Opel Vectra B Klimaautomatik arbeitet nicht mehr

Diskutiere Klimaautomatik arbeitet nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, unser Vectra Bj 98. hat seid einigen Tagen das Problem das der Lüfter der Heizung nicht mehr arbeitet. Der Klimakompressor ist schon länger...
S

Schoolisoutfan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
13
Moin,

unser Vectra Bj 98. hat seid einigen Tagen das Problem das der Lüfter der Heizung nicht mehr arbeitet. Der Klimakompressor ist schon länger kaputt aber damit kann man leben. Nur ohne Heizung bzw. Gebläse nicht!
Wenn ich auf AUTO drücke hört man nur ein klicken bzw. leichtes surren (komisches Geräusch) und ich würde als Quelle den Bereich unterhalb der Lenksäule angeben.

Habe jetzt erst mal im Fußraum alle betreffenden Sicherungen gecheckt und für Ok befunden. Gibt es sonst noch irgendwo Sicherungen oder Relais die ich überprüfen muss? Kann es evtl. auch der Gebläselüfter sein und wenn ja wie kann ich ihn überbrücken um zu schauen ob er anläuft?

Gruß
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schau mal ob die lüftung auf voller stufe noch geht. wenn ja ist der gebläsewiederstand defekt. dazu findest du dann in der suche eine menge themen mit lösungen.
 
S

Schoolisoutfan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
13
Das kenne ich von meinem ehm. Fiesta, allerdings rührt sich der Lüfter in keiner Stufe. Kann es sein das die Platine der Automatik kaputt ist?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte sein, könnte aber auch der lüfter selbst sein. wirst wohl mal an den kabeln messen müßen ob da stom am lüfter ankommt. vorrausgesetzt es sind alle sicherungen ganz.
 
S

Schoolisoutfan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
13
Habt ihr ein Foto oder nen PDF mit dem Aufbau des ganzen? Wäre super wenn ihr mir sagen könntet wo ich messen muss, bzw. nachschauen.

Gruß
 
S

Schoolisoutfan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
13
Mein Fehler :(

Habe den Link übersehen gehabt, Danke dir!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Kein Problem .
Besorge dir vielleicht die IC erst wenn du den Regler ausgebaut hast .
Bei Opel weiß man nie ob immer alles gleich ist .
 
Thema:

Klimaautomatik arbeitet nicht mehr

Klimaautomatik arbeitet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Oben