Komisches Geräusch C20XE! Lagerschaden?

Diskutiere Komisches Geräusch C20XE! Lagerschaden? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin neulich mal wieder Vectra gefahren und musste feststellen, dass er ein ganz komisches Geräusch macht. Es ist ziemlich laut und...
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Hallo Leute, bin neulich mal wieder Vectra gefahren und musste feststellen, dass er ein ganz komisches Geräusch macht. Es ist ziemlich laut und hört sich so an als wäre irgendein Lager oder so kaputt. Ich dachte schon, dass eine Spannrolle nicht mehr dreht weil das Geräusch von der Richtung aus kommt.
Hat das schonmal jemand von euch gehabt?

Habe ein Video gedreht, wenn jemand msn hat oder so könnte ich es mal schicken.

mfg Danny
 
V

Vectras2000

Mitglied
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wettringen
Hallo Danny:)

Es würde uns freuen wenn du es noch etwas besser erläutern könntest z.B.
wann das geräusch auftaucht ob es von vorne oder von hinten kommt usw...
 
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Also das Geräusch kommt immer, egal ob beim fahren oder im Stand und es ist auf höhe Nockenwelle, Lima. Mann kann es schwer lokalisieren, da es eigentlich sehr laut ist.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mach doch erstmal den riemen von der lima und der servo runter. starte dann wieder den motor und schau ob es noch da ist, wenn ja ist es entweder eine umlenkrolle oder die spannrolle oder vielleicht sogar die wasserpumpe. wenn es weg ist kann es nur die lima oder die servopumpe sein. wenn du keinen keilriemen hast sonderen einen flachriemen schau mal nach der spannrolle von dem teil.
 
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Riemen waren runter, ich denke dass das Geräusch von der Wapu oder den Spannrollen kommt, aber die drehen alle ohne Probleme. Könnte auch Nockenwelle sein.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das video kannste doch auch irgendwo hochladen und hierhin verlinken^^!
 
Thema:

Komisches Geräusch C20XE! Lagerschaden?

Komisches Geräusch C20XE! Lagerschaden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra A Motor komisches Geräusch

    Motor komisches Geräusch: Wenn ich mit meinen Vectra A C16NZ seit neuesten beschleunige, hört sich der Motor so an, als wenn eine Staßenbahn losfährt. Zahnriemen wurde...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra A Motor komisches Geräusch

    Motor komisches Geräusch: Wenn ich mit meinen Vectra A C16NZ seit neuesten beschleunige, hört sich der Motor so an, als wenn eine Staßenbahn losfährt. Zahnriemen wurde...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Oben