Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi hab seit längerem im Motorraum so ein klappern was nur auftritt wenn der Motor an ist. Heißt es muss was am Motor(anbauteile) selbst sein. Das...
J

joggel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
4
Hi hab seit längerem im Motorraum so ein klappern was nur auftritt wenn der Motor an ist. Heißt es muss was am Motor(anbauteile) selbst sein. Das geräusch konnte ich Lagetechnisch sehr gut eingrenzen weis aber dennoch nicht was es sein könnte. Ob es bei mehr geschwindigkeit schneller wird kann ich nicht feststellen da ich es dann nicht mehr höre. lauter wirds aber nicht. Hier hab ichs gefunden:



So hört es sich an: ( im anhang )

Motor = X16SZR mit 75Ps 8V



mfg joggel
ps:.. hoffe ihr kennt euch da mehr aus wie ich
ps:... bei mehr infos stehe ich rat und tat
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
AW: Klappern in Motorraum!!!

Geht es auch ohne Werbung hoch zuladen ?
 
Thema:

Klappern im Motorraum

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra B Drehzahlabhäniges klappern im Motorraum

    Drehzahlabhäniges klappern im Motorraum: Abeeeend, hab so ein richtig nervendes Klappern in Richtung Motorraum. Das Geräusch ähnelt einer Münze im Glas. Mich wundert es nur das es...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

    Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra B (2,5V6) Klappern im Motorraum-Kaufen?

    (2,5V6) Klappern im Motorraum-Kaufen?: Hallo, ich habe ein rieesen Problem. Wir wollen für unsren Kombi einen guten Ersatz bekommen und haben bei uns im Ort einen wirklich traumhaften...
  • Opel Vectra C Klackern vorne rechts

    Klackern vorne rechts: Hey Leute. Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren...
  • Klackern vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra B Drehzahlabhäniges klappern im Motorraum

    Drehzahlabhäniges klappern im Motorraum: Abeeeend, hab so ein richtig nervendes Klappern in Richtung Motorraum. Das Geräusch ähnelt einer Münze im Glas. Mich wundert es nur das es...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

    Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra B (2,5V6) Klappern im Motorraum-Kaufen?

    (2,5V6) Klappern im Motorraum-Kaufen?: Hallo, ich habe ein rieesen Problem. Wir wollen für unsren Kombi einen guten Ersatz bekommen und haben bei uns im Ort einen wirklich traumhaften...
  • Opel Vectra C Klackern vorne rechts

    Klackern vorne rechts: Hey Leute. Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren...
  • Oben