nach dem Winter sehe ich auf meiner bisher tadellosen Solar-Flex-Scheibe längliche sehr dünne Kratzer in Wischrichtung (waagerecht).

Kann Mann dagegen irgendetwas machen (Polieren etc. ) ? Nach 22.000 km möchte ich nicht gleich eine neue Scheibe einbauen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Scheibe irgendwie zu versiegeln, bzw. zu schützen (Folie etc.)?
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
so ca. 10 cm lang? Hab ich auch 2, seit letzem Jahr... War kurz nachdem ich meinen Dicken gekauft hatte :(, hab mich tierisch darüber aufgeregt, wie man eine solch empfindliche Windschutzscheibe bauen kann?!
Bin damals zu Carglass, und die meinte, dass man das nicht reparieren kann. Man kann nur Macken (Steinschläge) reparieren, ergo wird das auch nicht von deiner Versicherung abgedeckt. 800€ kostet alles drum und dran :D
Mir wurde dann gesagt, dass wenn zufällig sich ein Stein auf die Scheibe verirren sollte, ich wieder kommen soll, dann wird das über die Versicherung getauscht*gg*
Hab mich aber daran gewöhnt, ist direkt im übern Sichtfeld des Fahrers, aber fällt mir gar nicht mehr auf... Sobald der nächste Steinschlag kommt, wird se aber erneuert.
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
sowas habe ich mir schon gedacht, ja, sind recht lange dünne Kratzer.

Überhaupt scheint mir bei meinem Dicken alles super empfindlich zu sein, sei es der schwarze Klarlack, oder die Stoffsitze.

Ist denn die Scheibe aus Kunststoff ???

Ich frage mich langsam wirklich, ob es sein kann, dass so ein Opel-Flagschiff keine 10 jahre hält, weil es einfach zu empfindlich ist....:rolleyes:

Früher zu Omega-zeiten war es noch anders, da hatte Mann sich den Größten geholt, weil Mann ein langlebiges Auto wollte ...
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Ich habe bei mir jetzt nachdem der Schnee und das Eis so langsam verschwunden ist auch einige Kratzer entdeckt.Muß aber auch dazusagen das meiner 137.000 Km runter hat (Bj. 2007);mit 129.000 Km hatte ich ihn gekauft.Ist vorher bei Hertz und in einem Ingeneurskontor gelaufen,hat auch schon einige Steinschläge auf der Scheibe aber auch an der Schürtze.
Sogar auf dem Dach sind jetzt Kratzer vom runterrutschenden Eis.
Tja muß man wohl mit leben obwohl ich denke das man das nochmal wieder aufbereiten kann.
Ich grüße Dich
HENNING
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Überhaupt scheint mir bei meinem Dicken alles super empfindlich zu sein, sei es der schwarze Klarlack,
was meinst du damit? ist dein signum saphirschwarz?

wenn ja, denn immer schön sauber halten, denn da hast recht, der Lack ist empfindlich, hab schon welche gesehen, wo Vogelkot und Harz im Lack einbebrannt waren und nicht mehr wegzupolieren gingen!
 
K

Ki3$3

Frischling
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
5
Alter
35
Ort
Bingen am Rhein
Hallo,
man kann nur ganz ganz feine Kratzer rauspolieren, aber man wird sie immer irgendwie sehen, gerade wen licht drauf fällt. Ist genauso wie ein Steinschlag, den wird man immer sehen, im moment wird man das nicht erleben das man sowas nicht mehr sieht.
Am besten ist eine neue Scheibe, wenn man eine klare Sicht haben will.
Die Autoglaser wollen ja auch überleben ;-)
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Zahlen die Versicherungen eigentlich für eine neue Solarflex-Scheibe oder ist das dann eine ganz normale Verbundscheibe ?
Gruß HENNING
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Die zahlen das was davor drin war... musst halt deine SB zahlen
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Ja gut das ist ok,weil ich nähmlich auch eine Solarflex-Scheibe momentan drin hab und die ist wie gesagt mit einigen Steinschlägen behaftet.
Gruß und Dank
HENNING
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
ja, es ist saphirschwarz.

Durch Waschstraßen darf ich eigentlich garnicht damit fahren, hab danach immer voll die Waschhologramme von den Bürsten.

Werde jetzt nach dem Winter ihn mal für 150 EUR vom Fachmann polieren lassen, der Lack ist mir aber ziemlich egal mittlerweile, zähle die KRatzer in jeder Woche nicht mehr ...

Aber die KRatzer im Sichtbereich ärgern mich, bin gerade mal 10000 km gefahren.

Hilft da vielleicht eine Nanoschicht auf der Scheibe ?
 
K

Ki3$3

Frischling
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
5
Alter
35
Ort
Bingen am Rhein
Die Versicherung bezahlt jede Scheibe aus halt die SB.
Du kannst auch immer eine Signasol (Solarfelx) Scheibe bekommen solang es die für das Model gibt. Die Versicherung selbst weis ja nicht welche Scheibe in dem Fahrzeug verbaut war. Das steht ja nirgendswo drin ;-)
 
Thema:

Kratzer auf Solarflex-Scheibe

Kratzer auf Solarflex-Scheibe - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

    Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

    Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00

    Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00: Hallo zusammen! Such einen Kofferraum Deckel in Schwarz für einen Vectra B (36) Sport 2.0 16V EZ:04/00 incl Halter. Top Deckel ohne Kratzer...
  • Opel Vectra C Kratzer auf Solarflex-Scheibe verhindern ?

    Kratzer auf Solarflex-Scheibe verhindern ?: Hallo, ich habe schon alles versucht, um Kratzer auf meiner Solarflex-Frontscheibe zu verhindern. Trotzdem ziehen sich immer mehr und vor allem...
  • Kratzer auf Solarflex-Scheibe verhindern ? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

    Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

    Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00

    Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00: Hallo zusammen! Such einen Kofferraum Deckel in Schwarz für einen Vectra B (36) Sport 2.0 16V EZ:04/00 incl Halter. Top Deckel ohne Kratzer...
  • Opel Vectra C Kratzer auf Solarflex-Scheibe verhindern ?

    Kratzer auf Solarflex-Scheibe verhindern ?: Hallo, ich habe schon alles versucht, um Kratzer auf meiner Solarflex-Frontscheibe zu verhindern. Trotzdem ziehen sich immer mehr und vor allem...
  • Oben