Opel Vectra B KENWOOD ... Fernbedienung/Display ?! :O

Diskutiere KENWOOD ... Fernbedienung/Display ?! :O im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz! Ich bin hier grad in einem Konflikt mit mir selbst.:nein: Vor einigen Tagen habe ich es endlich mal geschafft mein KENWOOD Radio...
I

InselVectra

Gast
Hallo Leutz!

Ich bin hier grad in einem Konflikt mit mir selbst.:nein:
Vor einigen Tagen habe ich es endlich mal geschafft mein KENWOOD Radio einzubauen.
Das ich daraufhin auf gewissen Luxus verzichten muss war mir klar.
Jedoch soll sich das ändern mit einem sogenannten INTERFACE (???)
Also würd ich mir gern so ein Adapterdingens bestellen.

Hier einmal der Link:
Lenkradfernbedienungsadapter OPEL Astra/Corsa: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein Radio ist unter "wird häufig zsm. gekauft" angegeben.:bäh:
Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
(KDC-4051UR CD-MP3-Tuner)

Trz. frage ich lieber nochmal nach. Ist das Radio kompatibel??
(Mein Vectra ist Bj. 2001)

Wahrscheinlich muss ich trz. auf den Display verzichten... aber naja die Knöppels am Lenker interessieren mich eher.;(


...fraglich ob mir das 50euro wert sind... kennt wer evtl. ne günstigere Variante??

vielen Dank schonmal, LG

:bowdown:
 
chilikorn

chilikorn

Mopedschrauber
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
24
Alter
34
Ort
Hannover
Hallo!

Ich habe im November ein Kenwood KDC-5751SD für meinen Vectra B mit LFB gekauft.
Da ich nicht auf die LFB verzichten wollte, habe ich mir von Kenwood das original Inteface ( CAW-COMUN1) besorgt.

Mit 60€ ist dieses Interface leider ziemlich teuer, aber ich kann dir versichern, dass es problemlos funktioniert!

Laut Kenwoods Internetseite wird auch noch das Adapterkabel CAW-CCOMOP1 benötigt. Das ist purer Schwachsinn...
Ich habe es gekauft und nun liegt es im Schrank.
Falls du Interesse daran hast, kannst du dich gerne melden.
Ich würde es günstig abgeben. ;(

Ich musste lediglich die zwei Leitungen für die Spannungsversorgung des Interfaces an die Kontakte des beim Radio migelieferten Kabels löten (Zündungsplus u. 0V)
Auserdem wird noch ein zusätzlicher PIN für das Signal der Lenkradfernbedienung benötigt.
Hierfür müsstest du dir einen Kontaktpin für den ISO-Stecker organisieren.

Ich hatte das Glück, dass zu diesem Zeitpunkt ein originalverpacktes Interface bei ebay im Angebot war. Über den Endpreis von 35€ konnte ich mich also nicht wirklich beschweren.

Inwiefern diese "Zubehör-Interfaces" von Drittanbietern funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen. Mit dem oben erwähnten Interface von Kenwood gibt es bei mir auf jeden Fall gar keine Probleme!
Programmieren funktioniert wunderbar und das Radio reagiert problemlos beim Drücken der LFB-Knöpfe.

Vielleicht lässt sich hier ja noch was am Preis machen.

Das Display lässt sich bei den neuen Radios leider nicht mehr anschließen, was mich persönlich aber weniger stört.

Sollte es irgendwelche Fragen geben, kannst du dich gerne bei mir melden.

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem Kenwood-Radio inklusive LFB.

David
 
I

InselVectra

Gast
ich schau mal welchen weg ich gehen werde;(

vielen dank für deine antwort:151:



LG von der schönsten Insel 8)
 
chilikorn

chilikorn

Mopedschrauber
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
24
Alter
34
Ort
Hannover
Kannst ja mal berichten, was du letztendlich verbaut hast und wie es funktioniert.

Mein Kenwood Radio ist nach einem Monat leider wieder ausgebaut.

Habe enorme Probleme damit, wenn ich Musik von einer SD-Karte abspiele.

Das Radio bleibt gerne mal hängen und braucht dann einige Minuten um sich wieder zu fangen.

Auserdem ist es mir in einem Monat vier Mal so abgeschmiert, dass ich es komplett zurücksetzen musste.
Abgeschmiert bedeutet, dass weder die SD-Karte noch CDs gelesen werden. Nur noch das Radio funktioniert.

Nach dem zurücksetzen funktioniert es wieder einwandfrei. Leider muss dann auch wieder alles neu eingestellt werden und das kann ja wohl nicht sein bei einem Radio für 160€...

Es wurde nun eingeschickt. Mal schauen was Kenwood dazu sagt...

Hast du auch irgendwelche Probleme, wenn du über einen USB-Stick Musik hörst? Ist das Radio dann extrem langsam?

Gruß
David
 
I

InselVectra

Gast
also bis jetzt habe ich mir noch kein adapter zugelegt.

hab mich noch ein bissl in kreisen umgehört und viel negatives gehört..

zurzeit bin ich so auch zufrieden... und soviel hin und her drücken muss ich eh nicht;(

also mein radio läuft top.

ab und zu schmeißt es mich aber iwie immer zurück zum aktuellen titel wenn ich zu nem anderen ordner will...ka warum... liegt wahrscheinlich daran das mein USB so zugeknallt ist das er anfangs etwas zeit zum lesen brauch.

... mal sehen ob mir die fernbedienung doch noch iwann wieder in den kopf schiesst^^

aber erstmal bin ich so zufrieden und nehm das geld lieber für was anderes:bäh:
 
chilikorn

chilikorn

Mopedschrauber
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
24
Alter
34
Ort
Hannover
Bezüglich des Kenwood Adapters kann ich nix negatives berichten.

Was hast du denn so gehört?

Zum Thema lange Ladezeiten kann ich dir folgendes empfehlen:
Kenwood Music Editor Light

Damit kannst du auf deinem USB Stick eine Datenbank der vorhandenen Daten erstellen. Dadurch werden die Titel zum einen neu sortiert (nach Interpreten, Alben, Genre, ...) und zum anderen lädt das Radio die Titel scheinbar deutlich schneller.

Habe es an meinem eigenen Radio leider noch nicht ausprobieren können, da es noch bei der Reparatur ist. Jedoch war ich bei MM um es an einem Ausstellungsstück auszuprobieren.
Der erste Eindruck: deutlich besser als vorher.

Probier es einfach mal aus. ;)

Gruß
David
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
LG von der schönsten Insel 8)[/QUOTE]


Helgoland? :auslach:Greifswalder Oie? Ruden? :kaputt:

Sprich!

Greez!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Hab auch das Originale von Kenwood drin und das funktioniert einwandfrei. Möchte nicht drauf verzichten müssen
Probleme hab ich seit 4 Jahren keine

Gruß
 
I

InselVectra

Gast
na das werde ich doch glatt mal ausprobieren mit dem kenwood daten sotierungsdingens ;)

und welche Insel ist wohl die schönste???!!

nein nicht Rügen... sondern USEDOM!!

:]
 
Thema:

KENWOOD ... Fernbedienung/Display ?! :O

KENWOOD ... Fernbedienung/Display ?! :O - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung Habe das Gefühl, das Radio sperrt...
  • Opel Vectra C usb nachrüstung

    usb nachrüstung: Hallo! Für alle die einen Usb Anschluss am Serienradio nachrüsten wollen! Googelt mal Kenwood kos a200. Funktioniert super.
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB

    Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB: Hi, eigentlich wollte ich ihn ja relativ original lassen, aber es fehlt doch arg Musik vom USB-Srick. Nun meine Frage...hat jemand Erfahrung mit...
  • Opel Vectra C Von Cid auf GID zurück! Problem LFB

    Von Cid auf GID zurück! Problem LFB: Wie oben beschrieben habe ich vom CID auf ein GID zurückgerüstet Fahrzeug ist ein Opel Signum VFL bj 2003. Ausserdem wurde ein Kenwood Doppeldin...
  • Teile Mix

    Teile Mix: Verkaufe RH Spurplatten 40mm pro Seite in 4x100 Preis 50€ + Versand Gitter für die Astra GSI Stoßstange (großer Lufteinlass) Preis VHB...
  • Teile Mix - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung Habe das Gefühl, das Radio sperrt...
  • Opel Vectra C usb nachrüstung

    usb nachrüstung: Hallo! Für alle die einen Usb Anschluss am Serienradio nachrüsten wollen! Googelt mal Kenwood kos a200. Funktioniert super.
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB

    Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB: Hi, eigentlich wollte ich ihn ja relativ original lassen, aber es fehlt doch arg Musik vom USB-Srick. Nun meine Frage...hat jemand Erfahrung mit...
  • Opel Vectra C Von Cid auf GID zurück! Problem LFB

    Von Cid auf GID zurück! Problem LFB: Wie oben beschrieben habe ich vom CID auf ein GID zurückgerüstet Fahrzeug ist ein Opel Signum VFL bj 2003. Ausserdem wurde ein Kenwood Doppeldin...
  • Teile Mix

    Teile Mix: Verkaufe RH Spurplatten 40mm pro Seite in 4x100 Preis 50€ + Versand Gitter für die Astra GSI Stoßstange (großer Lufteinlass) Preis VHB...
  • Oben