Opel Vectra A Kotflügel hinten erneuern

Diskutiere Kotflügel hinten erneuern im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich muss in absehbarer Zeit die beiden hinteren Kotflügel erneuern. Meine Frage an euch ist was das kostet wenn man es selbst macht oder in...
Melanie57

Melanie57

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
5
Ort
Landkreis Rastatt
Hallo

Ich muss in absehbarer Zeit die beiden hinteren Kotflügel erneuern. Meine Frage an euch ist was das kostet wenn man es selbst macht oder in einer Fachwerkstatt.
Habe diese schon öfters sogut wie möglich selbst gemacht da der Rost schon zu sehen war aber das hält nicht auf dauer.
Ich weiss nur das man die Kotflügel hinten anschweissen muss ( auch Punktschweissen ).
Wäte nett wenn man mir hier weiterhelfen kann.

Lg Melanie
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hy, also bei mir verlangen sie für eine seite ohne lackierung zwischen 100-150 Euro. Was bei mir im nächsten sommer kommt.
MFG
 
Melanie57

Melanie57

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
5
Ort
Landkreis Rastatt
Da könnte man die Kotflügel vom Schrott holen und selebr lackieren. danach kann kann man sie ja in der Fachwerkstatt anbringen lassen.
Ist doch auch ne kosten günstigere Lösung.

Mfg Melanie
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die kotflügel wie du sagst sind seitenwände. diese sind mit der karosse verschweißt. also nix mit vorher lackieren und dann anbauen. bei der reperatur werden meist auch nicht die ganzen seitenwände ersetzt sondern nur der untere teil. die rep. bleche kosten so um die 30 euro pro seite, eine seitenwand locker 300-400 euro und das alles ohne arbeit:151:
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi Melanie,

also lass es bei nem Karosseriebauer machen, wenn du den Vectra noch etwas länger fahren willst.
Der tauscht auch nur die verrotteten Teile aus und schweisst nur neue Bleche ein, versiegelt das ganze und dann ab zum Lackierer. Dann wird an der Stelle nie wieder was rosten.
Hab das vor 4,5 Jahren auch machen lassen müssen und bis heute absolut sauber, das ist nicht mal ein Bläschen zu sehen.
Komplett mit Lackerien wirste wohl pro Seite ca. 400 EUR rechnen müssen.
 

Anhänge

vladdi78

vladdi78

Mopedschrauber
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Ich glaube wir reden jetzt von 2 verschiedenen Sachen:

1) Repblech aufs alte draufschweißen, lackieren, feddich. Vorteil: ist günstig, da rel. wenig Arbeit. Nachteil: Untentrunter rottets fröhlich weiter, und wenn das (Träger)Blech erst einmal komplett weggefault ist, ists Essig mit "noch'n Blech drauf".

2) Faule Stelle ausschneiden, Rep-Blech einsetzen, verschweißen, lackieren. Vorteil: Hält länger. Nachteil: Ist teuer.

In beiden Fällen sollte ein Fachmann ran!

So ein Kotflügel kann aber nicht nur von außen rosten, auch von innen kann der Rost ansetzen. Mach mal den Kofferraum naggisch und leute mal in die Pfalze und Ecken rein. Evtl. kannst Du da schon bissi Arbeit vorleisten, bzw. ein Durchrosten verhindern. Bei mir im Ascona hab ich die Stellen freigeschrubbt, mit Allohol fettfrei gemacht, und ordentlich Hammerit draufgepinselt. Sicherheitshalber paar Tage / Wochen später noch WD40 drauf, um es iwie luftdicht zu kriegen. Und siehe da: kein Rost nicht. ;(
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Falls Du das Geld investierst und die Stellen schweißen lässt, dann leg jedenfalls Wert auf eine vernünftige Versiegelung von innen und einen hochwertigen Lackaufbau außen.
 
Thema:

Kotflügel hinten erneuern

Kotflügel hinten erneuern - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrertür und hintere linke Tür + Kotflügel

    Suche Fahrertür und hintere linke Tür + Kotflügel: Suche für meinen Vectra B Caravan FL die beiden linken Türen, sowie beide Kotflügel vorne Farbcode Z155/L155 Moonland-grey. Bitte alles anbieten
  • Biete Kotflügel links und tausche Tür hinten Links Vectra B

    Biete Kotflügel links und tausche Tür hinten Links Vectra B: Hallo ich biete einen Kotflügel vorne Links farbcode L369 Preis vhb 55€ und tausche eine Tür Tür hinten links Vectra b Caravan farbe L359 gegen...
  • Calibra Carbon Tacho, Orthopädischer Recaro Sitz, Mitteltopf von Bosal, Kotflügel, Tuningteile

    Calibra Carbon Tacho, Orthopädischer Recaro Sitz, Mitteltopf von Bosal, Kotflügel, Tuningteile: Calibra Carbon Tacho, Orthopädischer Recaro Sitz, Mitteltopf von Bosal, Kotflügel, Tuningteile Hallo zusammen ! Ich verkaufe: - 1...
  • Kotflügel ziehen nur ca 1cm

    Kotflügel ziehen nur ca 1cm: Hy hy ich weiß leidiges Thema hab aber nix passendes gefunden auf meine frage war beim tüv um meine felgen eintragen zu lassen ich soll laut...
  • Vectra B Fahrerseite Tür vorn/hinten, Kotflügel vorn

    Vectra B Fahrerseite Tür vorn/hinten, Kotflügel vorn: Hab meine fahrerseite durch sekundenschlaf auf der autobahn eingedrückt hat jemand vlt diese teile günstig für mich? gruß sesostris
  • Vectra B Fahrerseite Tür vorn/hinten, Kotflügel vorn - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrertür und hintere linke Tür + Kotflügel

    Suche Fahrertür und hintere linke Tür + Kotflügel: Suche für meinen Vectra B Caravan FL die beiden linken Türen, sowie beide Kotflügel vorne Farbcode Z155/L155 Moonland-grey. Bitte alles anbieten
  • Biete Kotflügel links und tausche Tür hinten Links Vectra B

    Biete Kotflügel links und tausche Tür hinten Links Vectra B: Hallo ich biete einen Kotflügel vorne Links farbcode L369 Preis vhb 55€ und tausche eine Tür Tür hinten links Vectra b Caravan farbe L359 gegen...
  • Calibra Carbon Tacho, Orthopädischer Recaro Sitz, Mitteltopf von Bosal, Kotflügel, Tuningteile

    Calibra Carbon Tacho, Orthopädischer Recaro Sitz, Mitteltopf von Bosal, Kotflügel, Tuningteile: Calibra Carbon Tacho, Orthopädischer Recaro Sitz, Mitteltopf von Bosal, Kotflügel, Tuningteile Hallo zusammen ! Ich verkaufe: - 1...
  • Kotflügel ziehen nur ca 1cm

    Kotflügel ziehen nur ca 1cm: Hy hy ich weiß leidiges Thema hab aber nix passendes gefunden auf meine frage war beim tüv um meine felgen eintragen zu lassen ich soll laut...
  • Vectra B Fahrerseite Tür vorn/hinten, Kotflügel vorn

    Vectra B Fahrerseite Tür vorn/hinten, Kotflügel vorn: Hab meine fahrerseite durch sekundenschlaf auf der autobahn eingedrückt hat jemand vlt diese teile günstig für mich? gruß sesostris
  • Oben