Kleine Probleme nach Motorumbau auf C20XE

Diskutiere Kleine Probleme nach Motorumbau auf C20XE im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, haben diesen winter bei meinen vectra einen c20xe eingebaut. hat alles einwandfrei geklappt. doch heute bin ich das erste mal gefahren und...
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
38
Hallo,

haben diesen winter bei meinen vectra einen c20xe eingebaut. hat alles einwandfrei geklappt. doch heute bin ich das erste mal gefahren und es gibt eins zwei kleine problemchen.

am motor sind verbaut schwarfe nockenwelle 268°
lexmaul ram
k&n sportluftfilter
CHIP (auf die drei sachen eingestellt)

am motor wurden gewechselt alle lager dichtungen und kolbenringe.......

so nun meine probleme die sich beim fahren rausgestellt haben

1. wenn ich bei 1000 bis 2000 Umdrehungen vollgas gebe dann verschluckt sich der motor......

2. beim anhalten bzw. gang raus machen kommt es ab und zu vor das der motor seine standdrehzahl nicht hält und einfach ausgeht....


Ich muss dazu sagen das ich lmm & leerlaufregeler & drosselklappenpoti schon gewechselt habe.


Also ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könnt was es noch sein kann oder ob es einfach an den scharfen nocken der lexmaul oder an den chip liegt.....

Mit freundlichen Grüßen:super:
 
Thema:

Kleine Probleme nach Motorumbau auf C20XE

Kleine Probleme nach Motorumbau auf C20XE - Ähnliche Themen

  • kleines Update

    kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • großes oder kleines Elektrikproblem??

    großes oder kleines Elektrikproblem??: hallo Opelgemeinde, vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat...
  • Tach auch!

    Tach auch!: Hallo an alle die ihr das lest. Ich fahre seit 2 Jahren einen Opel Vetra B Caravan. Da ich ab und zu ma kleinere Mängel hatte bzw. habe muß ich...
  • Turbo - Probleme beim Y30DT

    Turbo - Probleme beim Y30DT: Hi Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C / Y30DT / 180.000Km. Soblad ich den Motor starte, werden die Leitschaufeln voll...
  • Opel Vectra C Probleme mit R. Außenspiegel

    Probleme mit R. Außenspiegel: Moin auch, ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir da mal wer weiterhelfen kann. Ich habe mir meinen kleinen Vectra C Caravan gekauft...
  • Probleme mit R. Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • kleines Update

    kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • großes oder kleines Elektrikproblem??

    großes oder kleines Elektrikproblem??: hallo Opelgemeinde, vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat...
  • Tach auch!

    Tach auch!: Hallo an alle die ihr das lest. Ich fahre seit 2 Jahren einen Opel Vetra B Caravan. Da ich ab und zu ma kleinere Mängel hatte bzw. habe muß ich...
  • Turbo - Probleme beim Y30DT

    Turbo - Probleme beim Y30DT: Hi Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C / Y30DT / 180.000Km. Soblad ich den Motor starte, werden die Leitschaufeln voll...
  • Opel Vectra C Probleme mit R. Außenspiegel

    Probleme mit R. Außenspiegel: Moin auch, ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir da mal wer weiterhelfen kann. Ich habe mir meinen kleinen Vectra C Caravan gekauft...
  • Oben