Kleberreste vom Lack entfernen

Diskutiere Kleberreste vom Lack entfernen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
BlueRider

BlueRider

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
30
Ort
Wien
hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ich würds mit einem Heißluftfön vorsichtig anwärmen und die groben Rückstände wegrubbeln. Den Rest bzw die Feinarbeit macht dann der Teerentferner von Sonax. Bekommst beim Forstinger, ev. ATU & Co.
Ich habs beim Entfernen der Embleme immer so gemacht.
Möchte aber nicht abstreiten, dass es noch bessere Mittelchen wie das von Sonax gibt...

Gruß, Tommy
 

Anhänge

BlueRider

BlueRider

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
30
Ort
Wien
Is echt ne leiwade idee danke erstmals weil als ich das hinten alles gemacht hab bin ich ewig gesessen......

hab aber letzens was von so einem sogenanten Radierer gehört den man wie eine schreifscheibe in den akku bohrer rein gibt und mit dem sollte das auch sehr gut gehen hast du von sowas schon gehört wenn ja weist du wos sowas gibt???
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Klar, hab schon darüber gehört, aber noch nicht damit gearbeitet.
Wirst wahrscheinlich auch beim Forstinger, Birner & Co bekommen. Müßtest dort mal nachfragen...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Mit nem Heißluftfön klappt es recht gut, muß man aber etwas Aufpassen wegen der Hitze...
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit einem normalen Fön, und einen Holzspatel... ( Raclette Grill ) ging recht Fix, ging fast alles sauber ab, und den Rest der noch Hartnäckig war, den bekam ich mit einer guten Politur ab...
 
M

marco2701

Gast
Hi, also ich habe gewartet bis es warm wurde und hab dann mit nem alten turnschuh alles perfeckt abbekommen ohne den lack kaputt zu machen.
Klingt komisch aber wahr. mfg marco
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
ich würde aber auch eher die Radiergummimethode empfehlen!
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
ich würd auch die methode vorziehn mir dem "Radiergummi im Akkubohrer" haben son ding inne Firma weiß aber net wo der weg ist würd mal bei Würth oder Forch anfragen.

Mfg der PrinzV.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Bei Produkten von Würth oder Forch kannst natürlich nichts falsch machen!
Die Namen stehn für Qualität! Ein Freund von mir hat fast seine ganze Hobbywerkstatt mit Werkzeug der vorhin genannten Firmen ausgerüstet.
Die Produkte sind zwar net billig, aber wenn er sie schon um den Einkaufspreis bekommt, kann er sich natürlich nicht beschweren...

Gruß, Tommy
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Die Radierscheibe funktioniert in der Tat sehr gut, so haben wir in der Lackiererei auch alle möglichen Klebereste abgemacht. Nur leider wird sich die Anschaffung für den einmaligen Gebrauch nicht lohnen.
Mit Silikonentferner geht das aber auch sehr gut.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hört auf mit den Chemiebomben. Holt euch bei einem Teilefritzen oder auch Opel oder einem Lackierbetrieb diese Radierscheibe für Bohraufsätze und macht es damit. Das geht sau schnell und schützt den Lack und ihr spart euch das lästige nachpolieren der Übergänge. Nur mit dem Radierer attacke machen und anschliessend mit Tuch und Wasser nochmal drüber gehen um den Staub zu entfernen.........

mfg

<<<<<<< LINK >>>>>>>>>> <------- die kannst du kaufen
 
Thema:

Kleberreste vom Lack entfernen

Kleberreste vom Lack entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Folks, habe vor Kurzem meine Kofferraumklappe von den "schönen" Buchstaben befreit... hab jetzt allerdings große probleme die Kleberreste...
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Leutz, hab an meinem C Vectra das Zeichen entfernt. Nur jetz sind noch nen paar Kleberreste da die ich nicht weg bekomm ich hab schon...
  • Bösen Blick entfernen

    Bösen Blick entfernen: Hey Leute! Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten den geklebten Bösen Blick wieder von den Scheinwerfern bekomme, ohne irgendetwas...
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hallo Zusammen Da die Schriftzüge auf meinem Vectra weg müssen wollte ich bei euch mal nachfragen mit was ich nach erfolgreicher Arbeit die...
  • Kleberreste entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Folks, habe vor Kurzem meine Kofferraumklappe von den "schönen" Buchstaben befreit... hab jetzt allerdings große probleme die Kleberreste...
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Leutz, hab an meinem C Vectra das Zeichen entfernt. Nur jetz sind noch nen paar Kleberreste da die ich nicht weg bekomm ich hab schon...
  • Bösen Blick entfernen

    Bösen Blick entfernen: Hey Leute! Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten den geklebten Bösen Blick wieder von den Scheinwerfern bekomme, ohne irgendetwas...
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hallo Zusammen Da die Schriftzüge auf meinem Vectra weg müssen wollte ich bei euch mal nachfragen mit was ich nach erfolgreicher Arbeit die...
  • Oben