[Hardware] Kein Bild bei Win XP

Diskutiere Kein Bild bei Win XP im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Soo leute! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe: Ich hab von nem Bekannten n System bekommen zum herrichten. Angeschalten Beim Booten...
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Soo leute!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:
Ich hab von nem Bekannten n System bekommen zum herrichten.
Angeschalten Beim Booten Windows-Ladebalken (XP) noch gesehen, ebenso wie den Willkommensbildschirm... dann hat der Monitor abgeschalten. OK Graka Raus, Andere Probehalber Rein -> Rechner Läuft
Gut, dachte ich mir bestellst ne neue.
Neue Karte eingebaut, Rechner läuft hoch, bis zum Destop, dann friert der Ganze Mist ein... Keine Reaktion mehr...
nach dem 10x hab ich versucht erneut Win aufzuspielen-
beim 3 Anlauf (Der Rechner hat sich auch während der Installation aufgehängt) hats geklappt..
Ich bin bis zum Willkommens-Video gekommen, das doch nach der Installation kommt...
Dann hat sich wieder der Rechner aufgehangen...
Seit dem Reset schaltet auch diese Grafikkarte den Monitor wieder ab beim Desktop...
An was könnte das liegen? Ich verstehs nicht...

Eckdaten:
Sempron 2200+
256 RAM 1 Riegel
80HDD
ATI 9200 128 RAM (oder 256)...
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
aber dein Speicher ist IO klinkt eher nach Speicherfehler als nach Graka
Kam nen Bluescreen bei der Installation? oder wie hat er sich aufgehängt?
Zu heiß wird er aber nicht? Hast ma nach den Temps geschaut vom Prozzi? Nicht das dieser zu heiß wird und abschaltet
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
denke auch das es nen speicherfehler sein kann.... wie warm wird denn der kühler der cpu? memtest o.ä. drüberlaufen lassen und vorher mal schaun ob die cpu nicht zu warm wird....
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
sobald ich wieder an dem rechner drann bin werd ich mal mem-test drüber laufen lassen, bluescreen gabs keinen, er friert einfach nur ein...
und zu warm... müsste ich mal schauen, aber der passive kühler is 100% sauber und der Ventilator läuft...
was mich wundert, is das er mit der "Ausleih" Graka wunderbar gelaufen is...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dann würd ich mal sagen das die graka einen weg hat. ja memtest ist gut nen kleines aber feines prog.

hier zum download
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
hm... Gut also memtest lief durch... Keine Fehler... dann doch nochmal grafikkarte tauschen...
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Wenn kein Bluescreen kommt, diesen mal im Bios beim Starten einschalten. Könnte auch n Kombatiblitätsproblem mit ner anderen Hardware sein wenn die eine läuft...
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Ich tests mal nochmal mit der GraKa meines Kumpels, der hat noch ne AGP Rumliegen (GeForce 3 ^^)
@Nole79:
Bluescreen im BIOS einschalten? Wie gehtn das?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja wenn memtest durchgelaufen ist kanns meiner meinung nach nur noch nen hitzeproblem sein... halt doch mal nen finger an den kühler und check wie warm das ding wird... gibt auch kleine tools die du im hintergrund logfiles schreiben lassen kannst... die sagen dir dann so wichtige sachen wie temp oder welche prozesse gerade am laufen waren... everest kann das z.b.
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Wenn ich den Rechner wieder mal vor mir hab, werd ich mal schauen wie warm er wird... aber ich glaube, dass mir des bios des net anzeigt... und in Win komm ich ja nicht mehr rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Wenn ich den Rechner wieder mal vor mir hab, werd ich mal schauen wie warm er wird... aber ich glaube, dass mir des bios des net anzeigt... und in Win komm ich ja nicht mehr rein...
es reicht auch nen simpler handtest aus.... wenn du dir die pfoten drann verbrennst isses auf jeden zu warm^^!
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Ich werds am WE mal testen, wenn ich am Montag mit Verbrannten Pfoten rumrenn dann weiß ich bescheid ^^
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
Für mich klingt das auch nach nem Hitzeproblem.Könnte sein dass ddie CPU zu schnell heiss wird.Was man probieren könnte,neue Wärmeleitpaste auf die CPU.Hab sowas auch mal gehabt in der Vergangenheit.
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
hm also Hitzeproblem kann ich ausschließen, lt bios nicht höher als 45-50 grad... und pfoten auch nicht verbrannt ^^
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Jup laut einschätzung meiner Finger liegt die Temp der GraKa im Grünen bereich...
 
H

Hellfire2k

Frischling
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
4
Ort
Hoya
Moin,

Also was auch sein könnte, währe der umstand das evtl. das netzteil ein problem macht.

möglich, kein muss.

ansonnsten, booten, mit F8 ins Windows auswahlmenü,( Zwischen Bios-Post und Windows Start mehrfach F8 drücken)
und "Automatischen neustart bei Systemfehler Deaktivieren" wählen und booten. System sollte mit etwas glück mit bluescreen booten.

Nach möglichkeit den Fehlercode (der unten zu sehen ist z.b. 0x000000BE)
hier posten, ggf. kommen wir damit weiter.

alternativ:
C:\Windows\Minidump
dort die minidump-dateien aufn andern pc kopieren und mir z.b. zukommen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Soweit komme ich gar nicht mehr...
Hab jetzt ne andere Platte reingehängt zum Test...
Läuft auch nicht... Friert schon wieder ein...
 
H

Hellfire2k

Frischling
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
4
Ort
Hoya
mhm das schlecht ;-(

Bist du irgendwie evtl. an den CPU kühler drangekommen ?
muss nochnedma fest gewesen sein, sondern nur so das er sich vllt. kurz bewegen konnte ?

Möglich wäre auch das eine ecke vom DIE (Prozessorkern) abgebrochen ist, was bei AthlonXP sowie Sempron (sockel A) nicht grad selten vorgekommen ist.

das wäre eine option, eine andere wäre vermutlich das mainboard.

Schau dir die Elektrolytkondensatoren auf dem mainboard an (sin die kleinen "Türmchen")
Sind die irgendwie gewölbt ?
sollten eben und plan oben drauf sein.
 
Thema:

Kein Bild bei Win XP

Kein Bild bei Win XP - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Oben