Opel Vectra C kenwood radio kriegt kein strom

Diskutiere kenwood radio kriegt kein strom im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; gude zusammen, nachdem das frontsystem jetz endlich richtig eingebaut ist , ist mal wieder ein weiteres problem aufgetreten :( ich hab ein...
V

vectra c.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
13
gude zusammen,

nachdem das frontsystem jetz endlich richtig eingebaut ist , ist mal wieder ein weiteres problem aufgetreten :(


ich hab ein kenwood radio und wollte es eben anschließen. funktionierte nicht.

dann hab ich (wie im netz beschrieben) zündplus mit dauerplusvertaucht und siehe da, es schien zu gehen. das radio bekam strom, man konnte auch cds einlegen, aber das display gibt keinen mucks von sich.

gibt es eine anleitung zum richtigen anschließen des radios?? ich bin echt kurz vorm verzweifeln ...

lg marco
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
du musst das zündungsplus von zigarettenanzünder nehmen
 
V

vectra c.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
13
ja und wie?? das radio bekommt doch strom.... bräuchte das ein bisschen genauer bitte.

wo liegt das kabel? wie komm ich daran? wie verbinden? etc pp....
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
Vectra C hat doch CanBus(jedenfalls hat meiner das) und dann brauchst du nen CanBus-Adapter.

Meines Wissens schaltet der Can den Strom nach ner kurzen Weile einfach ab(sozusagen bin kein Fachmann), mit nem CanAdapter passiert das dann nicht.

Schau mal auf die Kenwood Homepage dort stehen die nötigen Adapterbezeichnungen, ich habe auch ein Kenwood DNX!!!
Gruß
 
T

toba79

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
72
Alter
44
Hi,

welches Bj hat dein Vectra?

Welches Display geht nich? Radio oder GID?


MfG
 
S

SchwabenOpel

Frischling
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
9
Ort
Schwäbische Alb
gude zusammen,

nachdem das frontsystem jetz endlich richtig eingebaut ist , ist mal wieder ein weiteres problem aufgetreten :(


ich hab ein kenwood radio und wollte es eben anschließen. funktionierte nicht.

dann hab ich (wie im netz beschrieben) zündplus mit dauerplusvertaucht und siehe da, es schien zu gehen. das radio bekam strom, man konnte auch cds einlegen, aber das display gibt keinen mucks von sich.

gibt es eine anleitung zum richtigen anschließen des radios?? ich bin echt kurz vorm verzweifeln ...

lg marco
Bei Kenwood Radios kannst du das Gelbe und das Rote vom Radio ausgehende Kabeln vertauschen.Macht nix aus.dann muss es sicher gehen.aber vorher nochmal alle kontaktpunkte kontrollieren.:rolleyes:
 
V

vectra c.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
13
Bei Kenwood Radios kannst du das Gelbe und das Rote vom Radio ausgehende Kabeln vertauschen.Macht nix aus.dann muss es sicher gehen.aber vorher nochmal alle kontaktpunkte kontrollieren.:rolleyes:
danke. genau das hat funktioniert... nun muss ich nur noch die endstufe ri chtig einstellen. bei hoher lautstärke klingts noch net so gut...
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
welche Endstufe ist es denn und wie hast du sie verkabelt, also Strom Masse wie dick und woher und was läuft an der Endstufe???
Gruß
 
B

banani1980

Frischling
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
4
Ort
Sontra
Bei Kenwood Radios kannst du das Gelbe und das Rote vom Radio ausgehende Kabeln vertauschen.Macht nix aus.dann muss es sicher gehen.aber vorher nochmal alle kontaktpunkte kontrollieren.:rolleyes:
danke für den tipp...das hat bei mir nun auch endlich geholfen mein kenwood zum laufen zu bringen

habe nen gelbes und rotes was ich in der mitte auseinanderziehen und tauschen kann

nun habe ich aber noch ein anderes problem...wenn ich die zündung ausmache läuft das radio weiter...das is noch ok..stelle ich aber am radio auf standby oder einen anderen modus startet sich das radio immer wieder von vorne..so als wenn es immer wieder die spannung verlieren würde..starte ich den motor läuft alles wieder wie gehabt

hab kein plan mehr was das sein sollte...vllt hatte ja jemand schon dasselbe problem

lg kevin

PS: mir ist noch was aufgefallen, denke es bekommt in manchen situationen zu wenig strom...wenn ich zum bsp. die lüftung auf 4 (1-3 geht im moment net) stelle startet das radio neu...wenn ich das lenkrad zu weit einschlage startet es auch neu...boa ich bekomm ne macke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kenwood radio kriegt kein strom

kenwood radio kriegt kein strom - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung Habe das Gefühl, das Radio sperrt...
  • Opel Vectra C Kenwood DDX 42BT hilfe :-)

    Kenwood DDX 42BT hilfe :-): HI ich bin neu hier 8) Hatte die Sufu schon genutzt aber direkt keine Hilfe gefunden! Deshalb hier mal zu meiner Frage: Hab mir das Kenwood DDX...
  • Opel Vectra C NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !

    NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !: Hi leute wie oben gesagt hab bei meinem vectra c vorfacelift bj 04 mein original radio (NCDC2015) ausgebaut und durch ein zubehör kenwood radio...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem

    Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem: Hallo ich habe ein kdc 4754sd vor 4 monaten gekauft. Ansich ein wirklich super schönes gerät, bedienfreundlich und sieht klasse aus. Allerdings...
  • Opel Vectra B Welches Radio? Preis bis 200€

    Welches Radio? Preis bis 200€: Ich suche ein neues Radio mit vielen einstellungsmöglichkeiten. So etwas in richtung des Kenwood KDC-BT92SD. Wäre das JVC KD-SD80BT etwas? Klar...
  • Welches Radio? Preis bis 200€ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung Habe das Gefühl, das Radio sperrt...
  • Opel Vectra C Kenwood DDX 42BT hilfe :-)

    Kenwood DDX 42BT hilfe :-): HI ich bin neu hier 8) Hatte die Sufu schon genutzt aber direkt keine Hilfe gefunden! Deshalb hier mal zu meiner Frage: Hab mir das Kenwood DDX...
  • Opel Vectra C NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !

    NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !: Hi leute wie oben gesagt hab bei meinem vectra c vorfacelift bj 04 mein original radio (NCDC2015) ausgebaut und durch ein zubehör kenwood radio...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem

    Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem: Hallo ich habe ein kdc 4754sd vor 4 monaten gekauft. Ansich ein wirklich super schönes gerät, bedienfreundlich und sieht klasse aus. Allerdings...
  • Opel Vectra B Welches Radio? Preis bis 200€

    Welches Radio? Preis bis 200€: Ich suche ein neues Radio mit vielen einstellungsmöglichkeiten. So etwas in richtung des Kenwood KDC-BT92SD. Wäre das JVC KD-SD80BT etwas? Klar...
  • Oben