Kindersicherung

Diskutiere Kindersicherung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude Jungs ! habe an meinem vectra b elecktrische fesnsterheber vorne und hinten aber das problem ist (oder bzw. was mich stört) ist die...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Wiesbaden
Gude Jungs !

habe an meinem vectra b elecktrische fesnsterheber vorne und hinten aber das problem ist (oder bzw. was mich stört) ist die kindersicherung an den hinteren fenstern! :rolleyes:
meine frage :
hat jemand ne ahnung, ob man die sicherung alleine irgend wie entfernen kann, und wenn ja WIE ?? !!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Warum willst du die entfernen?Kannst ja eh ein und ausschalten wie du es möchtst!
 
S

Schoss2003

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ich glaube CasterFlash meint mit Kindersicherung, dasss die Scheiben hinten nicht bis ganz runter gehen! Oder verstehe ich das falsch??
Wenn du das meinen solltest, kann ich nur sagen das dies nicht geht, wegen der unteren Türkante und dem Radlauf, da ist ja gar nicht soviel Platz für das ganze Fenster.
Gruß Micha
 
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Wiesbaden
ja genau das mit der scheibe meine ich, dass die nicht ganz runter geht, aber ich dachte das ist da extra so gemacht worden. ist das bei euren autos auch so das die scheiben hinten nicht ganz runter gehen??
 
S

Schoss2003

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Also wenn jetzt einer sagt das man das ändern kann, dann freue ich mich aber ein loch in den Bauch, ich kann das auch nicht ab, das die Scheibe nur halb runter geht
Gruß Micha
 
D

Denny

Mopedschrauber
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
26
Alter
47
Ort
Berlin
Also ich denke, daß das mit dem Scheiben bei allen dieser Vectra`s so ist. Bei mir ist es auch so. Mich persönlich stört es nicht so sehr, weil , ich sitz ja eh immer vorn. ;( Aber wenn es euch so stört, bleibt nur eine Lösung, wenn keiner ein Vorschlag macht. Türverkleidung abbauen und Nachsehen wo das Problem liegt. Könnt mir Vorstellen, das es nur sowas wie eine Sperre gibt (Stift o.ä.). Wenn dem so ist, kurzerhand entfernen und gut ist. Oder gleich auf elek. Umrüsten, sofern nicht vorhanden. Mich würde vielmehr interessieren, ob es machbar ist ein original Schiebedach nachzurüsten. Und wenn ja, mit welchem Aufwand dies Verbunden ist, abgesehen mal vom Aufschneiden des Daches.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Problem liegt darin, daß die Tür zu klein ist, um die Scheibe ganz herunterkurbeln zu können. Die Tür geht nach hinten nicht genau "senkrecht" runter. Die Scheibe muss auch irgendwo Platz finden, wenn sie heruntergekurbelt werden soll. Dieser Platz ist nicht da, weil Tür der Rundung des Radlaufs angepasst ist.
 
D

Denny

Mopedschrauber
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
26
Alter
47
Ort
Berlin
Da haben wir es wieder,...also, müssen wir wohl damit leben.
 
Thema:

Kindersicherung

Kindersicherung - Ähnliche Themen

  • 4x el. Fensterheber Kindersicherung

    4x el. Fensterheber Kindersicherung: hey, hab nen 1.8i mit 4 el. fensterhebern, für die hinteren gibt es einen sperrknopf, der bei mir deffekt ist. der rastet nicht mehr ein u ist...
  • Schalterfunktion neben der Kindersicherung

    Schalterfunktion neben der Kindersicherung: Hallo, mich interessiert schon lange wofür eigentlich der kleine Knopf neben der Kindersicherung, zwischen den Fensterheberknöpfen da ist. Bei...
  • Kindersicherung in den Fenstern ?!

    Kindersicherung in den Fenstern ?!: Hi und zwar gehen die Hinten Fenster in meinem Vectra (Stufenheck, falls das von bedeutung ist) nur bis ca zur hälfte runter. wie kann man dieser...
  • Kindersicherung in den Fenstern ?! - Ähnliche Themen

  • 4x el. Fensterheber Kindersicherung

    4x el. Fensterheber Kindersicherung: hey, hab nen 1.8i mit 4 el. fensterhebern, für die hinteren gibt es einen sperrknopf, der bei mir deffekt ist. der rastet nicht mehr ein u ist...
  • Schalterfunktion neben der Kindersicherung

    Schalterfunktion neben der Kindersicherung: Hallo, mich interessiert schon lange wofür eigentlich der kleine Knopf neben der Kindersicherung, zwischen den Fensterheberknöpfen da ist. Bei...
  • Kindersicherung in den Fenstern ?!

    Kindersicherung in den Fenstern ?!: Hi und zwar gehen die Hinten Fenster in meinem Vectra (Stufenheck, falls das von bedeutung ist) nur bis ca zur hälfte runter. wie kann man dieser...
  • Oben