Keilriemen und Riemenscheibe

Diskutiere Keilriemen und Riemenscheibe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der Keilriemen bzw Riemscheibe hört man am meisten bei meinem Motor. Das surrende Geräusch macht mich wahnsinnig. Was würde ne neue Riemenscheibe...
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
Der Keilriemen bzw Riemscheibe hört man am meisten bei meinem Motor. Das surrende Geräusch macht mich wahnsinnig. Was würde ne neue Riemenscheibe kosten ? oder gibt es sonstige Abhilfe damit das Geräusch ruhiger wird ?? :( Wenn ich jetzt nen neuen Keilriemen drauf machen würde, käme das surren ja nach ne Zeit auch wieder oder ?

Motor c16nz
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das geräusch kann man beseitigen mit weißem Fett oder Silikonspray. Aber nach einer Zeit kommt das Geräusch wieder. Oder Du kannst mal die Riemenscheibe mit groben Schmiergelpapier bearbeiten, also die polierte Oberfläche aufrauen die der Keilriemen verursacht hat.
 
Thema:

Keilriemen und Riemenscheibe

Keilriemen und Riemenscheibe - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Suche c20xe Teile

    Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?

    Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?: Hallo Ich habe einen Vectra c Caravan 2.0 Dti BJ 11/04. Fehler beschreibung.... ich habe Sonntag mein Auto angemacht und höre bei anmachen ein...
  • SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE

    SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE: also nicht den rippenriemen sondern den schmalen.. die unetrre doppelte riemenscheibe die lima und servoriemen antreibt. dieses gummigelagerte...
  • SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Suche c20xe Teile

    Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?

    Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?: Hallo Ich habe einen Vectra c Caravan 2.0 Dti BJ 11/04. Fehler beschreibung.... ich habe Sonntag mein Auto angemacht und höre bei anmachen ein...
  • SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE

    SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE: also nicht den rippenriemen sondern den schmalen.. die unetrre doppelte riemenscheibe die lima und servoriemen antreibt. dieses gummigelagerte...
  • Oben