Opel Vectra A Kofferraum ist nass

Diskutiere Kofferraum ist nass im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen, ich hab schon seit einiger Zeit den Kofferraum (Vectra A Stufenheck) vorne links in der Ecke nass. Die Dichtungen sehen rein...
LazyEyeOzzy

LazyEyeOzzy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
6
Moin zusammen,
ich hab schon seit einiger Zeit den Kofferraum (Vectra A Stufenheck) vorne links in der Ecke nass.
Die Dichtungen sehen rein optisch gut aus.
Ich hab mir das auch schon von innen angesehen währen jemand ein paar Liter Wasser drüber gekippt hat konnte aber nichts sehen.
Hab die Suchfunktion schon benutzt aber hab keine Lösung gefunden.

 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Mh, Schiebedach haste ja könnten die hintern ablaufkanäle undicht sein bzw. verstopft. oder Dichtung an RL ist porös bzw. der Dichtgummi(der lange schwarze meine ich) ist löchrig.

Oder es kommt von deinem Antennenfuß, könnte sein das dieser nicht mehr richtig dicht ist und somit Feuchtigkeit hin und wieder dann rein kommt.
 
LazyEyeOzzy

LazyEyeOzzy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
6
also die seite von der antenne ist trocken mit dem schiebedach könnte ich mal nachsehen. wie teste ich das am schlausten?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
testen kannst du des, in dem du in einem "clean park" mal dein auto abspritzt, aber hauptsächlich auf das schiebedach zielst und dann den gumileisten nach hinten folgst.

also ich hab den ganzen streß auch schon gehabt, da gibt es viele möglichkeiten wos undicht sein kann.

1. Schiebedach
2. Schiebedachabläufe
3. Heckscheibe (löst sich gerne beim Vectra A)
4. Antennenloch
5. Kofferramdeckelgummi
6. Das geklebte Blech wo du siehst, wenn der Kofferraumdeckel offen ist (links und rechts)
7. Rückleuchten
8. Radläufe innen

Da war es zumindestens bei meinen 4 Veccis undicht.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Bei mir waren es die Rückleuchten, da hatte sich die Dichtung nach innen gezogen,
und die Abläufe vom Schiebedach!

Aber wenn du die Ursache gefunden und Behoben hast, unbedingt alles an Verkleidungen raus was nass ist!
Und alles gut Trocknen lassen,bzw das Blech trocken machen!
hab bei mir die Seitenverkleiung vernachlässigt und die Rechnung bekam ich beim Fahrwerkseinbau,
da musst ich den Stoßdämpfer rausflexen weil alles Festgerostet war!
Und die Stoßdämpferaufnahme musste ich dann auch gleich entrosten....
 
Thema:

Kofferraum ist nass

Kofferraum ist nass - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Kofferraum nass

    Kofferraum nass: Hallo, immer wenn es regnet ist mein Kofferraum nass. Ich habe Risse am Dach gefunden kann von da Wasser reinlaufen?
  • Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe

    Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe: Hallo, nach lange fragepause melde ich mich mal wieder :) Also bei meinem Stufenheck ist der kofferraum linke seite pitschnass. wenn ich die...
  • Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: hi, also zur zeit besonders im winter hab ich immer wieder extreme nässe im kofferraum, ich weiss gar nicht woher dass kommen soll. die nässe ist...
  • wasser im kofferraum nur woher????

    wasser im kofferraum nur woher????: ich habe in meinem vectra ein wasserproblem im kofferraum es ist immer in der linken ecke bei den rücklichtern da is immer der ganze teppich nass...
  • wasser im kofferraum nur woher???? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Kofferraum nass

    Kofferraum nass: Hallo, immer wenn es regnet ist mein Kofferraum nass. Ich habe Risse am Dach gefunden kann von da Wasser reinlaufen?
  • Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe

    Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe: Hallo, nach lange fragepause melde ich mich mal wieder :) Also bei meinem Stufenheck ist der kofferraum linke seite pitschnass. wenn ich die...
  • Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: hi, also zur zeit besonders im winter hab ich immer wieder extreme nässe im kofferraum, ich weiss gar nicht woher dass kommen soll. die nässe ist...
  • wasser im kofferraum nur woher????

    wasser im kofferraum nur woher????: ich habe in meinem vectra ein wasserproblem im kofferraum es ist immer in der linken ecke bei den rücklichtern da is immer der ganze teppich nass...
  • Oben