Opel Vectra C Kraftstoffpumpe wechseln

Diskutiere Kraftstoffpumpe wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe ein kleiners "großes" Problem: Ich bin letzte Woche mit meinem Vectra C Caravan 1.8 auf dem Lidlparkplatz liegengeblieben. Der...
W

Winnetou1978

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
1
Hallo!
Habe ein kleiners "großes" Problem:
Ich bin letzte Woche mit meinem Vectra C Caravan 1.8 auf dem Lidlparkplatz liegengeblieben.
Der hinzugerufene Adac Engel meinte es wäre die Benzinpumpe. Auch nach klopfen auf den Tank funktionierte sie nicht. Mit Starthilfespray ließen wir den Motor dann so lange laufen bis er auf LPG umgesprungen ist. Da lief er dann auch ohne Probleme bis ich zu hause angekommen bin.
Nun habe ich mir eine neue Kraftstoffpumpe bei kfzteile24.de bestellt. Sie müsste heute oder Morgen bei mir ankommen. Nun ist meine Frage: Wie bekomme ich sie eingebaut? Der Adac Mensch meinte es wäre kein großes Problem. leider habe ich hier im Forum bei den Reperaturanleitung nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Geld für die Werkstatt ist im Moment leider nicht vorhanden:-(
LG
Matthias
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Nicht super , aber könnte helfen .
Austausch Benzinpumpe - Opel Signum 3.2 V6
Aber ohne die richtige Zange ist schon das Schlauch abziehen schwierig .
Und die Schläuche an der Pumpe sind normal auch geklemmt , also Schlauchschellen besorgen , wenn du die alten nicht mehr benutzen kannst .
Neue Dichtung wäre auch gut , wenn der Ring schlecht aussieht vielleicht auch den .

Das der Tank leer sein soll ;Nur bei gute Belüftung ;keine Brenn und Schweißarbeiten , schreibe ich mal rein .
 
Thema:

Kraftstoffpumpe wechseln

Kraftstoffpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Kraftstoffpumpe 3,2

    Kraftstoffpumpe 3,2: Suche dringend eine Kraftstoffpumpe für meinen Vectra c 3,2 l. Sollte aus dem Raum Ruhrgebiet kommen. Vielen Dank im Vorraus.
  • Opel Vectra B Kosten: Wechsel der Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe

    Kosten: Wechsel der Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe: Hallo liebe Forengemeinde, irgendwie habe ich kein Glück mit meinem Vectra Caravan B, 1.6. Am WE habe ich gemerkt, dass er nicht mehr anspringt...
  • Kosten: Wechsel der Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Kraftstoffpumpe 3,2

    Kraftstoffpumpe 3,2: Suche dringend eine Kraftstoffpumpe für meinen Vectra c 3,2 l. Sollte aus dem Raum Ruhrgebiet kommen. Vielen Dank im Vorraus.
  • Opel Vectra B Kosten: Wechsel der Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe

    Kosten: Wechsel der Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe: Hallo liebe Forengemeinde, irgendwie habe ich kein Glück mit meinem Vectra Caravan B, 1.6. Am WE habe ich gemerkt, dass er nicht mehr anspringt...
  • Oben