keilriemen c20ne welche grösse??

Diskutiere keilriemen c20ne welche grösse?? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo will mir morgen für meinen vectra a baujahr 1990 einen keilriemen und einen keilrippenriemen holen aber ich weis nicht welche grösse ich bei...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo will mir morgen für meinen vectra a baujahr 1990 einen keilriemen und einen keilrippenriemen holen aber ich weis nicht welche grösse ich bei beiden brauche könnt ihr mir das vieeleicht sagen wäre echt cool

mfg daniel
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Keilrippenriemen UND Keilriemen? Sicher?!

Baujahr? Klima?

Ansonsten wird man dir dort, wo du den Riemen kaufst, sicher das passende Teil mitgeben können.
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
ja keilrippenriemen und keilriemen für nen c20ne motor baujahr 1990 116ps ohne klima.
ich war schonmal bei atu wollte sie dort holen da haben sie gesagt es geben 7 verschiedene grössen .
aber morgen gehe ich direkt zu opel

mfg daniel
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was wird denn bei dem Motor über einen Keilriemen angetrieben?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
beim vorfacelift wurde über den keilriemen die lima angetrieben und über nen 2. keilriemen die servo

beim nachfacelift wird über den keilrippenriemen die lima angetrieben und die servo kein plan, wohl auch n keilriemen nur..
kann aber auch sein das die servo am keilrippenriemen hängt..
(hab ned genau geschaut gehabt hatte ja nur lima gewechselt... was dank spannrolle super easy ging (= )
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Aber ich hab`s mir genau angeschaut. Ich hatte einen solchen Motor. LiMa und Servo gehen über den Rippenriemen. Wofür soll der Keilriemen gut sein?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hmm jo..
also wenns so ist.. dann is das irgendwie blödsinn oder er hat nen vorfacelift und braucht 2 keilriemen .. und denkt das der eine ein keilrippenriemen sein muss?!
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
bei mir wird der keilrippenriemen für die servopumpe und der keilriemen für die lichtmachine ich hab kein klima aber weis jemand welche gröse ich da für die beiden brauch

mfg daniel
 
R

Rothwestenvectra

Gast
Ich habe da gerade mal nen Blick in mein Rep-Handbuch geworfen, habe übrigens einen 92er Vectra A und da sind auch zwei Keilriemen drin, alsoooo ....

Im Handbuch steht:

1,8 und 2,0 mit 70 Amp Generator
==========================
Lichtmaschine : 9,5 x 925
Servopumpe : 9,5 x 800

1,8 und 2,0 mit 90 Amp Generator
==========================
Lichtmaschine : 9,5x1000
Servopumpe : 9,5x 800

Alle Angaben in mm
:idee:
Viel Erfolg
 
Thema:

keilriemen c20ne welche grösse??

keilriemen c20ne welche grösse?? - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra A flachriemen vom c20ne auf xe?

    flachriemen vom c20ne auf xe?: Moin Moin, braauche mal nen bisschen hilfe von euch, unzwar habe ich mir kürzlich nen c20xe für meinen ehemaligen vectra 2.0 8v gekauft,habe den...
  • Diverse Motoren-Neu-Teile C20NE. Fahrwerk, Auspuff

    Diverse Motoren-Neu-Teile C20NE. Fahrwerk, Auspuff: Hallo, da wir dabei sind, meinen Motor (C20NE) zu überholen, brauche ich einige Neuteile... vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen oder (ist...
  • Diverse Motoren-Neu-Teile C20NE. Fahrwerk, Auspuff - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

    Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra A flachriemen vom c20ne auf xe?

    flachriemen vom c20ne auf xe?: Moin Moin, braauche mal nen bisschen hilfe von euch, unzwar habe ich mir kürzlich nen c20xe für meinen ehemaligen vectra 2.0 8v gekauft,habe den...
  • Diverse Motoren-Neu-Teile C20NE. Fahrwerk, Auspuff

    Diverse Motoren-Neu-Teile C20NE. Fahrwerk, Auspuff: Hallo, da wir dabei sind, meinen Motor (C20NE) zu überholen, brauche ich einige Neuteile... vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen oder (ist...
  • Oben