klackern am Motor was kann das sein?

Diskutiere klackern am Motor was kann das sein? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also immer wenn ich den Motor anmache kommt vorne so ein klackern, und wenn ich dann fahre und schneller werde wird das klacker auch immer...
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
also immer wenn ich den Motor anmache kommt vorne so ein klackern, und wenn ich dann fahre und schneller werde wird das klacker auch immer schneller...
ps: auch bei warmen motor klackert es weiter...

was könnte das sein?
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
X18xe 1,8 16v
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Das klingt sehr nach den Hydostösseln

Kann es sein das du beim letzten Ölwechsel die Ölsorte gewechselt hast und es seit dem klackert?
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Das klingt sehr nach den Hydostösseln

Kann es sein das du beim letzten Ölwechsel die Ölsorte gewechselt hast und es seit dem klackert?

Hab den wagen erst seit einem monat, ölwechsel hab ich grad frisch gemacht..

aber das geräusch war vorher auch schon da :Fragezeichen:

sollte man vielleicht mal so ne motorspülung machen?
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
welches Öl verwendest du ( Viskosität) Zb 10w-40
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
ich hab TS 10W-40 Semi Synthetic Motor Oil von Alpine drin:Fragezeichen:

ist das okay?
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Ja ist ok!

Dann tippe ich wirklich darauf das die Hydros kaputt sind!
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
und wie sieht es aus mit einer motorspülung, sollte ich das mal probieren?
oder bringt das eh nichts?

was kostet denn ca. eine reperatur von den hydros??
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Motorspühlung bin ich der Meihnung das das zu 99% nichts bringen wird!

Auf ebay kostet ein Stössel 11,40€!

Du brauchst 16Stk

(+Normalerweise Zahnriemen Wasserpumpe Spannrollen)

+Arbeit
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
oje :nein: und da ich das nicht selber machen kann, werd ich wohl tief in die tasche greifen müssen...:nein: also danke erstmal für deine hilfe. werd mich morgen mal schlau machen wie teuer das wird... so ein mist grad hab ch den Vectra bekommen und schon muss ich so viel machen lassen...
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Nur nicht verzweifeln!

Ist ja noch nicht sicher das es die hydros sind auf jeden fall noch einmal in einer Opel Werkstatt nachschauen lassen
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
naja der händler wo ich den wagen her hab hat gesagt das er so noch tip top ist... und nun musste ich schon die komplette hinterbremse machen lassen und die HA Buchsen hab ich auch schon machen lassen... bin jetzt schon bei 600€ die ich innerhalb von einem monat reinstecken musste...
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Naja da würde ich mal ein leises wort mit einem Anwalt reden

Nur sich mal schlau machen ob man da was machen kann
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ein Händler muss ja schließlich Gewährleistung geben ( gesetzlich ein Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
doof ist nur das der verkäufer mir gesagt hat das er keine garantie gibt, und es auch leider im vertrag steht.. sonst wär ich schon lange wieder da aufgetaucht und hätte mit denen geredet...
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Ja Garantie gibt es keine is klar aber jeder Händler muss Gewährleitung für ein Jahr geben ( Ist zumindest bei und in Österreich so) frag mal deinen Rechtsbeistand der wird dir sicher mit Rat und Tat zur seite stehen!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So werde jetzt schlafen gehen!

Würde mich über einen eintrag in meiner Vectra Halle freun


Mfg und viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
alles klar, dann erstmal danke für deine hilfe... Gute Nacht8)
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
.... Aber ob der Händler denn auch wirklich die hydros machen lässt is fraglich.
Ich hab auch rechnung und al son pi pa po aber gewechselt wurden die trotzdem nicht. nächsten monat geht er zu nem bekannten der macht das für 350 und da weiß ich das es gemacht wurde.
Hab jetzt nach dem ölwechsel Addinol 10w40 drin und wenn der Motor richtig warm ist so nach 60km hört man das klappern gar nicht mehr....
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
wenn das klappern weg ist wenn der Motor warm ist würde ich ein Dünneres Öl empfehlen bevor du diese Reperatur machst!

Da kann sein das das Öl zu dick ist im Kalten Zusand und dein Auto erst den richtigen Öldruck aufbaut wenn das Öl warm ist ( Öl wird im warmen Zustand dünner)

Währe sicher die Günstigere alternative

Versuch es mal !

Ich würde zumindest ein 5W-40 empfehlen
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
5-W 40 ?
Das fragen mich die Leute auch immer welches Öl sie nehmen sollten, meine Antwort ist da immer : Wenn du nur im Stadtverkehr unterwegs bist, ist 5 W 40 besser, weil es auch im Kalten sehr gut fließt, wenn du nur auf der Bahn unterwegs bist, denn solltest du 15 W 40 Nehmen, denn das Verträgt Hitze besser und länger als andere. Mein Rat daher : Wenn es der Autohersteller ( Z.B. BMW Macht das gerne ) nicht vorschreibt was du für Öl zu fahren hast, nehme IMMER !! 10 W 40 ! Das ist für die meisten Menschen wie geschaffen, da es im Kalten gut fließt, und im Stau nicht sofort Kocht...
Keine Experimente machen, habe deswegen schon viel Bruch gesehen, denn nicht Jedes Öl kann man mischen...
10 W 40 Teilsyntetik ist das beste was einem Durchschnittsfahrer passieren kann !
 
Thema:

klackern am Motor was kann das sein?

klackern am Motor was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

    z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • z22se hört sich an wie ein diesel traktor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

    z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • Oben