Opel Vectra B Kilometer Anzeige-Licht Defekt

Diskutiere Kilometer Anzeige-Licht Defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 16V.... Habe ihn seit ca. 3 Monaten, ...bloß kleine technische Mängel. Jedenfalls, ich fahre und...
Apart

Apart

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
4
Hallo!
Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 16V....
Habe ihn seit ca. 3 Monaten, ...bloß kleine technische Mängel.
Jedenfalls, ich fahre und fahre bis ich dann gemerkt habe:
Das auf einmal das Km Anzeige licht defekt ist.

Dachte mir: Kann bloß ne sicherung sein, das war auch erstmal so.
Aber wo ich sie dann ausgewechselt habe, hat es sie sofort nach Zündungs einschaltung wieder rausgehauen. Auch höhere Ahm haut es sofort raus.
Bloß das problem ist: das alle anderen Lichter(Tacho, Benzin, etc.) funktionieren.

Die Km Anzeige funktioniert auch noch, bloß halt die beleuchtung der km Anzeige nicht!

Ich bin am verzweifeln und bitte um Hilfe?!?:heul:

Vielen Dank schon mal im voraus!!!:151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hallo!
Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 16V....
Habe ihn seit ca. 3 Monaten, ...bloß kleine technische Mängel.
Jedenfalls, ich fahre und fahre bis ich dann gemerkt habe:
Das auf einmal das Km Anzeige licht defekt ist.

Dachte mir: Kann bloß ne sicherung sein, das war auch erstmal so.
Aber wo ich sie dann ausgewechselt habe, hat es sie sofort nach Zündungs einschaltung wieder rausgehauen. Auch höhere Ahm haut es sofort raus.
Bloß das problem ist: das alle anderen Lichter(Tacho, Benzin, etc.) funktionieren.

Die Km Anzeige funktioniert auch noch, bloß halt die beleuchtung der km Anzeige nicht!

Ich bin am verzweifeln und bitte um Hilfe?!?:heul:

Vielen Dank schon mal im voraus!!!:151:
Hast du auch mal die Glühlampe gewechselt .
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das wollte ich Ihm ja mit dem Link verdeutlichen...

Versteh net wie man bei sowas in Panik geraten kann,LOL

Aber nun gut.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hatte ich auch so verstanden ,wollte nur noch mal auf sicher gehen .
Weil Sicherung defekt und alles geht , verwirrt .
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja, hatte das auch als sicherheit aufgefasst , 8)
Ja klingt schwer komisch !!!

Was ich nur net verstehe für die ganze Tachobeleuchtung gibbet ne sicherung,also wenn die km anzeige net mehr geht sollte des ganze tacho net mehr leuchten....

Vermutung das er die birne net richtig eingesetzt hat keine ahnung, wegen plus und minus, aber selbst dann sollte nicht die sicherung rausfliegen...
und das ne höhere sicherung auch fliegen tut , alles SUSPEKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Apart

Apart

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
4
Ja, hatte das auch als sicherheit aufgefasst , 8)
Ja klingt schwer komisch !!!

Was ich nur net verstehe für die ganze Tachobeleuchtung gibbet ne sicherung,also wenn die km anzeige net mehr geht sollte des ganze tacho net mehr leuchten....

Vermutung das er die birne net richtig eingesetzt hat keine ahnung, wegen plus und minus, aber selbst dann sollte nicht die sicherung rausfliegen...
und das ne höhere sicherung auch fliegen tut , alles SUSPEKT
Genau das is es ja, habe ja auch nicht die birne gewechselt oder so.
Auf den weg zu den Tschechen ist sie durch gebrannt und es hat aber nichts anderes beeinflusst.
Ich denke das da ein offener Kontakt auf's Massekabel trifft,
aber bin mir halt nicht ganz sicher.
Deswegen wollte ich mir hier noch Meinungen anhören.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Okay . Ich würde nur mit der Lampe anfangen .

Welche Sicherung ist denn genau defekt , weil das mit der Beleuchtung ist echt etwas seltsam . Die Instrumentenbeleuchtung wird über den Multitimer angesteuert , damit du es auch Dimmen kannst .
(Obwohl ich weiß echt nicht mehr ob die Lampe von Kilometerzähler auch gedimmt wird )
Wenn der Multitimer defekt ist gehen noch ein paar Dinge nicht ,ist eine Art Zeitsteuerung zB Blinker , Heckscheibenheizung usw

Und wenn ich nicht falsch liege müßte bei dir ja die Sicherung 29 defekt sein , dann gehen erst recht noch ein paar Teile nicht .
zB Fensterheber ,Innenraumbeleuchtung
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja Km Anzeige wird auch mit gedimmt. Schau erstmal nach der Glühlampe. Wobei es nicht sein kann wenn eine Glühlampe kaputt geht das ein Fehlstrom ensteht.

Wenn der Glühfaden reißt ist einfach keine Verbindung mehr
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
sag das mal nicht, du glaubst gar net was ich alles schon gesehen habe.

ich würde nen € in die Hand nehmen ne neue Birne besorgen und ausprobieren. Und bei der gelegenheit sieht man direkt ob hinterm Tacho was nicht stimmt.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nur für den Fall das du gerne alles in Blau haben möchtest, Baue meinen ja grade um auf Plasma Tacho usw.

hätte daher noch folgenes Übrig :

2 mal w5w t10 fürs Tacho, einmal km Anzeige und TID in Blau, Heizung Manuell in Blau falls du Intresse hast !?!

Aber dennoch wie ich auch schon gesagt habe und alle anderen hier, erstmal nach der Birne Schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilometer Anzeige-Licht Defekt

Kilometer Anzeige-Licht Defekt - Ähnliche Themen

  • 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

    2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kilometerrekorde

    Kilometerrekorde: Ich schwärme immer noch von meinem Vectra von 1998. Leider musste er Ende 2012 verschrottet werden. Bei 320T Kilometern war leider Schluss. Die...
  • Gruß aus dem Rhein-Kreis Neuss

    Gruß aus dem Rhein-Kreis Neuss: Hallo Gemeinde, ich heiße Oliver, bin 34 Jahre jung, verheiratet, Papa von Zwillingen und bin wieder Vectra B Caravan Besitzer! Habe mir einen...
  • Opel Vectra B 0W30 Motor undicht

    0W30 Motor undicht: Hallo liebe Vectragemeinde , Ich habe folgendes Problem, ein bekannter Mechaniker hat im September 2013 ein Ölwechsel durchgeführt und 0W30...
  • Opel Vectra C Boardcomputer Anzeige der Reichweite

    Boardcomputer Anzeige der Reichweite: Hallo Vectra-Gemeinde ich bin seit September stolzer Besitzer eines Vectra C Caravans vor Facelift. Verbaut ist das CDR2005, der BC ist...
  • Boardcomputer Anzeige der Reichweite - Ähnliche Themen

  • 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

    2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kilometerrekorde

    Kilometerrekorde: Ich schwärme immer noch von meinem Vectra von 1998. Leider musste er Ende 2012 verschrottet werden. Bei 320T Kilometern war leider Schluss. Die...
  • Gruß aus dem Rhein-Kreis Neuss

    Gruß aus dem Rhein-Kreis Neuss: Hallo Gemeinde, ich heiße Oliver, bin 34 Jahre jung, verheiratet, Papa von Zwillingen und bin wieder Vectra B Caravan Besitzer! Habe mir einen...
  • Opel Vectra B 0W30 Motor undicht

    0W30 Motor undicht: Hallo liebe Vectragemeinde , Ich habe folgendes Problem, ein bekannter Mechaniker hat im September 2013 ein Ölwechsel durchgeführt und 0W30...
  • Opel Vectra C Boardcomputer Anzeige der Reichweite

    Boardcomputer Anzeige der Reichweite: Hallo Vectra-Gemeinde ich bin seit September stolzer Besitzer eines Vectra C Caravans vor Facelift. Verbaut ist das CDR2005, der BC ist...
  • Oben