Klappern am Auspuff (Motorausgang)

Diskutiere Klappern am Auspuff (Motorausgang) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten morgen bin fleisig am vectra warten. hab schon etliches gemacht und gestern ist mir aufgefallen das nach dem krümmer ein alublech um den...
G

gsxr1100

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
11
Alter
57
guten morgen

bin fleisig am vectra warten.
hab schon etliches gemacht und gestern ist mir aufgefallen
das nach dem krümmer ein alublech um den auspuff (hosenrohr:Fragezeichen:)
gelegt ist.
das geräusch kommt genau von diesem blech das ich mit der hand bewegen
kann. gibts da eine möglichkeit dieses zu fixieren, befestigen, demontieren?
wie war das im orginal zustand befestigt?
wie lange hält die auspuffanlage im durchschnitt mein opel ist
98 und auspuff ist noch der erste muss ich da bald mit was rechnen.

gruss
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mach das blech ab, oder mach oben und unten ne große schlauchschelle rum. die sind original nur zusammengepresst aber die lösen sich gern mal. wenn du nen 98er vectra hast und das ist noch der originale auspuff kann ich dich nur beglückwünschen. die meisten die ich kenne haben schon nach spätestens 4 jahren mindestens den schalldämpfer wechseln müßen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Kannst auch das Blech mit ein paar Schweißpunten wieder befestigen. Entfernen würde ich das Blech nicht, da sonst der Auspuff zuviel Wärme abstrahlt und andere Bauteile in Mitleidenschaft ziehen kann.
 
G

gsxr1100

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
11
Alter
57
hallo

schweißen geht oder besser gesagt kann ich nicht werde es mal mit einer
schelle probieren.
welchen durchmesser muss die ungefähr haben?
sollte die richtung motor montiert werden oder auf beiden seiten.

gruss
 
Thema:

Klappern am Auspuff (Motorausgang)

Klappern am Auspuff (Motorausgang) - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auspuff-klappensteuerung

    Auspuff-klappensteuerung: Hi, ich würde gerne wissen, ob von euch jemand schonmal soetwas verbaut hat. HG-Motorsport - Auspuff Klappensteuerung Ventil 64mm gelocht. 90°...
  • Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?

    Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?: Hallo, ich habe ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Zu hören ist es immer dann, wenn ich z.B. über tiefe Gullideckel...
  • Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech? - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auspuff-klappensteuerung

    Auspuff-klappensteuerung: Hi, ich würde gerne wissen, ob von euch jemand schonmal soetwas verbaut hat. HG-Motorsport - Auspuff Klappensteuerung Ventil 64mm gelocht. 90°...
  • Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?

    Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?: Hallo, ich habe ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Zu hören ist es immer dann, wenn ich z.B. über tiefe Gullideckel...
  • Oben