Komisches Geräusch bei kleinen Geschwindigkeiten

Diskutiere Komisches Geräusch bei kleinen Geschwindigkeiten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend miteinander, Hab mir gedacht starte mal so frech meinen ersten Thread :P und das auch schon mit einem "Problem". Und zwar: Es tritt...
belive-in-opelz

belive-in-opelz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
6
Alter
35
Ort
Schweiz - St.Gallen
Guten Abend miteinander,

Hab mir gedacht starte mal so frech meinen ersten Thread :P und das auch schon mit einem "Problem".
Und zwar:

Es tritt auf wenn ich Anfahre oder in kleinen Geschwindigkeiten fahre..ca 2ter Gang mit 30-50 km/h, es hört sich an wie wenn Metall klappern würde..aber es ist nur in einem bestimmten Bereich. Hatte Jemand auch schon so ein Problem und vllt eine Lösung oder einen Tipp für mich?

falls ihr mehr Angaben brauchen würdet..einfach Posten und ich werde mich aufmachen um die Informationen zu beschaffen..

Vielen Dank!
 
belive-in-opelz

belive-in-opelz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
6
Alter
35
Ort
Schweiz - St.Gallen
hallo transporter,

Habe im moment gerade keinen Fahrzeugausweis zur hand bzw. auch das Fahrzeug denn bin gerade in der kaserne...
Das einzige was ich habe ist die Typenschein Nummer: 1OA520

Das andere müsste ich am Wochenende nachschauen..

Aber Danke für den erste post zu meinem Problem! hoffe es werden noch viele hilfreiche folgen! :bowdown: :151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Es könnte auch was anderes sein ,aber ich vermutet dein Zahnriemenspanner klappert ,
Das macht er bei Zug auf den den Riemen . ein mech. klappern . Das hört dann bei höheren Drehzahl wieder auf .Weil dann liegt er an Endanschlag .

Es haben aber nicht alle Motoren ein, des wegen die Frage . Der X20XEV mit 136 PS z.b. hat einen
 
belive-in-opelz

belive-in-opelz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
6
Alter
35
Ort
Schweiz - St.Gallen
Naja die genaue nummer kenne ich nicht auswendig weiss nur das er ein 2498 ccm V6 ist und 125kW/170PS hat..

Wäre das eine grosse sache das zu beheben wenn das überhaupt möglich ist? ist halt auch nicht mehr der jüngste 8)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Da hast du wohl doch ein anderes Problem .
Ich meine der V6 hat keinen autmatischen Spanner wie der XEV . sieht zumindenst anders aus
V6 Zahnriemen wechseln soll auch nicht so einfach sein , keine Erfahrung mit V6 .
Aber es kann ja auch sonst was seine .
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das kann das Hitzeschutzblech am vorderen oder hinteren Krümmer sein.
 
Thema:

Komisches Geräusch bei kleinen Geschwindigkeiten

Komisches Geräusch bei kleinen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra A Motor komisches Geräusch

    Motor komisches Geräusch: Wenn ich mit meinen Vectra A C16NZ seit neuesten beschleunige, hört sich der Motor so an, als wenn eine Staßenbahn losfährt. Zahnriemen wurde...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra A Motor komisches Geräusch

    Motor komisches Geräusch: Wenn ich mit meinen Vectra A C16NZ seit neuesten beschleunige, hört sich der Motor so an, als wenn eine Staßenbahn losfährt. Zahnriemen wurde...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Oben