komisches Problem! Hilfe!

Diskutiere komisches Problem! Hilfe! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich hab ein Problem. Ich shcilder einfach mal: Gestern kurz vor einem Vorfahrt achten Schild, ich will einlenken um rechts raus zufahren...
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
Also ich hab ein Problem. Ich shcilder einfach mal: Gestern kurz vor einem Vorfahrt achten Schild, ich will einlenken um rechts raus zufahren, aber was dann Lenkrad lässt sich kaum bewegen, Bremsen lassen auch nach(Bremsverstärker) aber der Motor läuft noch, nach einem Neustart des Motors lief wieder alles perfekt. Das ist mir jetzt das dritte Mal passiert und langsam kreig eich angst das mir das auf der Autobahn passiert. Kann mir jemand weiter helfen hatte jemand shcon so ein Problem.

Vectra B 96BJ 2.0 l Benziner

mfg shazoo
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
So wie es aussieht, fällt bei dir die Servopumpe auf Grund irgendeines Fehlers sporadisch aus. Entweder auf Grund einer defekten Pumpe oder eines elektrischen Problemes ( Wackelkontakt, Fehler im Steuergerät etc.). Da du schreibst, das der BKV gelegentlich auch ausfällt denke ich liegt irgendein elektrischer Fehler vor. Eventuell ist dein Steuergerät defekt. Lese doch mal den Fehlerspeicher aus, ob da ein Fehler registriert ist.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das problem ist schon etwas komisch aber mit`n steuerteil hat das nix zu tun.servopumpe und bkv werden vom steuerteil nicht überwacht bzw. arbeiten selbstständig und rein mechan.!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
stiffler schrieb:
das problem ist schon etwas komisch aber mit`n steuerteil hat das nix zu tun.servopumpe und bkv werden vom steuerteil nicht überwacht bzw. arbeiten selbstständig und rein mechan.!
ja sorry hast Recht. Gedankenfehler von mir:redface: Das BKV und Servo gleichermaßen Probleme machen bzw. ausfallen ist schon seltsam, da beides ja voneinander unabhängige Systeme sind. Wie sind es denn mit dem Servoöl aus. Ölverlust irgendwo ?
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
nee kein verlust garnichts! ich glaube fast es liegt am Zündschloss nen Wackelkontakt weil grade hatte ich das gleiche Problem nur da ging mir der Motor aus, ich glaub fast das das damit zusammenhängt, weil das auto wurde vor kurzem erst durchgecheckt.
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
was kann das noch sein wenn sogar auf einmal das auto ausgeht ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wenn dein auto ausgeht kann das an vielen sachen liegen vom leerlaufsteller über falschluft bis zu nem def. steuerteil alles.ich kann mir aber bis jetzt noch net erklären warum dein bkv ausfällt und deine servo schwer geht.logisch is ja wenn dein motor aus ist das beide sachen schwer gehen aber du sagtest ja das passiert wenn der motor läuft!?
 
M

Mr_Zet

Gast
Zumal das mit dem Bremskraftverstärker höchst unwahrscheinlich ist, denn dieser Arbeitet rein mechanisch und "speichert" sozusagen unterdruck um selbst bei Ausfall des Motors noch eine sichere Bremsung sicherzustellen ...
Servopumpe kann natürluch durch einen Wackelkontakt oder ähnliches ausfallen, z.B. Fehler in der variablen Lenkkraftunterstützung (falls diese vorhanden ist) hervorgerufen werden; allerdings verliert die Servolenkung bei Stillstand des Motors sofort die Servo-Wirkung.

mfG Mr Zet
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
nee nun weiß ich definitiv das der motor imemr ausgegangen ist, das passiert meistens bevor der motor warm wird und das in den niedrigen drehzahlen also grad ebeim abremsen oder an die ampel rollen


sorry wegen der falschen schildung, dachte erst motor läuft noch, und wenn man an ner ampel steht ode rso und schnell weg muss macht man motor gleich aus und wieder an *g* deswegen, dachte echt immer motor läuft weil ich ja immer musik hör wenn das passiert^^ also ich hör eignetlich durgehend musik ;P
 
M

Mr_Zet

Gast
Also wäre die wahrscheinlichste Lösung für dieses Problem einfach mal den Leerlaufsteller zu reinigen ... :ja:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
dann liegt es net an dem zündschloss oder so.da hast ein problem mit der leerlaufregelung!
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
wo sitzt der? und wie reinige ich den?
 
M

Mr_Zet

Gast
Prinzipiell ist das ein Teil am Ansaugtrakt nähe Drosselklappe in zylindrischer Form.
Allerdings weiß ich nicht genau, wo das Teil beim 2.0 Motor liegt.
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
wow super anleitung, vielen Dank!!!!!: ))
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was versteifst du dich jetzt so auf den steller?ich sagte die regelung!das kann echt alles sein!hast mal den fsp ausgelesen?
 
B

blue bullit

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
27
Moinsen,
zuerst...ist deine Motorkontrollleuchte i.O.?
Wenn das passiert ist...kannst du danach mit vollem Drehzahlband weiterfahren???
Hatte mal ähnliches...
da war der Nockenwellensensor kaputt bzw. Wackelkontakt...
Sobald der Fehler kam ist das Notlaufprogramm angesprungen,hat den vectra auf ca 4000U/Min max begrenzt.Das fatale daran...ist das aufgetreten wenn man sehr langsam gefahren ist,kreuzung ect.,hat es den Motor abgewürgt.Auf der autobahn hat man das nur mitbekommen durch leuchten der Kontrolllampe,aber wenn du langsam bist geht Servo & BKV kurz nicht,wenn du noch schnell genug bist springt der motor ja gleich wieder an.
geh auf jeden erstmal zum freundlichen und check den Fehlerspeicher
 
Thema:

komisches Problem! Hilfe!

komisches Problem! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar

    Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar: Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 16V Baujahr 2001 Mein Opel fängt beim Gas geben an unterm Gaspedal zu surren, merke im Fuß...
  • Vectra Allgemein A-B-C Subwoofer Problem, komisches Geräusch.

    Subwoofer Problem, komisches Geräusch.: Guten Abend Leute, ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer. Es handelt sich um einen Hifonics Brutus BX10D4 der über einen Hifonics BX1000D Amp...
  • Opel Vectra C Komisches Getriebe Problem

    Komisches Getriebe Problem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;D Mein Vectra macht seit einiger zeit bisschen Probleme. Sobald ich mit ihm größere Strecken fahre...
  • Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung

    Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung: Hallo Liebe Opelfreunde Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und mir eine Fußraumbeleuchtung installiert mit Schalter. Bin ans Dauerplus gegangen...
  • Komische Geräusche .:: brauche Hilfe ::.

    Komische Geräusche .:: brauche Hilfe ::.: Hallo liebe Vectra Gemeinde, habe in einem anderen Forum folgendes Problem erfragt, hier der Link...
  • Komische Geräusche .:: brauche Hilfe ::. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar

    Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar: Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 16V Baujahr 2001 Mein Opel fängt beim Gas geben an unterm Gaspedal zu surren, merke im Fuß...
  • Vectra Allgemein A-B-C Subwoofer Problem, komisches Geräusch.

    Subwoofer Problem, komisches Geräusch.: Guten Abend Leute, ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer. Es handelt sich um einen Hifonics Brutus BX10D4 der über einen Hifonics BX1000D Amp...
  • Opel Vectra C Komisches Getriebe Problem

    Komisches Getriebe Problem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;D Mein Vectra macht seit einiger zeit bisschen Probleme. Sobald ich mit ihm größere Strecken fahre...
  • Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung

    Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung: Hallo Liebe Opelfreunde Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und mir eine Fußraumbeleuchtung installiert mit Schalter. Bin ans Dauerplus gegangen...
  • Komische Geräusche .:: brauche Hilfe ::.

    Komische Geräusche .:: brauche Hilfe ::.: Hallo liebe Vectra Gemeinde, habe in einem anderen Forum folgendes Problem erfragt, hier der Link...
  • Oben