Keilriemen spannen...

Diskutiere Keilriemen spannen... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 1,6 16V Bj. 98. Den Wagen habe ich kürzlich von meinen Opa übernommen. Das Problem ist, wenn der...
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 1,6 16V Bj. 98.
Den Wagen habe ich kürzlich von meinen Opa übernommen.
Das Problem ist, wenn der Wagen kalt ist quietscht der Keilriemen richtig laut.
Nach ca. 500m ist Ruhe.
Nun meine Frage: Wie spannt man den Riemen?
Ich habe an der Lichtmaschine die Spannvorrichtung nicht gefunden, oder spannt
man den Riemen an einer anderen Stelle?
Zur Info noch, der Vectra hat eine Klimaanlage und es ist
dieser breite Rippenriemen verbaut.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meinen Tip geben kann.

MfG, Larry
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
nabend,


puh, weis jetzt nicht genau wies beim b ist, wenn ich mich nicht irre hat der eine sep.Spannrolle die du mit nem 16er schlüssel entlasten kannst.
sollte die lichtmaschinen als spannung dienen,hat die obere halterung ein langloch über das dann gespannt wird.
Müßte aber über die Spannrolle sein.
(Das quietschen kommt auch manchmal vonner lima.)
 
Thema:

Keilriemen spannen...

Keilriemen spannen... - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B keilriemen runter gefallen

    keilriemen runter gefallen: hallo zsm mir ist vor einer woche ein schleifen aus dem motor raum aufgefallen nur ist der keilriemen abgefallen von was kann das kommen...
  • Opel Vectra B Spannrolle vom Keilriemen wechseln

    Spannrolle vom Keilriemen wechseln: So jetzt bin ich am verzweifeln.... Als angehender Kfz-Mechatroniker (zwar bei Mercedes aber egal) dachte ich, mach ma und guck was kommt... Ja...
  • Spannrolle vom Keilriemen wechseln - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B keilriemen runter gefallen

    keilriemen runter gefallen: hallo zsm mir ist vor einer woche ein schleifen aus dem motor raum aufgefallen nur ist der keilriemen abgefallen von was kann das kommen...
  • Opel Vectra B Spannrolle vom Keilriemen wechseln

    Spannrolle vom Keilriemen wechseln: So jetzt bin ich am verzweifeln.... Als angehender Kfz-Mechatroniker (zwar bei Mercedes aber egal) dachte ich, mach ma und guck was kommt... Ja...
  • Oben