Knallen an den vorder achsen,aber auch nicht immer ???

Diskutiere Knallen an den vorder achsen,aber auch nicht immer ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bräuchte mal eure Hilfe,weil bin fast ratlos. habe vor ca 6 Monaten ein Fahrwerk eingebaut,habe die Kompletten Befestigungsschrauben gleich...
V

vectra-b-driver79

Gast
Hallo bräuchte mal eure Hilfe,weil bin fast ratlos.

habe vor ca 6 Monaten ein Fahrwerk eingebaut,habe die Kompletten Befestigungsschrauben gleich mit getauscht,also neu gemacht.

nach ca 20 km hatte ich ein schlagen ( knallen ) an den beiden vorderachsen

wenn ich über den bremshüppel gefahren bin oder durch ein schlagloch.

gleich wieder Reifen runter nachgesehen,da kam der schock, die schrauben hatten sich etwas gelöst,trotz schraubensicherung und richtigem drehmoment anzug.

Ok alle Schrauben wieder los gemacht,nochmals schraubensicherung,und wieder angezogen.

Alles besten, knallen war weg.

nach ca 2 Wochen wieder ein leichtes knallen, jedoch ist es nun nur wenn ich zu schnell durch eine bodenwelle etc fahre,es hört sich an als wenn metall auf metall knallt oder so... es ist auch nur bei 1 von 10 bodenwellen so ungefähr..

Haben jetzt des auto aufgebockt, und an den reifen gewackelt um zu schauen ob die spurtstangen ,traggelenk,oder kopf einen weg haben,die lenkung packt auch sofort beim bewegen des lenkrades...

die pendellstangen habe ich als ich das fahrwerk eingebaut habe auch neu gemacht...

das einzige was ich noch nicht neu gemacht habe waren die vorderen stabigummis,weil bin da oswas von beschissen hingekommen,das ich keinen nerv mehr hatte..

kann es an den stabigummis liegen ?

oder können die schrauben einen wegbekommen haben ???

Eventuell auch die Querlenker vorne, da sind doch auch buchsen drinne.... ?

bin am überlegen mal zum foh zu fahren das die mal schauen ???

weil bin mit meinem latein am ende,allmählich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es kann an den Gummis vom Querlenker liegen oder am Domlager.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Du hast zwar ein neues Fahrwerk verbaut und damals schon so ähnliche Probleme gehabt, nichts desto trotz würde ich mal die oder den Stoßdämpfer anschauen, woher die Geräusche kommen.

Hatte es bei meinem FK Gewinde auch geschafft nach nicht mal einem Jahr einen Dämpfer zu himmeln, ob das nun Qualitätsmangel war hin oder her.

Prüf das aber auch mal lieber, gerade wenn es evt. ein billigeres Fahrwerk war was eingebaut wurde.

Domlager wechsel ich auch im 12 Monate Rhytmus, wobei die nach 6 Monate schon gut Spiel haben.
Kann also Siggi nur zustimmen, das auch zu prüfen.

Viele Grüße
Maik
 
V

vectra-b-driver79

Gast
habe die probs erst seid dem ich das fahrwerk drin habe vorher war nichts alles einwandfrei....
habe aus einem anderen forum erfahren ,mögliche ursachen :

stabi schlägt gegen den querlenker, domlager,gummis am querlenker...

was anderes fällt mir aber nun auch nemmer ein, werd das nächste woche durchgehen schritt für schritt...

die domteller oben unner der motorhaube hatte ich damals auch noch gewechselt...
 
Thema:

Knallen an den vorder achsen,aber auch nicht immer ???

Knallen an den vorder achsen,aber auch nicht immer ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Querlenker demontieten

    Querlenker demontieten: Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab? Der sitzt an der hinteren Buchse...
  • Opel Vectra B Knallen von der Hinterachse

    Knallen von der Hinterachse: Moin. Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

    Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk gesucht

    Gewindefahrwerk gesucht: Hallo Leute, Da ich mit einem H&R Cupkit 55/35 nicht ganz zufrieden bin, bezüglich tieferlegung und es mir mittlerweile auch einfach zu hart...
  • Gewindefahrwerk gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Querlenker demontieten

    Querlenker demontieten: Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab? Der sitzt an der hinteren Buchse...
  • Opel Vectra B Knallen von der Hinterachse

    Knallen von der Hinterachse: Moin. Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

    Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk gesucht

    Gewindefahrwerk gesucht: Hallo Leute, Da ich mit einem H&R Cupkit 55/35 nicht ganz zufrieden bin, bezüglich tieferlegung und es mir mittlerweile auch einfach zu hart...
  • Oben