S
Sinbringer
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.02.2014
- Beiträge
- 8
aloha ,
wie das thema schon sagt habe ich komische startprobleme.
2008er vectra c caravan 1.8 16v easytronic (z18xer)
sooo , gerade gekauft 700km heimfahrt auf den parkplatz , am nächsten tag euphorisch eingestiegen und schon gehts los ....
zündschlüssel umgedreht .... nur rumgeleiere kein zündvorgang. das ging so um die 10 minuten so bis er mal anfing zu ruckeln (in dieser zeit leuchtet die batterie leuchte auf) noch 10 mal abgestorben , hab ihn wieder zum starten gebracht , wieder nur ruckeln mit einem komischen pfuffen nebenbei ( drehzahl bei 400) batterie leuchte nun aus dafür motorelektrik/gertiebe leuchte an (auto mit schraubenschlüssel) ..... beim leisesten atippen vom gas ist er abgestorben..... wieder eigeschaltet und mal 10 min laufen lassen.... (immer noch die motor/gert. leuchte an) .... dann ging das standgas langsam auf die gewohnten 800-1000 und langsam nahm er auch das gas an .... nach ein paar grossen rucklern fuhr er dann auch ...direkt zum foh ..... ausgeschaltet ...reingegangen .... mechaniker ran auslesegerät ran , eingschaltet .... alle leucten aus .... zig fehlermeldungen wegen zu niedriger spannung.... meinte dann könnte ein spannungsfehler sein (noch nen griff zum keilriemen, passt) , kann mal vorkommen ist aber alles wieder gut .... 20 euro bitte.
ok , ab nach hause .... 4 stunden später wieder ins auto und es wiederholte sich wieder , nur diesmal ein wenig schneller......
seit diesem vorfall bläst der motor auch extrem laut , denke mal der kühler . motortemp. ist auch sofort nach start auf 90 grad und nach 2 min betrieb auf 100 grad.
nun die frage , was könnte das sein? .... will ja nicht wie ein depp dastehen wenn ich wieder beim foh aufkreuze :-).
lg
Sinbringer
wie das thema schon sagt habe ich komische startprobleme.
2008er vectra c caravan 1.8 16v easytronic (z18xer)
sooo , gerade gekauft 700km heimfahrt auf den parkplatz , am nächsten tag euphorisch eingestiegen und schon gehts los ....
zündschlüssel umgedreht .... nur rumgeleiere kein zündvorgang. das ging so um die 10 minuten so bis er mal anfing zu ruckeln (in dieser zeit leuchtet die batterie leuchte auf) noch 10 mal abgestorben , hab ihn wieder zum starten gebracht , wieder nur ruckeln mit einem komischen pfuffen nebenbei ( drehzahl bei 400) batterie leuchte nun aus dafür motorelektrik/gertiebe leuchte an (auto mit schraubenschlüssel) ..... beim leisesten atippen vom gas ist er abgestorben..... wieder eigeschaltet und mal 10 min laufen lassen.... (immer noch die motor/gert. leuchte an) .... dann ging das standgas langsam auf die gewohnten 800-1000 und langsam nahm er auch das gas an .... nach ein paar grossen rucklern fuhr er dann auch ...direkt zum foh ..... ausgeschaltet ...reingegangen .... mechaniker ran auslesegerät ran , eingschaltet .... alle leucten aus .... zig fehlermeldungen wegen zu niedriger spannung.... meinte dann könnte ein spannungsfehler sein (noch nen griff zum keilriemen, passt) , kann mal vorkommen ist aber alles wieder gut .... 20 euro bitte.
ok , ab nach hause .... 4 stunden später wieder ins auto und es wiederholte sich wieder , nur diesmal ein wenig schneller......
seit diesem vorfall bläst der motor auch extrem laut , denke mal der kühler . motortemp. ist auch sofort nach start auf 90 grad und nach 2 min betrieb auf 100 grad.
nun die frage , was könnte das sein? .... will ja nicht wie ein depp dastehen wenn ich wieder beim foh aufkreuze :-).
lg
Sinbringer