Knallen beim Bremsen und Beschleunigen an den Unterboden vorn rechts

Diskutiere Knallen beim Bremsen und Beschleunigen an den Unterboden vorn rechts im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe siet einiger Zeit so ein komisches knallen vorne rechts. Das ist wie ein Schalg gegen den Unterboden beim starken...
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Hallo Leute,

ich habe siet einiger Zeit so ein komisches knallen vorne rechts.
Das ist wie ein Schalg gegen den Unterboden beim starken Beschleunigen und beim starken Bremsen.

Weiß vielleicht einer was Das beim Vectra A V6 sein könnte.
Hab ein KAW Fahrwerk 75/45 drin...
 
M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Könnte ein ausgeschlagenes Lager oder Buchse sein.
Am besten auf eine Hebebühne rauf und mal an der Vorderachse Prüfen, ob alle Querlenker etc. noch fest sind.
P.S. bei mir ist immer die Auspuffanlage beim bremsen und starken beschleunigen an den Unterboden geschlagen
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
könnte auch eine defekte pendelstütze sein (koppelstange zum stabi)
 
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Hallo,
also ich hab gestern mal auf der Bühne geschaut, ob irgendwelche Lager oder Buchsen ausgeschlagen sind. Ist alles fest, wie es sein soll.:banane:

Aber mit der Auspuffanlage das könnte sein.So in etwa hört sich das an. Aber woher kommt denn das?
Die kann doch nicht einfach gegen den Unterboden schlagen???
 
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Naja da muss ich nochmal schauen.
Kann es vielleicht sein, dass es am neuen Flexrohr liegt, welches vor einiger Zeit eingebaut wurde? Vielleicht ist das ja bisl länger oder kürzer als das orginale und somit tritt spannung in der Auspuffanlage auf ??? :idee:
 
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Dann werd ich die Sache mal weiter beobachten.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee was das sonst noch sein könnte.
Das Fahrverhalten ist dadurch jedenfalls nicht beeinträchtigt...
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Zieh mal die Schrauben des Querlenkers nach!Wenn da einer leicht locker ist dann macht das auch diese Geräusche!
Schau aber auch deine Motorhalterungen mal an ob da eine ausgerissen ist!
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Ganz anderer Tipp mal von mir:

Prüf mal ob deine Blinker noch fest sind! Bei mir hatte ich ähnliches phänomenen auch, aber beim Lenken. Ich wusste seinerzeit nicht woher es kam, bis mir mein Blinker sich auf der Autobahn bei 200km/h sich verabschiedet hatte. Seit dem neuen und diesen (sowie den anderen) richtig stark befestigtem Blinker ist dieses "Klacken" (oder wie man es nennen möchte) weg. Das hörte sich beim Lenken so heftig an, als ob das Rad vorne links (in meinem Fall) fliegen gehen wollte. Wie gesagt, seitdem der neue Blinker drin ist - ist ruhe.
 
S

smitty26

Frischling
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
8
Hab auch so ein problem das es unterm auto knallt mal hört es sich an als würde es von hinten kommen nicht so laut, mal von vorne dann aber richtig laut kann sogar im gas pedal was spüren, ist aber auch nicht immer nicht jeden tag
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm hast du automatik?
ich hatte das auch, bei mir wars der drehmomentwandler.

evtl isses auch ne antriebswelle, hatte ich auch schon und hört sich ebenfalls so ähnlich an, meiner hat seinerzeit sone 'extreme' tieferlegung nicht vertragen (auch ein grund warum ich wieder 30/30 habe), soll angeblich irgendwie sone v6 krankheit sein das die antriebswellen da nich so mitspielen, bei mir hats die kurze (fahrerseite) zerbröselt. schau mal ob se spiel hat.

wenn ich mir das so durchlese könnt ich manchmal fluchen das ich so gern opel fahre.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smitty26

Frischling
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
8
Nixplaner schrieb:
hm hast du automatik?
ich hatte das auch, bei mir wars der drehmomentwandler.

evtl isses auch ne antriebswelle, hatte ich auch schon und hört sich ebenfalls so ähnlich an, meiner hat seinerzeit sone 'extreme' tieferlegung nicht vertragen (auch ein grund warum ich wieder 30/30 habe), soll angeblich irgendwie sone v6 krankheit sein das die antriebswellen da nich so mitspielen, bei mir hats die kurze (fahrerseite) zerbröselt. schau mal ob se spiel hat.

wenn ich mir das so durchlese könnt ich manchmal fluchen das ich so gern opel fahre.. ;)
Hab keine Automatik Tiefer is er auch nicht issn 2.2 16V
Aber erstmal DANKE!! Werde mir das nochmal genauer anschauen Antriebswelle usw
 
Thema:

Knallen beim Bremsen und Beschleunigen an den Unterboden vorn rechts

Knallen beim Bremsen und Beschleunigen an den Unterboden vorn rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Querlenker demontieten

    Querlenker demontieten: Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab? Der sitzt an der hinteren Buchse...
  • Opel Vectra B Knallen von der Hinterachse

    Knallen von der Hinterachse: Moin. Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

    Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen

    Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Vectra B X20XEV. 1. Wenn der Motor und der Auspuff kalt ist und ich im Stand Gas gebe...
  • Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Querlenker demontieten

    Querlenker demontieten: Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab? Der sitzt an der hinteren Buchse...
  • Opel Vectra B Knallen von der Hinterachse

    Knallen von der Hinterachse: Moin. Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

    Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen

    Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Vectra B X20XEV. 1. Wenn der Motor und der Auspuff kalt ist und ich im Stand Gas gebe...
  • Oben