Opel Vectra B Kofferraumausbau Opel Vectra b 99

Diskutiere Kofferraumausbau Opel Vectra b 99 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo , ich bin dran momentan meinen kofferraum auszubauen, habe die matte heraus genommen und genau die selbe größe aus holz ausgesägt.... dabei...
G

Gerhard91

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
3
hallo ,
ich bin dran momentan meinen kofferraum auszubauen, habe die matte heraus genommen und genau die selbe größe aus holz ausgesägt....

dabei ist mir nicht der gedanke gekommen wie ich die platte rein bekomme :D:D
will sie noch mit stoff beziehen und weitere arbeiten druchführen...

hat jemand eine idee was ich machen könnte ohne die platte teilen zu müssen?

danke ;)
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
hallo kannst es ja mal probieren wenn die rücksitze umgeklappt sind sie vom innenraum reinzuschieben.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
das geht nicht schau mal in meiner garage bzw im album da ist mein ehmaliger noch abgebildet wenn du eine genau beschreibung haben willst wie
meiner aufgebaut war schick mir per pn deine email schicke es dir dann

ps, du musste die platte einmal in der mitte durchsägen, geht leider nicht anders, da hilft auch keine rücksitzbank umklappen etc...
 
G

Gerhard91

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
3
hmm dann muss ich sie woll sägen...
aber will sie eig mit stoff beziehen sieht man das dann nicht?
und was für stoff eignet sich am besteN?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Stoff würde ichnicht nehmen, wenn du den Kofferraum weiterhin nutzen willst....
es gibt stoffe die sind selbst mim kuttermesser nicht einzuschneiden hab sowas hier aber das kostet auch nicht grade wenig , ich selber habe damals kunstleder genommen,finde ich am besten...

bilder sind unterwegs,nehme dioch mal an deswegen die email :)
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
also ich halt von kunstleder nicht mehr viel weil es irgendwann anfängt einzureissen. Ich hab bei meinen Kofferraumumbau (nit vom Vectra) alles mit dicken Flies bezogen. Das ist reisfest und sehr strapazierfähig. Klar kostet nicht grad wenig aber es hält und hat bessere Klangeigenschaften als Leder. (liegt an der Oberflächenstruktur)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wie soll des Kunstleder einreissen wennman es flächendeckend verkleben tut, es hat ja so dann keine Möglichkeit einzureißen !!!

Wenn man es nicht Flächendeckend kleben tut und man was reinstellt klar wo bewegung ist können Risse entstehen, aber wo keine Bewegung im Material ist,gibbet auch keine Risse.
 
G

Gerhard91

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
3
wie habt ihr denn stoff oder leder gestgemacht?
getackert?
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
mußt du richtig aufs holz kleben weil tackern gibt immer wieder bewegungen im material. Rückseite kannst dann nochmal antackern für den anfang aber sonst vernüftigen kleber drauf und los gehts.



wegen dem Leder: Also geklebt ist alles aber bei scharfen Kanten und auch da wo man mal unsanft was draufstellt reist leder nunmal ein. Fließstoff kann zwar auch reisen aber man sieht die risse durch die Struktur nicht so.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
du ehrlich:

hab mein leder mit pattex kraftkleber classics geklebt, um die kanten gelegt und zusätzlich an den nicht sehbaren ecken getackert.

hab da schon vor wut nen hammer reingeschmissen, da ist nichts passiert !!!
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
hab bei meinen Rocco den Ausbau erst mit Leder bezogen. Leider sind dort einige Kanten eingerissen. Nun hab ich es komplett mit Filz und alles IO nun. Vielleicht hat ich einfach nur schlechtes Leder. Wer weißt. So hab ich eiinige euronen zum fenster geschossen.

Wenn es bei dir besser hält, freut es mich für dich.
 
Thema:

Kofferraumausbau Opel Vectra b 99

Kofferraumausbau Opel Vectra b 99 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

    Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Doppelter Boden im Stufenheck

    Doppelter Boden im Stufenheck: Hallo. Ich habe eine kurze Anleitung für den Bau eines doppelten Bodens gefunden: Car Hifi Audio Neuigkeiten und Infos » Kofferraumausbau Opel...
  • Kofferraumausbau Opel Vectra B Fließheck Leder Komplett

    Kofferraumausbau Opel Vectra B Fließheck Leder Komplett: Wegen Projekt Aufgabe : Biete hier meinen Kofferraumausbau für einen Opel Vectra B an Der Kofferraumausbau, ist ausschließlich für einen Opel...
  • GFK Doorboards GFK Kofferraumausbau

    GFK Doorboards GFK Kofferraumausbau: Moin Moin , Eine kleine frage , ich wollte mir bald einen Opel Vectra zulegen , und hab mal im internet nach gesucht ob es auch "fertige" GFK...
  • GFK Doorboards GFK Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

    Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Doppelter Boden im Stufenheck

    Doppelter Boden im Stufenheck: Hallo. Ich habe eine kurze Anleitung für den Bau eines doppelten Bodens gefunden: Car Hifi Audio Neuigkeiten und Infos » Kofferraumausbau Opel...
  • Kofferraumausbau Opel Vectra B Fließheck Leder Komplett

    Kofferraumausbau Opel Vectra B Fließheck Leder Komplett: Wegen Projekt Aufgabe : Biete hier meinen Kofferraumausbau für einen Opel Vectra B an Der Kofferraumausbau, ist ausschließlich für einen Opel...
  • GFK Doorboards GFK Kofferraumausbau

    GFK Doorboards GFK Kofferraumausbau: Moin Moin , Eine kleine frage , ich wollte mir bald einen Opel Vectra zulegen , und hab mal im internet nach gesucht ob es auch "fertige" GFK...
  • Oben