Klang der Auspuffanlage verändern

Diskutiere Klang der Auspuffanlage verändern im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage. also ich hab jetzt eine 4-Rohr Edelstahlanlage von Jetex-Fortex (Typ 1135) unter meinem Vectra...
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.
also ich hab jetzt eine 4-Rohr Edelstahlanlage von Jetex-Fortex (Typ 1135) unter meinem Vectra,
ich würde mir wünschen sie wäre sportlicher vom Sound, sie soll ich jetzt laut sein das man sich schämmt an der Ampel zu halten, sie soll nur sportlicher klingen. muss man dafür ne neue anlage kaufen die das kann oder gibs da andere möglichkeiten. so bin ich ja zufrieden, von meinem Sportfilter hört man auch nicht wirklich was. ist ja eigendlich auch gut wegen B... ich wundere mich nur, hab so schöne sachen dran und dann hört er sich nicht viel besser an als ohne.
wie gesagt mir gehts nur um ein sportlicheren klang, nicht ums Laute (drönen solte er nicht)
vielleicht weis ja einer was.
liebe grüße
denyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Auspuffanlage kläng verändern

..... muss man dafür ne neue anlage kaufen die das kann oder gibs da andere möglichkeiten.
.....
vielleicht weis ja einer was......
Hallo!

Ich habe seinerzeit in den Auspuff von meinem Moped Löcher hinein gebohrt, damit ich einem sportlicheren Sound hatte. Davon hatten dann alle was! ;-)

Mfg surfer

P. S.: Geschwindigkeit besteht zu 50 % aus Lärm!
 
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
AW: Auspuffanlage kläng verändern

Hallo!

Ich habe seinerzeit in den Auspuff von meinem Moped Löcher hinein gebohrt, damit ich einem sportlicheren Sound hatte. Davon hatten dann alle was! ;-)

Mfg surfer

P. S.: Geschwindigkeit besteht zu 50 % aus Lärm!
hy surfer,
ich weis nicht ob ich eine anlage im wert von fast 600 euro anbohren möchte,
dann könnte ich auch die wolle raus machen, macht auch viel krach. ist nur leider verboten. mein kollege hat das gemacht jetzt muss er immer langsam fahren wenn er bei den bu... lang kommt, und mir persönlich schon was zu laut. noch ne andere idee?? hab die tage ein Auto gesehen, boar echt schönen klang so als ob der Wagen aus dem Rennsport kommt.
hmmm blöd
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
ne MSD Atrappe
Gruss Ronny:super::super:
 
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
ne MSD Atrappe
Gruss Ronny:super::super:
davon wird er nur lauter, das ist ja nicht das was ich möchte.
er soll sich besser (sportlicher) anhören nicht lauter.

hm kein plan, muss mal weiter fragen gibs bestimmt was.
muss mal welche fragen die so schöne sounds haben hihi
erst mal ein finden
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Ich habe es dir ja nicht zur Nachahmung empfohlen! ;-) War nur damals meine Lösung. Jeder muß selbst wissen, was er macht.

Mfg surfer
 
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
Hallo!

Ich habe es dir ja nicht zur Nachahmung empfohlen! ;-) War nur damals meine Lösung. Jeder muß selbst wissen, was er macht.

Mfg surfer
ja klar, habs schon verstanden, bei meinem Motorrad würde ich es vielleicht auch noch machen, aber jetzt am auto hm lieber nicht.
dann würde ich lieber die wolle raus holen ist zwar genau so strafbar, aber ich bohr da nicht dran rum. hm echt schade
muss ich mir wohl ein sportwagen zu legen hihi
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Endschaller abbauen, Gasbrenner rein halten bis dass Innenleben glüht und dann nen Eimer kaltes Wasser rein schütten...
diese Prozedur ein bis zwei mal wiederholen dann sollte er schon anders klingen...
Ansonsten VSD-Atrappe...inwiefern der dann lauter wird oder sportlicher klingt kann dir vorher sicher keiner so richtig beantworten. Weil es wird sicherlich schwierig sein jemanden zu finden der nen 2 Liter fährt und den selben Endschaller wie du dran hast und dann definieren was sportlich und was laut ist ;(

es sei denn es kommt jetzt einer und hat dieselbe Anlage und den selben motor...dann :bowdown::hammer::kukuk:

anonsten musste den vielleicht erstmal richtig frei brennen auf der bahn...weis ja nicht wie lange der schon verbaut ist...

Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Klang von meiner Edelstahl Supersport Anlage...die könnte auch etwas lauter sein...

Gruß Paul
 
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
Endschaller abbauen, Gasbrenner rein halten bis dass Innenleben glüht und dann nen Eimer kaltes Wasser rein schütten...
diese Prozedur ein bis zwei mal wiederholen dann sollte er schon anders klingen...
Ansonsten VSD-Atrappe...inwiefern der dann lauter wird oder sportlicher klingt kann dir vorher sicher keiner so richtig beantworten. Weil es wird sicherlich schwierig sein jemanden zu finden der nen 2 Liter fährt und den selben Endschaller wie du dran hast und dann definieren was sportlich und was laut ist ;(

es sei denn es kommt jetzt einer und hat dieselbe Anlage und den selben motor...dann :bowdown::hammer::kukuk:

anonsten musste den vielleicht erstmal richtig frei brennen auf der bahn...weis ja nicht wie lange der schon verbaut ist...

Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Klang von meiner Edelstahl Supersport Anlage...die könnte auch etwas lauter sein...

Gruß Paul
hm ja danke schon mal für die antworten.
ja ist bestimmt schwirig vorher zu wissen wie der klang ist.
hm echt schwirig.
also so ca 1- 1 1/2 jahre ist er schon drauf, der müsste so klingen wie er klingt
naja sonst bin ich ja mega zu frieden, nur das ich immer die blöde meldung von der Kühlung berkomme obwohl genügend drin ist. hmmmm
 
F

Firefly

Gast
ich hab auch ein 4-rohr topf drunter. bis letzte woche dazu noch einen msd von lexmaul. ich wollte es auch etwas lauter, sportlicher haben. der msd ist jetzt einer atrappe gewichen. ich sags mal so... man hört mich jetzt schon von weitem kommen.

das mit der kühlstandsmeldung hab ich auch ab und zu mal. ist wohl ne krankheit.
 
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
ich hab auch ein 4-rohr topf drunter. bis letzte woche dazu noch einen msd von lexmaul. ich wollte es auch etwas lauter, sportlicher haben. der msd ist jetzt einer atrappe gewichen. ich sags mal so... man hört mich jetzt schon von weitem kommen.

das mit der kühlstandsmeldung hab ich auch ab und zu mal. ist wohl ne krankheit.
hm ja er soll ja nicht laut sein so das es voll drönt, sondern eher sportlicher, ich kanns echt nicht beschreiben aber es gibt da ein Unterschied. also zb ein porsche hört sich schon sportlicher an der ist nicht unbedingt laut, oder andere sportwagen, das ist nicht so ein Geto drönen sondern eher sportlicher.
aber wei schon vorher gesagt, weis man vorher nicht wie sich das auto anhört
wenn mann was verändert, das ist das Problem.
 
Schweiger

Schweiger

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
20
Ort
Borken / Hessen
Dazu musst du aber auch dran denken, dass nen Porsche Mehr Hubraum als der Vectra hat, und natürlich auch n ganz anderes Motorenkonzept...

Bau dir den Boxermotor ein, dann haste auch so nen Klang...:(
 
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
Dazu musst du aber auch dran denken, dass nen Porsche Mehr Hubraum als der Vectra hat, und natürlich auch n ganz anderes Motorenkonzept...

Bau dir den Boxermotor ein, dann haste auch so nen Klang...:(
ja das war mir schon klar,
aber ich hab vorne Woche ca. einen Golf in Düsseldorf gesehen, und der hat sich echt hammer angehört und der hat jetzt auch kein porschemotor drin. also irgend wie geht das. aber vielleicht hatte er nur glück mit seinen komponenten.
naja echt schade. am liebsten hätte ich noch ein turbo drin, das wär auch noch schön.
 
Thema:

Klang der Auspuffanlage verändern

Klang der Auspuffanlage verändern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klang Z18XER

    Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Supersprint ESD Vectra B

    Supersprint ESD Vectra B: Hallo. Habe noch einen schönen ESD von Supersprint liegen. Optik und Sound ist vergleichbar mit Remus. Ich hatte ihn in Verbindung mit einer...
  • Fox-Gruppe-A-Anlage ab Kat Bobinger-Tuning

    Fox-Gruppe-A-Anlage ab Kat Bobinger-Tuning: Hallo, verkauft wird eine Bobinger Auspuffanlage von Fox gebaut super Klang :) 2x90 gerade und gebörtelt 250+Versand
  • Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

    Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • Auspuffanlage zu leise (Klangbild hat sich verändert)

    Auspuffanlage zu leise (Klangbild hat sich verändert): Hi Jungs, hab ne Friedrich Motorsport Gruppe A. Anlage drunter und die hat mir bis jetzt immer getaugt ohne Ende. Jetzt hab ich ihn 5 Tage im Wald...
  • Auspuffanlage zu leise (Klangbild hat sich verändert) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klang Z18XER

    Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Supersprint ESD Vectra B

    Supersprint ESD Vectra B: Hallo. Habe noch einen schönen ESD von Supersprint liegen. Optik und Sound ist vergleichbar mit Remus. Ich hatte ihn in Verbindung mit einer...
  • Fox-Gruppe-A-Anlage ab Kat Bobinger-Tuning

    Fox-Gruppe-A-Anlage ab Kat Bobinger-Tuning: Hallo, verkauft wird eine Bobinger Auspuffanlage von Fox gebaut super Klang :) 2x90 gerade und gebörtelt 250+Versand
  • Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

    Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • Auspuffanlage zu leise (Klangbild hat sich verändert)

    Auspuffanlage zu leise (Klangbild hat sich verändert): Hi Jungs, hab ne Friedrich Motorsport Gruppe A. Anlage drunter und die hat mir bis jetzt immer getaugt ohne Ende. Jetzt hab ich ihn 5 Tage im Wald...
  • Oben