Opel Vectra A Keilriemenspanner defekt - welchen wählen?

Diskutiere Keilriemenspanner defekt - welchen wählen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebes Forum, mein Keilriemenspanner quietscht ganz furchtbar und in der Werkstatt hat man mir gesagt, dass das Teil wohl nicht mehr lang leben...
B

bluesea

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
2
Liebes Forum,

mein Keilriemenspanner quietscht ganz furchtbar und in der Werkstatt hat man mir gesagt, dass das Teil wohl nicht mehr lang leben wird. Wenn's erstmal kaputt ist, bleib ich auf offener Strecke hängen... Also ist ein Austausch notwendig.

Es geht um einen Opel Vectra A Bj. 1994, C16NZ, Benziner, 75 PS.

Ich würd den Keilriemenspanner als Ersatzteil gern von einem alternativen Hersteller (nicht original von Opel) bestellen, um etwas zu sparen. Hab im Internet recherchiert und auf www.departo.de [4] (kenne die Seite nicht weiter, keine Werbung!) folgende Teile / Marken gefunden:
  • Dayco um 48.50 Euro
  • MKG M29092 um 49 Euro
  • Febi Bilstein 19285 um 53 Euro
  • Vaico um 55 Euro
  • Febi Bilstein 14546 um 53 Euro
  • MKG M003275 um 49 Euro

Könnt ihr mir weiterhelfen, welches Teil am besten geeignet ist? Irgendeine Marke speziell zu empfehlen / abzuraten? Wo ist Preis-Leistung am besten?

Vielen Dank!!
Jens
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kannste alles kaufen. Daparto verweist auf die gleichen Artikel, die dein Zubehör-Händler vor Ort auch anbietet.
Ich würde eher auf einen seriösen Händler und die Versandkosten achten. Es gibt es Unterschiede.

Eine Ausnahme: Die Artikel von MKG. Davon würde ich Abstand nehmen. Vom Eigenmarken-Artikel und vom Unternehmen generell. (Autoteile.cc ist MKG)
 
B

bluesea

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
2
Hallo,

danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit MKG / autoteile.cc

Verstehe ich das richtig: es gäbe auch gegen das günstigste Teil um 48.50 von Dayco nicht wirklich was einzuwenden?

Und was meint ihr zu departo.de?
Bei welchem Online-Händler bestellt ihr normalerweise Ersatzteile??

Danke nochmal,
der Jens
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Gegen Dayco gibt es nichts einzuwenden. Ist keine Hinterhof-Firma aus Osteuropa.

Meinung zu daparto: Ich finde die Seite klasse und schaue selbst immer zuerst dort nach, wenn ich etwas brauche. Man bestellt auch nicht bei Daparto - Daparto ist nur eine Suchmaschine.

Bestellt habe ich über Daparto schon erfolgreich bei:

- Profiteile-Direct.de
- Fürst Autoteile
- AC Parts
 
Thema:

Keilriemenspanner defekt - welchen wählen?

Keilriemenspanner defekt - welchen wählen? - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

    Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

    Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Oben