Kleberreste entfernen

Diskutiere Kleberreste entfernen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, hab an meinem C Vectra das Zeichen entfernt. Nur jetz sind noch nen paar Kleberreste da die ich nicht weg bekomm ich hab schon...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leutz,
hab an meinem C Vectra das Zeichen entfernt. Nur jetz sind noch nen paar Kleberreste da die ich nicht weg bekomm ich hab schon Kleberlöser genommen aber das funst nicht so wirklich. Naja und drauf rumkratzen oder so will ich auch net wegen dem Lack. Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG PowerVectra
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
AW: Kleberreste entfernen !

Nimm eine Heißluftpistole (aber nur auf kleiner Stufe) und erwärme den Klebstoff ca 2min, danach kannst du den Kleber normalerweise mit den Fingern abziehen.
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
AW: Kleberreste entfernen !

kannst auch speziellen aufleberentferner,bremsenreiniger oder montagereiniger benutzen....(schadet dem lack bei kurzer behandlung nicht) nach benutzung bitte die stelle(n) mit politur behandeln!!!!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich greif immer auf die oben genannten radiergummis zurück
 
V

vectra233

Gast
Bremsenreiniger ist dafür ganz gut.

Hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigem Fahrzeug
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
hallo
frage: lässt der bremsenreiniger nicht die farbe verbleichen oder greift den lack an?weil muss bei mir auch noch die klebereste von den zierleisten an der seite weg machen
 
M

Marty

Gast
Es gibt im kfz bereich einen runden gummi aufsatz für die borhmaschiene,der wirkt wie ein radiergummi,schadet dem lack nicht und entfernt klebereste der zierleisten restlos.Wird im lackierbereich sehr oft verwendet.

Marty
 
V

vectra233

Gast
Opelix@vectra 2-0i schrieb:
hallo
frage: lässt der bremsenreiniger nicht die farbe verbleichen oder greift den lack an?weil muss bei mir auch noch die klebereste von den zierleisten an der seite weg machen
Ich konnte davon nichts feststellen. Mein Lack war genauso wie an den Stellen wo ich nicht mit Bremsenreiniger gearbeitet habe.

Ich kann den Bremsenreiniger nur empfehlen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Marty schrieb:
Es gibt im kfz bereich einen runden gummi aufsatz für die borhmaschiene,der wirkt wie ein radiergummi,schadet dem lack nicht und entfernt klebereste der zierleisten restlos.Wird im lackierbereich sehr oft verwendet.

Marty
klickst du auf mein oben genannten link und du kannst dir das teil auch ansehen!
:wink1:
 
Thema:

Kleberreste entfernen

Kleberreste entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Folks, habe vor Kurzem meine Kofferraumklappe von den "schönen" Buchstaben befreit... hab jetzt allerdings große probleme die Kleberreste...
  • Bösen Blick entfernen

    Bösen Blick entfernen: Hey Leute! Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten den geklebten Bösen Blick wieder von den Scheinwerfern bekomme, ohne irgendetwas...
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hallo Zusammen Da die Schriftzüge auf meinem Vectra weg müssen wollte ich bei euch mal nachfragen mit was ich nach erfolgreicher Arbeit die...
  • Kleberreste entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Folks, habe vor Kurzem meine Kofferraumklappe von den "schönen" Buchstaben befreit... hab jetzt allerdings große probleme die Kleberreste...
  • Bösen Blick entfernen

    Bösen Blick entfernen: Hey Leute! Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten den geklebten Bösen Blick wieder von den Scheinwerfern bekomme, ohne irgendetwas...
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hallo Zusammen Da die Schriftzüge auf meinem Vectra weg müssen wollte ich bei euch mal nachfragen mit was ich nach erfolgreicher Arbeit die...
  • Oben