Opel Vectra C Kratzer auf Solarflex-Scheibe verhindern ?

Diskutiere Kratzer auf Solarflex-Scheibe verhindern ? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe schon alles versucht, um Kratzer auf meiner Solarflex-Frontscheibe zu verhindern. Trotzdem ziehen sich immer mehr und vor allem...
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hallo,

ich habe schon alles versucht, um Kratzer auf meiner Solarflex-Frontscheibe zu verhindern. Trotzdem ziehen sich immer mehr und vor allem auch lange Kratzer mitten durch das Sichtfeld und das bei einer Jahresleistung von nur fast 10.000 km.

EVor allem ist die Scheibe Nanobeschichtet, so dass ich wirklich kaum den Wischer benötige. Man mag garnicht denken, wie die Scheibe ohne Nano aussehen würde ...

Habt Ihr noch andere Tips ? Wischergummis regelmässig reinigen oder mit irgendwas einreiben, bzw. pflegen ?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Kann man Kratzer nicht auch rauspolieren? Eventuell mal beim Scheiben-Profi anfragen.
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Auspolieren ? Muss ich mal bei Carglas nachfragen ...

Danke für den Tip
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
angeblich soll das polieren mit Zahnpasta helfen, frag Mich aber nicht welche Marke... 8)
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
angeblich soll das polieren mit Zahnpasta helfen, frag Mich aber nicht welche Marke... 8)
Jetzt ohne Scheiß.. die Marke , bzw das "Modell" ist schon wichtig... weil es um den Abrieb geht.

Ich glaube, die von Lidl... Dentalux wäre dafür ganz gut... In der aktuellen Stiftung Warentest haben se Zahnpasta getestet. Sonst müsste man da mal reinschauen.

Mal ne doofe Frage am Rande... Wat is ne Solarflex Scheibe? Wat kann die besonderes? Hab versucht mich grade schlau zu machen, das einzige wo ich die Lauscher aufgesperrt habe :"Is normal bei Klimautomatik"

Wodran sehe ich, das ich so eine Scheibe hab?
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Also eine solar.. scheibe ist meist bläulich. sie reflektiert die sonne und ist so eine stufe besser weil sie die hitze nicht so reinlässt... Ob das mit Klimatronik zusammen hängt kann Ich dir nicht sagen, kann man aber mitbestellen beim neuwagen...
 
District_red

District_red

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
18
Ort
Franken
Die Solar.Reflect Windschutzscheibe schimmert so rosa bis lila, wenn man von außen drauf schaut. Sie hat zusätzlich den Blaukeil an der Oberseite und soll die Sonnenstrahlung außen reflektieren um eine zu starke Erwärmung des Innenraums zu verhindern.
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Da kann ich evtl helfen da ich bei ( und bitte keine doofen Komentare8)8) )
Carglass Monteur bin.
Also vergesst die Tips von wegen mit Zahnpasta polieren das verkratzt noch mehr.
Auch nachträgliches Polieren kannst du vergessen weil.
1. Das nit geht
2. Man so fest drauf drücken müsste das es zu Optischen verzerrungen kommt.

Was Du machen kannst ist falls du normale Wischer hast Aerotwins montieren die liegen besser an und springen nicht was einer von vielen Gründen ist warum eine Scheibe verkratzt.

Was kannst du tun !!!
Reinige deine Gummis 1x die Woche einfach feuchtes Tempo einmal am Wischer entlangziehen fertig.
Reinige dann deine Scheibe ( nicht mit dem Wischer sondern von Hand ) wenn du das 1x die Woche machst brauchst du zum Putzen etwa 40 sek und die Zeit hat jeder denke ich mal.

Wischer sollten nach jedem Winter getauscht werden also Jährlich. ( vergesst die Verschleisanzeigen an Bosch und Vaneo Wischern )

So und jetzt kommt das Typische Krack gespräch aber ist leider so.
Hast du Oberfläschen schäden schabt der Wischer immer darüber und trägt kleine Glaspartikel ab die sich im Gummi festsetzen und dann die WSS verkratzen. Da kommt wieder das mit 1x die Woche ins Spiel denn da nimmst du ja die Partikel vom Wischer .

Wenn noch fragen sind einfach zu 8)
LG
Thorwulf
 
Thema:

Kratzer auf Solarflex-Scheibe verhindern ?

Kratzer auf Solarflex-Scheibe verhindern ? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

    Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

    Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00

    Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00: Hallo zusammen! Such einen Kofferraum Deckel in Schwarz für einen Vectra B (36) Sport 2.0 16V EZ:04/00 incl Halter. Top Deckel ohne Kratzer...
  • Kratzer auf Solarflex-Scheibe

    Kratzer auf Solarflex-Scheibe: Hallo, jetzt nach dem Winter sehe ich auf meiner bisher tadellosen Solar-Flex-Scheibe längliche sehr dünne Kratzer in Wischrichtung (waagerecht)...
  • Kratzer auf Solarflex-Scheibe - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

    Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

    Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00

    Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00: Hallo zusammen! Such einen Kofferraum Deckel in Schwarz für einen Vectra B (36) Sport 2.0 16V EZ:04/00 incl Halter. Top Deckel ohne Kratzer...
  • Kratzer auf Solarflex-Scheibe

    Kratzer auf Solarflex-Scheibe: Hallo, jetzt nach dem Winter sehe ich auf meiner bisher tadellosen Solar-Flex-Scheibe längliche sehr dünne Kratzer in Wischrichtung (waagerecht)...
  • Oben