Komisches Teil, das ich nicht kenne!

Diskutiere Komisches Teil, das ich nicht kenne! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen Ich Frage mich was dasfür ein dinng ist? :confused13: Und wieso ist mein Sicherungs Kasten Leer im Motorraum? Bei meinen...
Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Ich Frage mich was dasfür ein dinng ist?

DSC00936.JPG

:confused13:


Und wieso ist mein Sicherungs Kasten Leer im Motorraum? Bei meinen anderen Vectra's sind die Voll mit sicherung und rlais!!

DSC00935.JPG

:confused13:

Kann mir jemand helfen?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das erste bild is glaube ich nen motorhauben kontaktschalter oder!? und warum dein sicherungskasten leer ist kann ich dir leider ned sagen^^!
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Wie schon gesagt ist das erste Bild Dein Kontacktschalter von der Alarmanlage für die Motorhaube!

Zu Frage 2 wenn deine anderen Vectra´s da sicherungen und Relais drin haben, würd ich mal schauen wofür die sind dann weiste schonmal was du nicht hast :wink1:

Mfg Opelaner
 
Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Zürich
Merci für di Tipps

Aber soviel ich weiss hab ich keine Alarmanlage ich habe keine fernbedinung!!

Und der relais kasten beim diesem vectra von dem ich das bild rein habe hat mehr extras als mein anderer!!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die wird übers fahrertürschloss scharfgeschaltet, wenn du "zweimal" abschließt, also den schlüsse ganz in 90° stellung drehst, ist sie scharf!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
guck mal an die b säule von der beifahrerseite wenn du den schlüssel 90° gedreht hast. wenn du was leuchtet/blinkt hast du eine
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
an dem ausstattungstyp kannst doch auch erkenne was zu drinne hast...fahr doch am besten mal zu opel und frage warum der leer geblieben ist und wofür die sicherungen sein sollten die sonst da drinne sind
 
Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Zürich
Danke euch ich werde es aussprobieren und mich wider melden!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
soweit ich weiß hatten Die Turbos alle die Kleine AA drin.
Innenraumüberwachung ist jedochnicht bei allen verbaut!
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

Alarmanlagen gab es bei den Vectra A nur ab den etwas besseren Modell Varianten ( 2000er, V6, Turbo oder den 2.0 CDX) wenn sie vom Kunde gewünscht wurde.
Die Alarmanlage beinhaltete immer auch die Infarot Innenraum Überwachung die für das Fahrertürschloß aktiviert oder deaktieviert wurde.
Inkl dem Motorhaubenkontakt

Und was deinen leeren Relaiskasten angeht. die 2000er und die 2.0l Modelle haben ihre Kraftstoffpumpenrelais in diesem Relaiskasten verbaut. Bei den Turbos wiederum haben einige ihr Kraftstoffpumpenrelais im Beifahrefussraum neben dem Steuergerät
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Der A Vectra hat den Sicherungskasten im Innenraum. Fahrerseitig links unterhalb der Lichtschalterarmaturen. Da ist eine Klappe zum Öffnen. Der leere Kasten im Motorraum bei dir hat keine Funktion und ist als Reserve zum Nachrüsten von Relais gedacht. Der Schalter den du angesprochen hast könnte für die Motorhaubenleuchte sein. Sofern dort ein Kabelanschluß ist. Ansonsten hat er keine Funktion. Wenn die Motorhaube auf ist, dann schalte mal das Licht ein und drücke auf den Schalter.
 
Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Zürich
Der Haubenschalter ist für die Alarmanlage habe ich herausgefunden!
Aber Danke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Danke euch
Habe herausgefunden wie die Alarmanlage funktioniert!!

Verdammt Laut!!! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
geht deine auch über alle drei hupen ?

hab mich bei meinem ziemlich erschrocken, da ich die alarmanlage vergessen hatte und einfach was durch das offene Fenster geworfen hatte (was ich vergessen hatte zu schließen)

und schwupp war die kacke am dampfen :151: und bekomm die erstmal aus 8)
 
Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Zürich
Ich denke schon weil eine aleine kann nicht so laut sein !
Hupt deine im takt ?
Oder Voll dauernd ?
Gehen deine Blinker?
 
Thema:

Komisches Teil, das ich nicht kenne!

Komisches Teil, das ich nicht kenne! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B was ist das für ein ding!?

    was ist das für ein ding!?: hallo liebe mitglieder ich hab im motoraum etwas endeckt was ihr sehen könt durchs klicken auf den link IMG_0853.JPG - Bilder und Fotos kostenlos...
  • **Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe

    **Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe: Hallo, also ich suche folgende sachen. Den drücker mit schließzylinder was für die zv ist. Das heist die drei stellungen links/rechts und mitte...
  • Opel Vectra B Pumpenstecker an der Einspritzpumpe abziehen??

    Pumpenstecker an der Einspritzpumpe abziehen??: Hallo! Habe eine schnelle Frage: wie bekommt man bitte den Stecker der Einspritzpumpe abgezogen?? Ist so ein komischer sicherheits-Stecker...
  • Sehr komisches Tankproblem

    Sehr komisches Tankproblem: Hallo.Ich hab ei total komisches Problem seit Langem und weiß langsam echt net mehr weiter. Ich hab en Vectra B Kombi 2,2l DTI mit 125Ps.In den...
  • Vectra B (X18XE) verschiedene Teile

    Vectra B (X18XE) verschiedene Teile: Guten Abend, für meinen Vectra B (X18XE mit Klima) suche ich ein paar Teile. Ich möchte AUSSCHLIEßLICH NEUTEILE. Originalteile müssen es nicht...
  • Vectra B (X18XE) verschiedene Teile - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B was ist das für ein ding!?

    was ist das für ein ding!?: hallo liebe mitglieder ich hab im motoraum etwas endeckt was ihr sehen könt durchs klicken auf den link IMG_0853.JPG - Bilder und Fotos kostenlos...
  • **Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe

    **Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe: Hallo, also ich suche folgende sachen. Den drücker mit schließzylinder was für die zv ist. Das heist die drei stellungen links/rechts und mitte...
  • Opel Vectra B Pumpenstecker an der Einspritzpumpe abziehen??

    Pumpenstecker an der Einspritzpumpe abziehen??: Hallo! Habe eine schnelle Frage: wie bekommt man bitte den Stecker der Einspritzpumpe abgezogen?? Ist so ein komischer sicherheits-Stecker...
  • Sehr komisches Tankproblem

    Sehr komisches Tankproblem: Hallo.Ich hab ei total komisches Problem seit Langem und weiß langsam echt net mehr weiter. Ich hab en Vectra B Kombi 2,2l DTI mit 125Ps.In den...
  • Vectra B (X18XE) verschiedene Teile

    Vectra B (X18XE) verschiedene Teile: Guten Abend, für meinen Vectra B (X18XE mit Klima) suche ich ein paar Teile. Ich möchte AUSSCHLIEßLICH NEUTEILE. Originalteile müssen es nicht...
  • Oben