Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebe Opelfreunde Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und mir eine Fußraumbeleuchtung installiert mit Schalter. Bin ans Dauerplus gegangen...
S

Simon89

Gast
Hallo Liebe Opelfreunde

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und mir eine Fußraumbeleuchtung installiert mit Schalter.
Bin ans Dauerplus gegangen vom Warnblinker, das war jetzt so die kürzeste Strecke. Mein Problem ist jetzt nur, das wenn ich fahrtlicht vorne anhabe leuchten meine LEDs nicht mehr bzw kommt kein licht wenn ich meinen fußr. schalter betätige sondern nur,wenn licht aus ist... weiß einer woran das liegt?

grüße, simon
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
warum nimmst du kein dauerplus vom zigarettenanzünder?
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Oder Fensterheberschalter, die sind auch permanet beleuchtet...
 
S

Simon89

Gast
Warum nicht vom Warnblinker? Ich will ja dauerplus haben ;) ich denk ma das Problem liegt eher an der Masse oder ? Weil Warnblinker hat ja dauerstrom.

Grus
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
stimmt hast ja recht Zigaretteanzünder hängt am Zündungsplus.

Aber kannst auch vom Dauerplus radio abnehmen. Ich habe meins am Fensterheber dran aber ist auch über Zündung gesteuert
 
S

Simon89

Gast
ich glaub ich weiß jetzt woran das problem liegt... hab ma an dem helligkeitsregler gedreht und wenn alles schwach leuchtet geht auch meine fußraumbeleuchtung an,wenn ich den regler auf volle pulle habe nicht. kann es sein das zuviel strom durch die leitung dann kommen muss und das abrigelt???(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
wenn es daran liegt am besten ein andres Dauerplus holen....


hab meine auch über Zündung angesteuert vom Anzünder
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
du hast nicht den dauerplus vom warnblinker erwischt, sondern den plus für die warnblinkschalterbeleuchtung. daher auch deine komische funktion jetzt.....nimm ein messgerät und miss dir mal den dauerplus vom schalter aus
 
S

Simon89

Gast
oha das kann natürlich auch sein, habe ein rotes kabel genommen... ich habe mal irgendwo gelesen das alle roten kabel im opel dauerpluss ein muss, deshalb hab ich mal gedacht das es das sein muss... dann kann ich ja jetzt man schön weitersuchen ... -.-
 
S

Simon89

Gast
ich hab nochmal eine frage bezüglich meiner nummernschildbeleuchtung, habe eine weiße led sofitte genommen,darin sind 6 LEDs... jetzt flackern beide auf einmal hinten ziemlich stark. kann es daran liegen das bei beiden eine LED kaputt ist? LG
 
Thema:

Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung

Komisches Problem mit Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar

    Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar: Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 16V Baujahr 2001 Mein Opel fängt beim Gas geben an unterm Gaspedal zu surren, merke im Fuß...
  • Vectra Allgemein A-B-C Subwoofer Problem, komisches Geräusch.

    Subwoofer Problem, komisches Geräusch.: Guten Abend Leute, ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer. Es handelt sich um einen Hifonics Brutus BX10D4 der über einen Hifonics BX1000D Amp...
  • Opel Vectra C Komisches Getriebe Problem

    Komisches Getriebe Problem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;D Mein Vectra macht seit einiger zeit bisschen Probleme. Sobald ich mit ihm größere Strecken fahre...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

    macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • Opel Vectra B problem

    problem: hab problem mit meinem Vectra B dti 2.2 bei mir leuchtet kontrolleuchte für wegfahrsperre der motor macht komische geräusche ? drehzahl ist auf null
  • problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar

    Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar: Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 16V Baujahr 2001 Mein Opel fängt beim Gas geben an unterm Gaspedal zu surren, merke im Fuß...
  • Vectra Allgemein A-B-C Subwoofer Problem, komisches Geräusch.

    Subwoofer Problem, komisches Geräusch.: Guten Abend Leute, ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer. Es handelt sich um einen Hifonics Brutus BX10D4 der über einen Hifonics BX1000D Amp...
  • Opel Vectra C Komisches Getriebe Problem

    Komisches Getriebe Problem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;D Mein Vectra macht seit einiger zeit bisschen Probleme. Sobald ich mit ihm größere Strecken fahre...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

    macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • Opel Vectra B problem

    problem: hab problem mit meinem Vectra B dti 2.2 bei mir leuchtet kontrolleuchte für wegfahrsperre der motor macht komische geräusche ? drehzahl ist auf null
  • Oben