Keine Speicherung im Radio! Warum?

Diskutiere Keine Speicherung im Radio! Warum? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Habe da mal ein problem! Hab nen B-Vectra und hab mein JVC Radio angeschlossen! War ja alles kein Problem! Nur wenn ich den Motor...
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
41
Hallo zusammen!

Habe da mal ein problem! Hab nen B-Vectra und hab mein JVC Radio angeschlossen! War ja alles kein Problem!
Nur wenn ich den Motor ausmache und das Radio dann auch ausgeht und ich es wieder an mache, sind alle Speicheungen, wie Bass usw nicht gespeichert und ich muss wieder alles von neu einstellen!
Hab gehört, man müsste ein Kabel vertauschen gelb und rot?
Wie mach ich das und sind das die richtigen Kabel?

Gruß Bambe
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
du musst dauerplus und zündungsplus tauschen, ist in der regel rot und gelb. mess aber sicherheitshalber nochmal vorher nach, das du auch die richtigen erwischst. wenn du ne anleitung hast, das sind pin 4 un7. zum tauschen drückst du entweder die pins aus dem stecker raus und vertauschst die beiden positionen oder evtl hat dein radio auch sicherungen in den kabeln, dann musst du einfach an den sicherungen tauschen. wenn beides nicht geht, dann schneide die kabel durch und verbinde sie mit quetschverbindern wieder oder du lötest sie aneinander und machst nachher ein wenig schrumpfschlauch drum.
 
M

Maikxm2

Gesperrt
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Aschersleben
hallo
habe selbst bis vor kurzen ein JVC radio eingebaut gehabt.!
am besten ist wenn du die kabel noch nicht abgeschnitten hast dies zu tun und den roten also plus mit dem gelben speicherkabel oder auch dauerplus genannt zu verbinden!
wenn du allerdings deine kabel nicht abschneiden möchtest kannst die kabel auch mit einem sogenannten stromdieb verbinden das geht genauso gut wie ersteres.
 
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
41
also wenn ich das richtig verstanden habe! Muss ich das rote und das gelbe kabel trennen! Dann ein ende von gelb und ein ende von rot in eine lüsterklemme
und das mit den anderen 2 enden auch?
Geht das so?
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
generell ist das nicht empfohlen, aber es geht auch so. solltest nur aufpassen das du auch alle litze von den kabeln vernünftig in die lüsterklemme steckst, nicht das die noch raushängen und sich gegenseitig berühren.
 
C

chaos

Gast
und was du nicht machen darfst.. ist quasi vom gelben zum roten einfach nur ne zusätzliche leitung verbinden, weil dann hast quasi dauerhaft "zündung an"
zumindestens ist das so im Vectra A gewesen
 
M

Maikxm2

Gesperrt
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Aschersleben
die kabel kommen ja alle aus dem radio!!! meist hast du ja so 10-15 cm kabel dran du nimmst eine lüsterklemme und steckst auf einer seite der klemme das ROTE und das GELBE zusammen rein! Auf der anderen seite der klemme steckst du dein pluskabel! die speicherung in deinem radio funktioniert nur wenn beide kabel zusammen am pluspol angeklemmt werden!
 
A

atikin

Frischling
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
7
Alter
45
Sagt mal, gilt dies auch für die andere Radios z.B. Medion oder nur für JVC?
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
gilt für alle radios, bei manchen (z.b. alpine) kann man direkt am kabelbaum vom radio zündungsplus und dauerplus tauschen. aber generell gilt es für alle, weil die anschlüsse ja genormt sind ..
 
H

Hangoar

Mopedschrauber
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
17
Alter
39
High also im normalfall sind dort schnellstecker drann die man einfach dann tauschen kann rot an gelb und gelb an rot fertig!!! es sei denn man hat wirklich son Medion Müll!!! MFG KeeV :klatsch:
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Also was du auf keinen fall machen darfst ist dein dauerplus in die geschaltet plus dose des radio´s zu stecken.weil du dann immer einen verbraucher hast und irgendwann die batterie leer ist. :baby:
 
Thema:

Keine Speicherung im Radio! Warum?

Keine Speicherung im Radio! Warum? - Ähnliche Themen

  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

    Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Radio/Stromspeicher

    Radio/Stromspeicher: Guten tag ihr leuts. habe die sufu wie ein wilder durchgeforstet aber nichts finden können was mir so wirklich weiterhelfen würde:-( Habe mir ein...
  • Radio/Stromspeicher - Ähnliche Themen

  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

    Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Radio/Stromspeicher

    Radio/Stromspeicher: Guten tag ihr leuts. habe die sufu wie ein wilder durchgeforstet aber nichts finden können was mir so wirklich weiterhelfen würde:-( Habe mir ein...
  • Oben