Opel Vectra B Kraftstoffpumperelais X18XE

Diskutiere Kraftstoffpumperelais X18XE im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tah gemeinde, mein x18xe will seid gestern nicht!bin noch normal durch die gegend l gefahren, bei uns in tiefgarage abgestellt und heut früh tot...
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
tah gemeinde, mein x18xe will seid gestern nicht!bin noch normal durch die gegend l gefahren, bei uns in tiefgarage abgestellt und heut früh tot! will nicht! motor orgelt, aber anspringen will der nicht! hatte sowas schon vor 2 wochen, bin für ca. 1/2 ins wohnung rein, und auf einmal ging der wieder ganz normal...bis gestern halt! haben den heut an tester angeschlossen, kein fehler! benzinpumpe hört man nicht summen...haben per tester impulse zu pumpe gesand, aber kein murcks! relai knackt auch nicht!werde erst sicherungen durchchecken, aber ich vermute relai ist es....*hoff*
kann mir jetzt wer sagen welecher ist es..habe im forum geschaut, guckst du http://www.vectra-forum.eu/vectra-technische-probleme/38982-wo-ist-das-kraftstoffpumpenrelais.html

habe 2 rosane ^^ welcher ist es denn?

danke für hilfe, wenns nicht am sicherung oder relai liegt, dann mess ich ob strom hinten am pumpenstecker ankommt! aber will das beste/einfachste/billigste hoffen ^^

greetz aus OWL
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
AW: Kraftstoffpumperelay X18XE

Laut Plan Steckplatz 12 K 44 für Pumpe und Einspritzdüse .
Laut E _Plan wird das Relais aber nur angesteuert wenn auch K 43 angezogen ist , Und das ist dann das andere viloette Relais .
 

Anhänge

LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
AW: Kraftstoffpumperelay X18XE

alos kann ich das jetzt so verstehen, das, wenn pumpe nicht angeht, entweder relai 1(rosa), relai 2(ebenfalls rosa), oder sogar alle beide kaputt sein könnten????
gibts iwie ne möglichkeit die zu testen??

ty abd greetz aus OWL
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
AW: Kraftstoffpumperelay X18XE

Wie viel Ahnung von messen ?
Wenn man eine Relais rauszieht sind die Stifte/Stecker vom Relais normalerweiße Beschriftet , 86 ist dann der Plus der Spule und 85 der Minus .
Also wenn du bei ausgebauten Relais an den Stifte 86 mit Plus von eine 12 V Batterie anlegst und dann an den Stift 85 Minus sollte das Relais anziehen .
Also Klack machen .
Jetzt wäre noch super wenn du gleichzeitig prüfen kannst ob der Kontakt sich auch geschlossen hat . Also auf Stift 30 und 87 Durchgang ist .
Widerstand messen oder eine Lampenkreis aufbauen


Aber Vorsicht bei eine Autobatterie .
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
AW: Kraftstoffpumperelay X18XE

oh...ahhmmm.... :-)

ich glaub ich bau die dinger erst ma aus und bringe diedann zum jemanden der sich damit auskennt^^
keine lebensgefährliche experimente meinerseits :-)

greetz aus OWL
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
AW: Kraftstoffpumperelay X18XE

Wenn du einen kennst der beste Wege ,
Sonst mal auf den Schrott schauen oder bei ebay .
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
AW: Kraftstoffpumperelay X18XE

kann mir wer sagen ob im 2.2 face dieselbe KPRelai ist/sind wie im 1.8 vorface?haben da einen totalschaden in nachbarschaft

ty and greet aus OWL
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Kraftstoffpumperelay X18XE

sind alles die gleichen relais zumdindest beim vorface.
face hat ne andere nr. aber wenn die belegung stimmt kannste das auch nehmen.
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
ich revidiere das mit 2.2 in ein 2.2DTI! ahm...
passen leider nicht! nerv!!
bei dem 40A siemens relai sind 30 und 86 vertauscht und beim GM ebenso...ausserdem ist 87er bei mir doppelt so breit!
nerv,nerv, nerv ^^
morgen schrottplatz anrufen!

greetz aus OWL
 
Thema:

Kraftstoffpumperelais X18XE

Kraftstoffpumperelais X18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Motorkabelbaum X18XE

    Motorkabelbaum X18XE: Hallo Ich suche einen Motorkabelbaum für dem X18XE Motor. Motorsteuergerät über Einspritzleiste. Hat jemand zufäälig was liegen und möchte...
  • Motorkabelbaum X18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Motorkabelbaum X18XE

    Motorkabelbaum X18XE: Hallo Ich suche einen Motorkabelbaum für dem X18XE Motor. Motorsteuergerät über Einspritzleiste. Hat jemand zufäälig was liegen und möchte...
  • Oben