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Majorbondas
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.06.2010
- Beiträge
- 2
Hallo an alle,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Vectra A mit x16sz Motor. Wenn ich das Auto kalt starte kann ich ohne Probleme soweit fahren wie ich will. Wenn ich ihn jedoch auschalte und ihn warm wieder starten möchte (beim Tanken beispielsweise) springt er schlecht, meist nur mit Vollgas an und nimmt auch so schlecht Gas an. Zudem ruckelt er und stottert beim beschleunigen. Ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen aber nichts passendes gefunden da die hier beschribenen Probleme meist ständig auftreten. Als erstes habe ich auf AGR getippt hab mir dann ein Blech fräsen lassen um dieses blind zu schließen. Leider bleib der erfolg aus. Dann habe ich die Lambdasonde gemessen, diese hat dauerhaft einen Wert von ca 0,4V angezeigt. Das soll ja die ersatzspannung sein. Also Sonde raus, neue rein, erneut gemessen und siehe da sie regelt schön von 0,2-1V. Somit dachte ich mit STRIKE, aber Pustekuchen, der Sonde war zwar eindeutig defekt aber der Fehler war immernoch da. Und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht auf Verdacht irgendwelche Teile durchtauschen möchte. Deshalb frage ich euch ob mir jemand weiterhelfen kann oder vielleicht genau diesen Fehler schonmal hatte?
Danke schonmal, LG
ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Vectra A mit x16sz Motor. Wenn ich das Auto kalt starte kann ich ohne Probleme soweit fahren wie ich will. Wenn ich ihn jedoch auschalte und ihn warm wieder starten möchte (beim Tanken beispielsweise) springt er schlecht, meist nur mit Vollgas an und nimmt auch so schlecht Gas an. Zudem ruckelt er und stottert beim beschleunigen. Ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen aber nichts passendes gefunden da die hier beschribenen Probleme meist ständig auftreten. Als erstes habe ich auf AGR getippt hab mir dann ein Blech fräsen lassen um dieses blind zu schließen. Leider bleib der erfolg aus. Dann habe ich die Lambdasonde gemessen, diese hat dauerhaft einen Wert von ca 0,4V angezeigt. Das soll ja die ersatzspannung sein. Also Sonde raus, neue rein, erneut gemessen und siehe da sie regelt schön von 0,2-1V. Somit dachte ich mit STRIKE, aber Pustekuchen, der Sonde war zwar eindeutig defekt aber der Fehler war immernoch da. Und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht auf Verdacht irgendwelche Teile durchtauschen möchte. Deshalb frage ich euch ob mir jemand weiterhelfen kann oder vielleicht genau diesen Fehler schonmal hatte?
Danke schonmal, LG