Opel Vectra B Kofferraumverkleidung Einfärben

Diskutiere Kofferraumverkleidung Einfärben im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat jemand ne Idee oder weiss wie man die die Linke udn Rechte Kofferraumverkleidung Schwarz Färben kann ??? Es gibt zwar einen Lack in ne...
V

vectra-b-driver79

Gast
Hat jemand ne Idee oder weiss wie man die die Linke udn Rechte Kofferraumverkleidung Schwarz Färben kann ???

Es gibt zwar einen Lack in ne Spraydose der ist aber nur für Fahrzeugsitze zum Färben udn Funktioniert nicht bei Fließ...

Hatte meine ja mit Leder Bezogen,da sich das Projekt Kofferraumausbau aber erledigt hat....

Wollte ich meine anderen gern Schwarz einfärben, könnte sowas mit diesem Färbungszeugs für de Jeans z.B gehen ???
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

Könnte durchaus sein das es funzt,am besten du probierst das irgendwo auf ein Teststück und dann biste schlauer oder auch nicht.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

Tja da ist des Prob, nen Teststk hab ich net mehr.

Habe nur noch die Leder Verkleidung, udn eine Normale noch für re+li.
und da die Leder zum Verkauf steht muss ich was haben wo ich mir sicher gehen kann...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

Was meint ihr eventuell ne dose Lack holen auf wasserbasis, und schön mim pinsel lackiere he he ...

muss ja machbar sein es vernünftig schwarz zu bekommen !!!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

Jau absolut genial, warum hab ich de Seite net gefunden ... besten dank, hab gleich mal 2 dosen bestellt + mal dieses reifenzeugs mal sehen ...
 
dox-3

dox-3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

hi

ich hatte mir das zeugs von foliatec geholt... naja halten tut es nicht wirklich und verbraucht habe ich ca 5 dosen... für beide seitenteile aus dem caravan...

also ich werd den filz abreißen und dann die teile mit kunstleder beziehen...

mfg
dox-3
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

@crazyboy29 berichte dann mal wie es so funzt bitte
 
V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

@ dox-3

Nunja da liegt der Unterschied, ich kaufe net einfach !!! und mache keine halben sachen am auto,wenn dann richtig,und das soll dann auch halten...

@ salieri

Das hätte ich so oder so gemacht.

Also wenn noch ein er meine Verkleidungen in Leder haben will,kann er diese gerne haben,über den preis wird man sich einig...
 
dox-3

dox-3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

bevor erstmal sagst ich würd halbe sachen machen les mal meinen beitrag ganz... da steht das ich nach dem missglückten versuch die teile mit kunstleder beziehen werde...

aber es gibt auch einen ganz einfachen grund warum es nicht hält... der filz ist zu hochflorig! das heißt das die farbe niemals komplett bis unten in die letzte "schicht" des filzes eindringen kann.

mfg
dox-3
 
V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

das bezog sich darauf, das du es mal mit dem foliatec probiert hast,nicht gleich so angefressen !!!

Mit Kunstleder, das hab ich hinter mir und es liegt noch im Keller,mir gefällt es nicht,wenn ich es nochmal mit Leder machen sollte. dann nur beim Sattler.
Stell Dir das mal nicht so einfach vor,du wirst viele nähte haben,wenn du es einfach nur bekleben willst,und mit sprühkleber ist da nicht wirklich was zu machen wegen den ganzen ecken und kanten...
 
dox-3

dox-3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

hi
bin nicht angefressen, sorry wenn es so rüber kam.

das mit den nähten im kunstleder ist klar, obwohl so manchmal ein heißluft fön, das richtige kunstleder und mal inne hände spucken wunder bewirken kann... hab schon so einige verkleidungsteile neu bezogen... bin `n sattler.

als kleber werde ich kunstlederkleber nehmen damit werden hauptsächlich armaturenbretter usw bezogen. der ist zum pinseln. und das hält, wenn man ihn vernünftig verarbeitet.

mfg
dox-3
 
V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

Also, hab auch schon einiges bezogen, aber war bei nem sattler hab dem meine gezeigt udn er meinte junge für nen leihen top geworden !!!

Aber er meinte auch hier richtes du ohne vernünftige nähte und es zu vernähen nichts aus....

du wirst es niemals schaffen aus einen stk das ganze teil vernünftig zu beziehen,wegen den ganzen ecken und kanten und den wölbungen

wenn du willst schick mir mal deine email zeig dir meine dann mal...

musste die nähte mit silokon machen leider....

wenn man es 1000% haben will muss man es beim sattler machen lassen.und an allen kanten etc ne naht setzten usw... nur mit kleben ist es ein no go
 
dox-3

dox-3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

na is ja klar das das nicht aus einem stück bekomme... hab ja ne nähmaschine auf der arbeit... und habe auch schon mehrere sitze bezogen... ich meine, klar bin erst 25 und habe noch nicht soviel erfahrung, wie mein alter meister... aber glaub ma das bekomme ich schon super hin...

ich hab zwar noch nicht viel bei mir im innenraum gemacht, aber ich bin da schon so n bissel was am planen... muss nur erstmal das geld dazu da sein.


meine ersten für mich bezogenen sitze, für meinen astra f
hier mal n bild.

mfg
dox-3
 

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

Wollte nur mal nen Zwischen Stand abgeben, wegen dem Lackieren der verkleidungen.

Hab des Fabricspray zwar schon hier liegen,bin aber noch nicht dazu gekommen :)
Hab demnächst Urlaub werd es dann machen.

Berichten udn Bilder einstellen.

Also noch etwas geduld.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Kofferaumverkleidung Einfärben

also ich hatte im calibra meinen himmel mit foliatec gemacht.ist spitze geworden weil nen glatter himmel drin war also nur stoff.
das gleiche hat mein kumpel dann bei seinem cali gemacht aber sein himmel war filz.
durch das lackieren verklebt es und es sieht echt sch... aus.
bin mal gespannt ob das bei dir auch passiert.
 
Thema:

Kofferraumverkleidung Einfärben

Kofferraumverkleidung Einfärben - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A Kofferraumverkleidung

    Suche Vectra A Kofferraumverkleidung: Hallo, ich such für einen Vectra A CC die Verkleidung im Kofferraum auf der rechten (Beifahrerseite). Bitte allles anbieten.
  • Opel Vectra C Kofferraumverkleidung Vectra C Caravan demontieren

    Kofferraumverkleidung Vectra C Caravan demontieren: Hallo zusammen, ich beabsichtige an meinem Vectra C Caravan Bj 2007 eine Anhängerkupplung zu montiern. Dafür müssen die Verkleidungen im...
  • Opel Vectra A Weißer eckiger Stecker unter Kofferraumverkleidung

    Weißer eckiger Stecker unter Kofferraumverkleidung: Hallo Leute, heute ist mir beim Basteln ein eckiger Stecker entgegen gekommen, der in der unteren Kofferraumverkleidung(unterm Bügel wo sich das...
  • Opel Vectra B Suche jemanden der mir was Airbrushen kann

    Suche jemanden der mir was Airbrushen kann: Wie oben schon beschrieben suche ich jemanden der mir was Airbrushen kann. Es sollte Proffesionell gemacht werden,wäre sehr dankbar :) Hab mir...
  • Opel Vectra A Vectra A Fließheck - Kofferraumverkleidung

    Vectra A Fließheck - Kofferraumverkleidung: N'abend Leute ! Jaaa, es gibt solche Kleinigkeiten die einen bis zur Weisglut bringen können :)) Darunter zählt bei mir diese...
  • Vectra A Fließheck - Kofferraumverkleidung - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A Kofferraumverkleidung

    Suche Vectra A Kofferraumverkleidung: Hallo, ich such für einen Vectra A CC die Verkleidung im Kofferraum auf der rechten (Beifahrerseite). Bitte allles anbieten.
  • Opel Vectra C Kofferraumverkleidung Vectra C Caravan demontieren

    Kofferraumverkleidung Vectra C Caravan demontieren: Hallo zusammen, ich beabsichtige an meinem Vectra C Caravan Bj 2007 eine Anhängerkupplung zu montiern. Dafür müssen die Verkleidungen im...
  • Opel Vectra A Weißer eckiger Stecker unter Kofferraumverkleidung

    Weißer eckiger Stecker unter Kofferraumverkleidung: Hallo Leute, heute ist mir beim Basteln ein eckiger Stecker entgegen gekommen, der in der unteren Kofferraumverkleidung(unterm Bügel wo sich das...
  • Opel Vectra B Suche jemanden der mir was Airbrushen kann

    Suche jemanden der mir was Airbrushen kann: Wie oben schon beschrieben suche ich jemanden der mir was Airbrushen kann. Es sollte Proffesionell gemacht werden,wäre sehr dankbar :) Hab mir...
  • Opel Vectra A Vectra A Fließheck - Kofferraumverkleidung

    Vectra A Fließheck - Kofferraumverkleidung: N'abend Leute ! Jaaa, es gibt solche Kleinigkeiten die einen bis zur Weisglut bringen können :)) Darunter zählt bei mir diese...
  • Oben