Kraftstofffilter wechseln am 2,0 DTI 16V BJ 2000 (Facelift)

Diskutiere Kraftstofffilter wechseln am 2,0 DTI 16V BJ 2000 (Facelift) im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit zusammen. Wollte bei mir den Diesel-Kraftstofffilter wechseln und will nun wissen was man da beachten muss. Von wegen entlüften oder...
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
Mahlzeit zusammen.

Wollte bei mir den Diesel-Kraftstofffilter wechseln und will nun wissen was man da beachten muss. Von wegen entlüften oder sonstiges. Ich stelle diese Frage weil ich mir ned 100%ig sicher bin wie´s mit dem öffnen der Kraftstoffversorgung aussieht. Gibt ja dies bezüglich einige Komplikationen.
Zusätzlich hat der Filter ja auch noch die Heizung drin.
Für ne ne kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar

Gruß Maximus
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Am wichtigsten ist mal Sauberkeit!Soll heißen das Gehäuse vor dem öffnen mal abblasen oder so!

Ansonsten,wenn du den neuen Filter drinnenhast,das Gehäuse vor dem verschließen wieder mir Diesel anfüllen,dann sollte es auch ohne Entlüften funktionieren!
Kann zwar sein das er dann nochmal kurz abstirbst und du nochmal ne Zeit durchstarten mußt,das sollte aber kein Problem sein!

Wenn du wirklich entlüften mußt,dann die Einspritzleitungen an den Düsen nur leicht lockern,starten oder besser starten lassen bis überall Diesel rauskommt und die Leitungen wieder festziehen!

Wegen der Heizung brauchst dir keine Sorgen machen da diese ja nur im Deckel mit den Anschlüssen ist!
 
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
kann ich den Deckel oben einfach abschrauben oder muss ich den Diesel erstmal ablassen?
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Naja es wird Diesel herauslaufen,sobald du den Deckel öffnest!

Am besten wäre es sicher wenn du etwas darunter geben kannst,ansonsten mußt du halt den Motor nachher ein wenig runterwaschen!
 
Thema:

Kraftstofffilter wechseln am 2,0 DTI 16V BJ 2000 (Facelift)

Kraftstofffilter wechseln am 2,0 DTI 16V BJ 2000 (Facelift) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191

    Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191: Hallo in die Runde, gleich vorab das ich die HD Pumpe und den Regler schon gewechselt habe, ruckt er immer noch sobald ich überholen will oder...
  • Opel Vectra C Motorkennleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel )

    Motorkennleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ): Motorkontrollleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ) Hallo Zusammen, weiß vielleicht jemand von euch weiter?! Seit 3 Tagen Leuchtet bei mir...
  • Mein zweiter Vectra

    Mein zweiter Vectra: Moin! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vectra C, 1.8, 16V. Vom Fahrgefühl her ist das Einmalig. Zumindest für einen 9jährigen. Der...
  • Kraftstofffilter versifft ???

    Kraftstofffilter versifft ???: hallo, haben heute unseren Corsa C CDTI verkauft... nun kam der käufer nach ner zeit zurückgefahren und zeigte mir das auf der anzeige ne lampe...
  • Kleine Durchsicht

    Kleine Durchsicht: Hey Leute, wollt meinem Vecci mal wieder etwas gutes tun, da er jetzt die 70000km Grenze geknackt hat. Einfach nur ein paar Teile erneuern. Was...
  • Kleine Durchsicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191

    Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191: Hallo in die Runde, gleich vorab das ich die HD Pumpe und den Regler schon gewechselt habe, ruckt er immer noch sobald ich überholen will oder...
  • Opel Vectra C Motorkennleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel )

    Motorkennleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ): Motorkontrollleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ) Hallo Zusammen, weiß vielleicht jemand von euch weiter?! Seit 3 Tagen Leuchtet bei mir...
  • Mein zweiter Vectra

    Mein zweiter Vectra: Moin! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vectra C, 1.8, 16V. Vom Fahrgefühl her ist das Einmalig. Zumindest für einen 9jährigen. Der...
  • Kraftstofffilter versifft ???

    Kraftstofffilter versifft ???: hallo, haben heute unseren Corsa C CDTI verkauft... nun kam der käufer nach ner zeit zurückgefahren und zeigte mir das auf der anzeige ne lampe...
  • Kleine Durchsicht

    Kleine Durchsicht: Hey Leute, wollt meinem Vecci mal wieder etwas gutes tun, da er jetzt die 70000km Grenze geknackt hat. Einfach nur ein paar Teile erneuern. Was...
  • Oben