Opel Vectra A Kleines Problem wegen Motor

Diskutiere Kleines Problem wegen Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin leute brauche mal bitte eure hilfe. Wenn ich morgens mein motor an mache ist ein x16sz dann leuft er ganz normal aber wenn ich das gas geben...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Moin leute brauche mal bitte eure hilfe.
Wenn ich morgens mein motor an mache ist ein x16sz dann leuft er ganz normal aber wenn ich das gas geben will und die kupplung schleifen lasse um anzufahren dann nimm er nicht richtig das gas an und stottert leucht und will fast aus gehen dann drücke ich die kupplung und gebe mehr gas dann mache ich das nochmal gas geben kupplung schleifen lassen und dann ist das nicht mehr als wenn ich mehr gas gebe habe ich das problem nicht ,ist aber nicht immer.
Was könnte den das sein.
bitte um hilfe.

lg vectra-caravan-b
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Moin leute brauche mal bitte eure hilfe.
Wenn ich morgens mein motor an mache ist ein x16sz dann leuft er ganz normal aber wenn ich das gas geben will und die kupplung schleifen lasse um anzufahren dann nimm er nicht richtig das gas an und stottert leucht und will fast aus gehen dann drücke ich die kupplung und gebe mehr gas dann mache ich das nochmal gas geben kupplung schleifen lassen und dann ist das nicht mehr als wenn ich mehr gas gebe habe ich das problem nicht ,ist aber nicht immer.
Was könnte den das sein.
bitte um hilfe.

lg vectra-caravan-b


Kann mir den keiner helfen :Fragezeichen:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ehrlich ? Wie meinst du das er nimmt kein Gas an .

Warum Kupplung schleifen lassen ?
Man läßt die Kupplung kommen und läßt sie nicht ewig schleifen .
Soviel Drehmoment hat dein Motor nicht .
Und der Kupplungbelag mag das auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Mit kupplung schleifen meine ich ja kupplung kommen lassen.
Na wenn ich in an mache leuft er gut aber wenn ich gas gebe und die kupplung kommen lasse dann habe ich so das gefühl wenn ich nicht mehr gas gebe geht er mir aus, aber ist nur manchmal so.
kannst du mir da helfen ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Schwer.
Die Frage ist ja kommt die Kupplung so plötzlich , das der Motor unter der Last nicht will , dann muß mal halt ein bischen mehr Gas geben .
Ist zwar nicht normal , aber was könnte es sonst noch sein , das es nur beim einkuppeln kommt .
Mal das Kupplungsseil eingestellt ?
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
aber wie gesagt ist nicht immer
Nee das wurde noch nie gemacht.
Kannst du mir vieleicht erklären wie man das neu einstellt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Messe erst mal nach wie groß der Pedalweg ist . Der sollte ca 138 mm bis 145mm betragen .
Also Gliedermaßstab (Zollstock ) nehmen , dann vom Lenkrad oder Sitz aus einen fest Punkt nehmen .
Dann messen bei getreten Pedal und nicht betätigtes Pedal .
Wenn die Werte nicht stimmen am Getriebe den Seilzug verstellen .
Am Seil am Getriebe ist eine Sicherungsklammer . die nach oben abziehen
Dafür wäre es Hilfreich wenn einer das Pedal Richtung Lenkrad zieht .
Das ist kein Zug auf den Seil .
.Dann kann man die Einstellmutter am Seil (Getriebe ) verdrehen ,
Vielleicht muß man schon mal das Seil am Vierkant kontern , damit es sich nicht mitdreht .
Dann heißt es wieder messen , bis es passt .
Klammer nicht vergessen .
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
ja ok danke dir werde da mal kucken ;(
 
Thema:

Kleines Problem wegen Motor

Kleines Problem wegen Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Ein kleines Hallo aus dem Saarland

    Ein kleines Hallo aus dem Saarland: Hallo aus dem Saarland! Da ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Vectra habe, aber leider kein Geld für die Werkstatt, bin ich auf euer...
  • Opel Vectra B Getränkehalter Problem

    Getränkehalter Problem: Nabend zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Getränkehalter und zwar liegt der linke Halter nun auf meinem Wohnzimmertisch :D...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

    1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

    MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..: Hallo, Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher...
  • MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Ein kleines Hallo aus dem Saarland

    Ein kleines Hallo aus dem Saarland: Hallo aus dem Saarland! Da ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Vectra habe, aber leider kein Geld für die Werkstatt, bin ich auf euer...
  • Opel Vectra B Getränkehalter Problem

    Getränkehalter Problem: Nabend zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Getränkehalter und zwar liegt der linke Halter nun auf meinem Wohnzimmertisch :D...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

    1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

    MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..: Hallo, Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher...
  • Oben