Kotflügelverbreiterung

Diskutiere Kotflügelverbreiterung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI leutz, ich bin solangsam fast fertig mit meinem vectra was den innenraum betrifft :) nun solls an die karosserie gehen! ich möchte meinen...
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
HI leutz,

ich bin solangsam fast fertig mit meinem vectra was den innenraum betrifft :) nun solls an die karosserie gehen!

ich möchte meinen Vectra A verbreitern... jetzt nicht ziehen oder bördeln... ;) so breitbau mäßig mein ich, wie es für nen bmw von eisenhaus einen breitbau satz gibt, so möchte ich es auch für meinen vectra haben :)
gibt es eine möglichkeit vorraussichtliche blecharbeiten zu umgehen indem man von einem golf 1,2 oder 3 diese kunststoff auflappungen am kotflügel nimmt, oder ist es ratsammer doch blecharbeiten vor zunehmen?
hat jemand schonmal versucht eine solche kunststoff anlappung von einem golf o.ä. fahrzeugen an seinen vectra zuschrauben? wenn ja, erfahrungen nachteile, vorteile u. von welchem fahrzeug bitte posten :)

ich sag direkt dazu, es soll nicht zuuuviel kosten, soviel ich alleine machen kann mache ich auch, daher ist zeit kein problem! nur das geld wieder... ich bitte jedoch um jeden ratschlag, das ich mir preise mal vorhalten kann :)

naja jungs u. mädels, habe somit alles gesacht :) jetzt seid ihr dran! helft mir :)

lg dRq
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
also ich hab schon eine vecci gesehen mit ringsrum golfteilen dran das sah echt sch... aus. ich weiß nicht ob man da noch was besser machen kann zwecks verarbeitung und übergang zum kotflügel aber so ... war nich gut.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
1. ist das :bowdown:EISENMANN:bowdown: und nicht EISENHAUS
2. gibbte sowas fürn Vectra net, die Zeit ist lange vorbei, da gabs die Umbausätze von Rieger für Kadett und Scirocco.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ich möchte dir nicht dreinreden, aber wie sieht so ein Vectra mit Breitbau aus (abgesehen davon, dass es keinen originalen gibt)?
Hau dir dicke Schlappen drunter und zieh das Blech. Sieht sicher um einiges besser aus, als so ne Batmobil-Kopie. Bin kein Freund von solchem Tuning und muß sagen, dass schon der Breitbau-Kadett echt zum Kotzen aussieht. Wie dann erst ein Vectra? Gut, ist aber wiederum Geschmackssache.
Ich weiß, dass ist nicht die Antwort auf deine Fragen, aber nur soviel zu meiner Meinung.

Zitat von VectraGirl:
...da gabs die Umbausätze von Rieger für Kadett und Scirocco.
Gabs die nicht auch für den Calibra, oder bilde ich mir das jetzt ein?

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
@Barracuda
Die gabs für Kadett c,e calli und Manta b wenn ich das richtig gelesen habe in Meinem Grossen OPELBUCH den Omega A gabs auch mal als Breitbau. Der einzige wo´s gut aussieht ist der Manta B finde ich.

@dRq
Lass den Vecci wie er ist zieh lieber die bleche und mach Dir dicke walzen drunter sieht besser aus als jeder Breitbau.

Gruß Tobias
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nen Fiesta XR2i hat auch Verbreiterungen dran nimm die doch ;(;(;(
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
könnt ihr mal bilder ! von euren vectra as reinstellen aber bitte von der seite und hinten ich würd gern sehen wie ihr des gemacht habt weil ich hab gar keine idee wie ich des machen könnte hinten den vectra etwas breiter zu machen weil da an der türe geht ja bloß ne 2 cm dicker streifen runter ! und des zu ziehen bringt nix wisst ihr was ich mein ?
 
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
also, ich find. ein breitbau an einer limo, ist einfach nur genial! ich werds aufjedenfall versuchen selbst wenn ich schweißen muss. breiter tiefer lauter!
aber es wird doch irgendwelche alternativen geben... :(
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

ich muss mich meinen Vorrednern nur anschließen an einem Vectra ein Breitbau dran zu braten ist totaler Mist. Davon abgesehen das das vernünftig gemacht werden muss damit das orgenlich aussieht. Musst du hinter auch zum Tüv weil sich ja die Breite deines Autos verändert also wieder Lauferein wegen Eintragungen usw.
2. Solltest du dir bevor du das anfängst im klaren sein, was für Felgen du fahren willst, und dich mal umschauen ob so breite Felgen überhaupt noch zu bekommen sind.

Und 3 kannst du wenn du eine Garage hast du schon die Garage kündigen weil mit einem Breitbau kommst du in keine normale Standard Garage mehr rein
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das nenn ich doch mal nen Plastik Bomber! 8)8)

Möchte nur mal wissen was passiert, wenn da einer ne Tür vorhaut! ?(
 
Blaue-sau

Blaue-sau

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
38
Alter
44
Ort
Dielheim
würde dir auch davon abraten kann mir nicht vorstellen das es gut aussieht ich würde lieber die blecharbeit vorziehen bei mir passen ja auch 10 x 17 zoll drunter
gruß jürgen
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
ey........der Subaru ist doch mal ne Plaste-Rakete! Um Gottes willen! ich muss ganz ehrlich sagen, das mir noch kein einziger aus der Opelpalette in breitbau gefallen hat! Keine manta,kein Kadett, kein Cali........usw....

Es gibt doch eine Belgier, der hat nen Kadetten-Breitbau am vectra a und hat auch den auf 2 türer umgebaut, mit Astra F seitenwand! ich sag mal so! Es muss jeden selber gefallen, aber manchmal versaut auch die Farbwahl das ganze bild, so wie dieser besagte Vectra, der über die ganze Seitenwand nen Tigerbild hatte....*kopfschüttel*
Aber vor der Arbeit Hut ab, aber spätestens da wäre die möglichkeit eine deutsche zulassung zu erlangen dahin! Da würde ich doch lieber zu nen 2 Türer umbau tendieren und dicke pellen und ne schöne blechdachrinne über den Sohlen!

Aber mache wie du laune hast und halte uns auf dem laufenden!
Ich denke, wenn der Vecci in die breite gezogen ist mit irgendwelchen verbreiterungen, wird es 1. schwer ne linie hinzubekommen und 2. die Form auch bei Front, Heck und Stoßstangen einzuhalten!
Das wird verdammt schwer und ich denke, der Vectra A hat einfach ne einfach, aber irgendwo auch eigene schöne Rundeckige Form und diese auf verbreiterungen zu übertragen, ohne die linie zu zerstören ist mehr wie schwer...

es haben sich so viele an ner Calibrafront am Vecci versucht und 2 von 3 haben es nach einem jahr wieder zurückgebaut, weil die steile Frontscheibe nciht zur spitzen schnautze passt....nur mal so als Bsp....

gruß
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Es gibt nur ein einziges Auto auf dieser Welt was mit ner Kotflügelverbreiterung richrtig geil aussieht:bowdown::bowdown::bowdown:
 

Anhänge

phr

phr

GoCart-Fahrer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
53
Hallo, der breite vectra kommt aus österreich, sehr viel geld und zeit investiert, trifft aber nicht meinen geschack!
 

Anhänge

F

Fightclub_Vectra

Gast
Hallo, der breite vectra kommt aus österreich, sehr viel geld und zeit investiert, trifft aber nicht meinen geschack!

Oh sorry! Danke für die Korrektur........

Keine Frage für den Aufwand! So ist es schon sauber verarbeitet, aber es fehlt irgendwie die alte Vectralinie! Die dicken Flanken passen weder zum Heck, noch zum Linienverlauf des Daches!#
Ist letztendlich Geschmackssache! Ihm gefällts es mit sicherheit und das reicht!
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
@ Stars :

Da Stimme ich dir voll und ganz zu , DER GEILSTE BREITBAU WO GIBT.........:bowdown:

Ein hoch auf die Firma Mattig , Wenigstens 1 sache haben die Sehr Gut hinbekommen :151:

Das Geilste Auto wo gibt , hätte ich bei der letzten EBAY Auktion das Geld gehabt , ständ er jetzt bei mir auf dem Hof , und würde garantiert nie wieder den Besitzer wechseln ..............

Ein Geiles Auto..........:bowdown::bowdown::151:

mfg

Manu
 

Anhänge

Thema:

Kotflügelverbreiterung

Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • [Anfrage] Kotflügel

    Kotflügel: HI Community. was ich wissen wollte! Ich habe mir Felgen + Reifen bestellt und möchte mal wissen ob ich bei einer reifengröße von 225/40 eine...
  • Kotflügelverbreiterung

    Kotflügelverbreiterung: Hi, habe mal ne frage undzwar wie kann ich meine kotflügel verbreitern? mein auto wird demnächst gebördelt würde aber gerne noch mehr...
  • Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • [Anfrage] Kotflügel

    Kotflügel: HI Community. was ich wissen wollte! Ich habe mir Felgen + Reifen bestellt und möchte mal wissen ob ich bei einer reifengröße von 225/40 eine...
  • Kotflügelverbreiterung

    Kotflügelverbreiterung: Hi, habe mal ne frage undzwar wie kann ich meine kotflügel verbreitern? mein auto wird demnächst gebördelt würde aber gerne noch mehr...
  • Oben