Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?

Diskutiere Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe einen Vectra c Caravan 2.0 Dti BJ 11/04. Fehler beschreibung.... ich habe Sonntag mein Auto angemacht und höre bei anmachen ein...
kay_5

kay_5

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
13
Hallo

Ich habe einen Vectra c Caravan 2.0 Dti BJ 11/04.

Fehler beschreibung.... ich habe Sonntag mein Auto angemacht und höre bei anmachen ein kleine klacken..(nur einmal so als wenn was runter fällt.)

So ich mach den Motor aus und gucke überall ... nix zusehen.

Fahre los merke nach ca 2 km das die klimaautomatik nicht mehr geht und das die Motortemp. sehr schnell ansteigt(über das normale maß).Dann auf einmal geht auch noch die Motorwarm leuchte (Boardcomp. .. Auto mit schreaubenschlüßel) + Batterie lampe (generator Lampe) an.

Ich Fahr schnell die 2km zurück und bleib stehen....guck alle sicherungen u.s.w. durch nix...


Montag ich bring das ding zu Opel und der sagt ja könnte der Keilriemen sein und oder die umlenkrolle.... ich denke naja geht ja noch... sehe bei rein gucken in motorraum das bei laufendem motor der keilriemen steht.(war noch auf den rollen.

SO ca 3 stunden später ruft der von der werkstatt mich an und sagt das es die Riemenscheibe von der Kurbelwelle ist...... und das das dann ca 600€ kosten wird....


da ich gerade ne andere geld sache hatte wäre das echt schlecht...

so ich habe noch 3 Monate Gebrauchtwagen garantie auf das auto.


Fragen.

Können die beschriebenen Fehler die Riemenscheibe als Ursache haben???

Könnte das ganze von der Gebrauchwagengarantie getragen werden??
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: Vectra c caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?!?

Da ich das Problem aus meinem Bekanntenkreis auch kenne, würde ich sagen, dass es durchaus die genannte Ursache haben kann.
Ich würde davon ausgehen, dass dies unter die Garantieleistung fällt. Es handelt sich ja eigentlich nicht um ein Verschleißteil (denk ich).
Aber ganz nebenbei, 600€ für so eine Riemenscheibe ist schon ganz schön heftig.
 
kay_5

kay_5

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
13
AW: Vectra c caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?!?

Ja ich denke auch das 600 euro richtig doll sind aber was soll ich machen!?!

Naja habe mit meinem Heimat autohaus tel. und die versuchen das über die Garantie zu machen ... probl. ist nur das ich nicht zuhause bin zurzeit...bin auf lehrgang in dresden und deswegen muste ich zu einer fremden werkstatt.naja ich hoffe das das klappt.

aber wenn noch jemand ahnung hätte ob das ganze wirklich so teuer ist oder die fehler so eine ursache haben können wäre das schön.


Update:


die von der Car Garantie wollen die Rep. nicht zahel weil sie wohl nur interne Motor teile zahlen und nicht externe.

Kosten bis jetzt ca. 450 euro für Riemenscheibe + Riemen + dichtring Kurbelwelle + arbeitszeit.

ist doch echt hammer oder???

kennst ihr ne Möglichkeit das doch noch irgendwie ersetzt zu bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?

Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben