Opel Vectra B keilriemen runter gefallen

Diskutiere keilriemen runter gefallen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zsm mir ist vor einer woche ein schleifen aus dem motor raum aufgefallen nur ist der keilriemen abgefallen von was kann das kommen...
C

chris the baba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
12
hallo zsm


mir ist vor einer woche ein schleifen aus dem motor raum aufgefallen
nur ist der keilriemen abgefallen von was kann das kommen riemen ist ok alles schein ok auszusehn ich habe denn luft filter kasten schon ausgebaut um besser dran zu kommen

aber ich weis nicht von was das sein kann ist der spanner vllt kaputt


wär für tipps froh danke


schon mal

es handelt sich um einen vectra b caravan 1.8 116 ps:))
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es kann der Spanner vom Rippenriemen defekt sein. Mach mal den Riemen wieder drauf und lass den Motor laufen. Wenn der Spanner quietscht oder sich überhaupt nicht mehr dreht so ist dieser defekt. Es kann auch sein das es der Riemen selber ist wenn es zu alt ist und sich gelängt hat.
 
C

chris the baba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
12
hab mal alles zerlegt


die lichtmaschine is hin das rad is gebrochen wo der riemen drüber lauft deswegen ist der abgefallen


mhm jez tausch ich erst ma die lichtmaschine
:151:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das das Rad gebrochen ist höre ich zum ersten mal. Aber gut das Du den Fehler gefunden hast.
 
Thema:

keilriemen runter gefallen

keilriemen runter gefallen - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Suche c20xe Teile

    Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Suche c20xe Teile - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Suche c20xe Teile

    Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Oben