Opel Vectra C Kenwood KDC-BT61U und Can-Bus

Diskutiere Kenwood KDC-BT61U und Can-Bus im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab auf meinem Vectra C Bj. 2006 den Kenwood KDC-BT61U drin. Hab dazu auf Ebay von Adaptershop diesen Adapter dazu gekauft. Leider funktioniert...
VILEDA

VILEDA

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
13
Alter
47
Ort
ein kleines unbeugsames Dorf
Hab auf meinem Vectra C Bj. 2006 den Kenwood KDC-BT61U drin.
Hab dazu auf Ebay von Adaptershop diesen Adapter dazu gekauft.
Leider funktioniert der ganz und gar nicht. Da sind zwei Kabel dabe. Von denen soll ich wahlweise eines in das scharzw Kästchen stecken und anschließen.
Hab das genommen, welches mit dem Lenkradkabel von Kenwood verbunden werden soll. Das andere für den Anschluß am Wechsler passt nicht.
Jetzt tut sich allerdings rein gar nichts...

Weiterhin wollte ich fragen ob einer das Radio hat und ob er es mit seinem Handy zum laufen gebracht hat.
Er bringt mir immer die Fehlermeldung "HF Error 68". Ich soll dann den Radio zurücksetzten, aber das bringt auch nichts.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
schick den Adapter zurück, du brauchst diese Adapter: Vectra 2004-2009 CAW-CANUN1 und CAW-CCANOP1 .

Am besten wegen der Verbindung mal die BDA durchlesen, ist auf der kenwoodseite auch downloadbar oder zu dem Händler fahren bei dem du es gekauft hast, der kann da sicher helfen.
Gruß
 
VILEDA

VILEDA

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
13
Alter
47
Ort
ein kleines unbeugsames Dorf
Hab ihn in die Post gesteckt. Versteh nur nicht warum der Falsch ist...
Hab jetzt den bestellt: CAN-Bus Lenkradfernbedienungsadapter Opel Astra: Amazon.de: Elektronik
Hoffe der funktioniert.

Mit der Verbindung ist mir klar. Aber da gibt die Anleitung nicht viel her.
Jedes mal die Rückstelltaste drücken und von vorne anfangen, und es geht trotzdem nicht. Gerade wegen Freisprechen hab ich das Radio gekauft.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
wenn das Bluetooth nicht funzt dann ab zum Händler, ich habe auch ein kenwood und das funzt wunderbar.

Zum Adapter, ich kann auch nur hoffen das der Adapter von Amazon funzt, ich verstehe nicht warum du dir nicht die von mir geposteten Adapter gekauft hast, gut sind teuer aber gehen!!!
Gruß
 
VILEDA

VILEDA

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
13
Alter
47
Ort
ein kleines unbeugsames Dorf
Welchen geposteten? Wo find ich den?

Händler...
Ja. Das ist auch aus dem Internet. Bei uns in Bayreuth gibts leider nur noch MediaMarkt und Masters. Die verkaufen doch nur..
Von den ehemals drei Car-Hifi-Läden gibts keinen einzigen mehr.


EDIT:
Der Adapter funktioniert einwandfrei.

Leider klappt die Verbindung mit dem HTC Incredible S nicht. Mit der Eierphone von nem Kumpel schon :-(


Edit2:
Über Bluetooth mit geliehenen Laptop hab ich die neueste Firmware auf den Radio gespielt. Jetzt funktioniert alles bestens. Auch das Paring klappt immer sofort ohne Probleme.
Ich bin begeistert von dem Radio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kenwood KDC-BT61U und Can-Bus

Kenwood KDC-BT61U und Can-Bus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB

    Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB: Hi, eigentlich wollte ich ihn ja relativ original lassen, aber es fehlt doch arg Musik vom USB-Srick. Nun meine Frage...hat jemand Erfahrung mit...
  • Opel Vectra C Kenwood KDC-BT60U Problem!!!

    Kenwood KDC-BT60U Problem!!!: Hi leute, Gleich zu beginn: ich bin ein absoluter depp was radios angeht :) Zum Problem: -habe mir obengenanntes radio eingebaut -zusätzl...
  • Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U

    Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U: Verkaufe bei ebay mein Kenwood mit USB+Bluetooth-FSP aus dem Vectra. Top-Teil... -->...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem

    Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem: Hallo ich habe ein kdc 4754sd vor 4 monaten gekauft. Ansich ein wirklich super schönes gerät, bedienfreundlich und sieht klasse aus. Allerdings...
  • Opel Vectra B Welches Radio? Preis bis 200€

    Welches Radio? Preis bis 200€: Ich suche ein neues Radio mit vielen einstellungsmöglichkeiten. So etwas in richtung des Kenwood KDC-BT92SD. Wäre das JVC KD-SD80BT etwas? Klar...
  • Welches Radio? Preis bis 200€ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB

    Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB: Hi, eigentlich wollte ich ihn ja relativ original lassen, aber es fehlt doch arg Musik vom USB-Srick. Nun meine Frage...hat jemand Erfahrung mit...
  • Opel Vectra C Kenwood KDC-BT60U Problem!!!

    Kenwood KDC-BT60U Problem!!!: Hi leute, Gleich zu beginn: ich bin ein absoluter depp was radios angeht :) Zum Problem: -habe mir obengenanntes radio eingebaut -zusätzl...
  • Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U

    Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U: Verkaufe bei ebay mein Kenwood mit USB+Bluetooth-FSP aus dem Vectra. Top-Teil... -->...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem

    Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem: Hallo ich habe ein kdc 4754sd vor 4 monaten gekauft. Ansich ein wirklich super schönes gerät, bedienfreundlich und sieht klasse aus. Allerdings...
  • Opel Vectra B Welches Radio? Preis bis 200€

    Welches Radio? Preis bis 200€: Ich suche ein neues Radio mit vielen einstellungsmöglichkeiten. So etwas in richtung des Kenwood KDC-BT92SD. Wäre das JVC KD-SD80BT etwas? Klar...
  • Oben