kennzeichen beleuchtung

Diskutiere kennzeichen beleuchtung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja servus, mal ne theoretische fräge, mal angenommen man würde an nen vectra b bj 98 ne faceliftheckstoßstange anbauen, bei der ja keine...
T

T-S

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
45
ja servus, mal ne theoretische fräge, mal angenommen man würde an nen vectra b bj 98 ne faceliftheckstoßstange anbauen, bei der ja keine kennzeichen beleuchtung mehr drinn is,
was wäre die beste/ einfachste lösung wieder ne kennz. bel. ans auto zu kriegen
vieleicht ne leuchteinheit unter die leiste überm kennz.?
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
seit wann sind beim faclift die kz-halterung unten in der stossstange? bleibt doch weiterhin am kofferraumdeckel...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Es geht eher um die Beleuchtung.

Entweder auch `ne Facelift-Heckklappe nehmen oder selbst etwas basteln. z.B. die Griffleiste vom Caravan umbauen...oder die Leucheinsätze vom Facelift in die alte Griffleiste einbauen. Vorher müsstest du dann aber entsprechende Aussparungen fräsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich bau bei meinem A gerade die Heckstossi um, sind GOLF I kennz. Beleuchtung drin :D
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

ich biete im Forum eine Facelift Stoßstange an, mit Kennzeichenbeleuchtung, einfach mal bei Heckspoiler I500 reinschauen.


Mfg Nico
 
T

T-S

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
45
jo, bin grad nbischen unter zeitdruck, wie meinste das, mit kennz. bel.? quasi die unter dem kofferraum griff?
wat solls denn kotsen?
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,


habe Löcher in die Stoßstange gesägt, gefeilt, und Kennzeichenleuchten eingesetzt, die Deckel dieser sehr flachen Leuchten, habe ich in Wagenfarbe lackieren lassen. Somit spart man sich die Kabelverlegung in die Heckklappe sowie das aussägen oder ähnliches in der Klappe.


Mfg Nico
 
T

T-S

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
45
ah *******, ich find das hässlich, da son loch drinne, ne wenn dan lieber schön versteckt, aber egal, wie issn das mit der befestigung, kann ich die einfach gegen die andere stoßstange austauschen und was sagt der tüv? -eigentlich dürftes ja keine probleme geben
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,


das umschrauben ist kein Problem, und Tüv macht auch keine Probleme. Da es ja eine Vectra Stoßstange ist. Häng noch mal ein Bild dran.


Mfg Nico
 

Anhänge

V

VKain

Mopedschrauber
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
hallo, da ich auch über eine umrüstung nachdenke hier meine frage.
was ist denn nun die beste möglichkeit?
ich denke die einfachste wäre das kabel zum alten kofferraum zu verlegen, aber wie baue ich die beleuchtung ein? birnen wechsel sollte danach ja auch noch möglich sein. wenn ich led´s hierfür wegen dem platz verwende, ist dies zulässig?
die variante mit der beleuchtung aus der stoßstange ist auch nicht schlecht, aber was für fassugnen nehme ich da, oder gibt es bereits spezielle leuchten die man hier einsetzen kann?
mfg
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,


bei mir waren die Kadett E Combo Kennzeichenleuchten verbaut. Die Deckel sind sehr flach, und wurden in Wagenfarbe lackiert.


Mfg Nico
 
Thema:

kennzeichen beleuchtung

kennzeichen beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

    Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra B Kennzeichen beleuchtung für RDX Heckschürze

    Kennzeichen beleuchtung für RDX Heckschürze: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Kennzeichenleuchte für meine RDX Heckstoßstange. Von welchem Auto kann man die am besten nehmen...
  • Beleuchtung bzw. Anzeige hinten im Kofferraum

    Beleuchtung bzw. Anzeige hinten im Kofferraum: Hi leutz ne frage im kofferraum da möchte ich sowas was die grünen haben wo dann z.b. steht bitte folgen also ick dachte mir sowas in der art das...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild

    Selbstleuchtendes Nummernschild: Hab mal was gefunden was für einige unter uns ganz Interessant sein könnte. http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ Da gibts dann...
  • Kennzeichen in die Stoßstange versetzen

    Kennzeichen in die Stoßstange versetzen: Erstmal ein "Hallo" an alle Vectra Fahrer!!!!!! Jetzt zu meiner Frage und zwar. Ich spiel mit dem Gedanken meine Heckklappe cleanen zulassen und...
  • Kennzeichen in die Stoßstange versetzen - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

    Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra B Kennzeichen beleuchtung für RDX Heckschürze

    Kennzeichen beleuchtung für RDX Heckschürze: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Kennzeichenleuchte für meine RDX Heckstoßstange. Von welchem Auto kann man die am besten nehmen...
  • Beleuchtung bzw. Anzeige hinten im Kofferraum

    Beleuchtung bzw. Anzeige hinten im Kofferraum: Hi leutz ne frage im kofferraum da möchte ich sowas was die grünen haben wo dann z.b. steht bitte folgen also ick dachte mir sowas in der art das...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild

    Selbstleuchtendes Nummernschild: Hab mal was gefunden was für einige unter uns ganz Interessant sein könnte. http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ Da gibts dann...
  • Kennzeichen in die Stoßstange versetzen

    Kennzeichen in die Stoßstange versetzen: Erstmal ein "Hallo" an alle Vectra Fahrer!!!!!! Jetzt zu meiner Frage und zwar. Ich spiel mit dem Gedanken meine Heckklappe cleanen zulassen und...
  • Oben