Opel Vectra C komische startprobleme

Diskutiere komische startprobleme im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; aloha , wie das thema schon sagt habe ich komische startprobleme. 2008er vectra c caravan 1.8 16v easytronic (z18xer) sooo , gerade gekauft...
S

Sinbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
8
aloha ,

wie das thema schon sagt habe ich komische startprobleme.

2008er vectra c caravan 1.8 16v easytronic (z18xer)

sooo , gerade gekauft 700km heimfahrt auf den parkplatz , am nächsten tag euphorisch eingestiegen und schon gehts los ....

zündschlüssel umgedreht .... nur rumgeleiere kein zündvorgang. das ging so um die 10 minuten so bis er mal anfing zu ruckeln (in dieser zeit leuchtet die batterie leuchte auf) noch 10 mal abgestorben , hab ihn wieder zum starten gebracht , wieder nur ruckeln mit einem komischen pfuffen nebenbei ( drehzahl bei 400) batterie leuchte nun aus dafür motorelektrik/gertiebe leuchte an (auto mit schraubenschlüssel) ..... beim leisesten atippen vom gas ist er abgestorben..... wieder eigeschaltet und mal 10 min laufen lassen.... (immer noch die motor/gert. leuchte an) .... dann ging das standgas langsam auf die gewohnten 800-1000 und langsam nahm er auch das gas an .... nach ein paar grossen rucklern fuhr er dann auch ...direkt zum foh ..... ausgeschaltet ...reingegangen .... mechaniker ran auslesegerät ran , eingschaltet .... alle leucten aus .... zig fehlermeldungen wegen zu niedriger spannung.... meinte dann könnte ein spannungsfehler sein (noch nen griff zum keilriemen, passt) , kann mal vorkommen ist aber alles wieder gut .... 20 euro bitte.

ok , ab nach hause .... 4 stunden später wieder ins auto und es wiederholte sich wieder , nur diesmal ein wenig schneller......

seit diesem vorfall bläst der motor auch extrem laut , denke mal der kühler . motortemp. ist auch sofort nach start auf 90 grad und nach 2 min betrieb auf 100 grad.

nun die frage , was könnte das sein? .... will ja nicht wie ein depp dastehen wenn ich wieder beim foh aufkreuze :-).

lg
Sinbringer
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte ein ZKD Schaden sein. Wenn das Auto abgestellt wird, so kann es sein das Kühlmittel in den Brennraum läuft. Dadurch startet Dein Wagen dann auch schlecht. Kannst Du feststellen in dem Du den Kühlmittelstand kontrollierst und mal die Zündkerzen heraus nimmst und nach siehst wie diese aussehen.
 
S

Sinbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
8
vielen dank , könnte stimmen , hab nun ein wenig geforscht und hab auch öl im kühlwasser .... der wagen steht nun beim foh und der sieht sich das nun an .
 
Thema:

komische startprobleme

komische startprobleme - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Oben