Klangeinstellung Clarion DXZ 958 RMC

Diskutiere Klangeinstellung Clarion DXZ 958 RMC im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe mir am Samstag das Clarion DXZ 958 zugelegt. Bin total begeistert von diesem Radio. Nun zu meinem "Problem": :nein: Ich habe einige...
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi,

habe mir am Samstag das Clarion DXZ 958 zugelegt. Bin total begeistert von diesem Radio.
Nun zu meinem "Problem": :nein:

Ich habe einige Schwierigkeiten mit der Klangeinstellung. Mir geht es hauptsächlich um die zu großen Höhen. Aus den LS der Vordertüren kommen mir zu viele Höhen. Die Hochtöner im Armaturenbrett find ich gut, der Bass/Klang aus den LS der Hutablage ist auch okay. Nur die LS der Türen sind mit zu wenig Musik, die klingen zu sehr nach Hochtöner. Hab schon 2,5 Stunden mit der Anleitung dagesessen, aber hab es noch nicht so richtig hinbekommen. Grundseinstellungen wie LS-System etc. hab ich vorgenommen. Wer kann mir hier ein paar Tips geben?

Zur Info: Habe vorne und hinten 2-Wege-System von MB Quart. Alle Boxen laufen über den Clarion-4-Kanal-Endstufe. Habe keinen Subwoofer etc.

Danke für eure Hilfe.

Dany
 
Thema:

Klangeinstellung Clarion DXZ 958 RMC

Klangeinstellung Clarion DXZ 958 RMC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!

    HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!: Hallo Leute. Ich habe ein mega Porblem und weiß so langsam auch nicht mehr weiter. Ich habe mir ein Clarion NX503E in meinen Vectra gebaut...
  • [V] Clarion DXZ778RUSB mit Lenkradfernbedienungsadapter

    [V] Clarion DXZ778RUSB mit Lenkradfernbedienungsadapter: Hallo. Hab was abzugeben: -Clarion DXZ778RUSB. Technisch alles in Ordnung. Optisch leichte Kratzer und ein etwas größerer ca. mittig. Aufdrucke...
  • Biete Vectra B V6

    Biete Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B mit 3L MV6 Block. KM-Stand: 114.000 TÜV bis Mai 2013 Fahrzeug wurde ab 2008 komplett umgebaut. Motorumbau...
  • Lenkradinterface Pioneer

    Lenkradinterface Pioneer: hallo. verkaufe mein pioneer lenkradfernbedienungsadapter. is ca 2 jahr alt. front rear + und - bzw. left + und - wurde abgekniffen, weil ich...
  • Opel Vectra C Autoradio mit Navi und Alarmanlage in Vectra C

    Autoradio mit Navi und Alarmanlage in Vectra C: Hi, ich will mal wieder etwas geld in meinen Vectra C investieren. ins auge gefasst habe ich ein Clarion NX501E Autoradio mit Navi. Clarion...
  • Autoradio mit Navi und Alarmanlage in Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!

    HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!: Hallo Leute. Ich habe ein mega Porblem und weiß so langsam auch nicht mehr weiter. Ich habe mir ein Clarion NX503E in meinen Vectra gebaut...
  • [V] Clarion DXZ778RUSB mit Lenkradfernbedienungsadapter

    [V] Clarion DXZ778RUSB mit Lenkradfernbedienungsadapter: Hallo. Hab was abzugeben: -Clarion DXZ778RUSB. Technisch alles in Ordnung. Optisch leichte Kratzer und ein etwas größerer ca. mittig. Aufdrucke...
  • Biete Vectra B V6

    Biete Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B mit 3L MV6 Block. KM-Stand: 114.000 TÜV bis Mai 2013 Fahrzeug wurde ab 2008 komplett umgebaut. Motorumbau...
  • Lenkradinterface Pioneer

    Lenkradinterface Pioneer: hallo. verkaufe mein pioneer lenkradfernbedienungsadapter. is ca 2 jahr alt. front rear + und - bzw. left + und - wurde abgekniffen, weil ich...
  • Opel Vectra C Autoradio mit Navi und Alarmanlage in Vectra C

    Autoradio mit Navi und Alarmanlage in Vectra C: Hi, ich will mal wieder etwas geld in meinen Vectra C investieren. ins auge gefasst habe ich ein Clarion NX501E Autoradio mit Navi. Clarion...
  • Oben