Opel Vectra B Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor

Diskutiere Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe seit längerer Zeit ein krässliches Pfeiffen, wenn der Motor läuft. Beim ausschalten des Motors pfeifft es noch 2-3 sekunden...
miru14

miru14

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
8
Ort
nähe Karlsruhe
Hallo Leute,

ich habe seit längerer Zeit ein krässliches Pfeiffen, wenn der Motor läuft. Beim ausschalten des Motors pfeifft es noch 2-3 sekunden nach. Habe bereits nachgeschaut, kann den Fehler aber nicht finden. Das Pfeiffen kommt aus dem Motoraum vorne rechts (Fahrerseite). Kann es sein, dass ein Ventil Luft zieht ?
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben ? Möchte nicht unbedingt in die Werkstatt fahren.
Ich mache so ziemlich alles alleine am Auto, aber da bin ich überfragt.

Danke.
 
miru14

miru14

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
8
Ort
nähe Karlsruhe
Da werde ich es mal wechseln. Melde mich wieder, wenn es funktioniert hat. Danke :151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Kannst ja erst mal den Schlauch zum Gebläse abmachen , wenn der Motor läuft und da kommen Abgas raus ist das Ventil undicht .
Sauber machen könnte vielleicht schon reichen .

Ist zwar selten , aber testen kannst du es ja mal : mal die Steuerluftleitung abmachen ( der kleine Schlauch ) nicht das es schon falsch angesteuert wird
 
miru14

miru14

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
8
Ort
nähe Karlsruhe
Danke. Werde es als erstes ausprobieren, bevor ich mir einen Sekundärlüfter besorge.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Nicht das wie uns falsch verstehen , Am Lüfter liegt es nicht wenn der peift wie du beschreibst .
Der wird nur bei kalten Motor kurz eingeschaltet und geht dann aus .
Wenn er weiter läuft und Druck Richtung Krümmer macht , ist wohl das Ansteuerungsrelais defekt .

Dreht es ohne Ansteuerung bekommt er Druck von Krümmer , dann macht das Steuerventil wohl nicht zu .
https://www.rexbo.de/search?q=90470420&at=4771
 
Thema:

Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor

Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Pfeifft

    Vectra b Pfeifft: Moin Opelaner. Kann mir jemand mit Rat helfen ? Seit ca. 2 Wochen hoere ich Pfeiffen . Erstmal dachte ich bilde mir was ein....aber es pfeifft...
  • Pfeifen in den Boxen

    Pfeifen in den Boxen: Habe jetzt vorübergehend mein altes MP3 Radio eingebaut. Das Radio hat DIN Stecker und ich musste lediglich Dauerstro und Zündung tauschen...
  • Vectra-Newbie hat Fragen...

    Vectra-Newbie hat Fragen...: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Vectra-A 1.8 CD BJ92 mit 33tkm, Garagenwagen und supergepflegt, eigentlich ein richtiges Schnäppchen...
  • Vectra-Newbie hat Fragen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Pfeifft

    Vectra b Pfeifft: Moin Opelaner. Kann mir jemand mit Rat helfen ? Seit ca. 2 Wochen hoere ich Pfeiffen . Erstmal dachte ich bilde mir was ein....aber es pfeifft...
  • Pfeifen in den Boxen

    Pfeifen in den Boxen: Habe jetzt vorübergehend mein altes MP3 Radio eingebaut. Das Radio hat DIN Stecker und ich musste lediglich Dauerstro und Zündung tauschen...
  • Vectra-Newbie hat Fragen...

    Vectra-Newbie hat Fragen...: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Vectra-A 1.8 CD BJ92 mit 33tkm, Garagenwagen und supergepflegt, eigentlich ein richtiges Schnäppchen...
  • Oben